Mopped-Fahrer-Thread!

Ach ja diese alten Mofas. Find ich persönlich sehr viel besser als diese komischen "Speedfight 3" oder wie sie alle heißen, diese modernen Dinger. Heißt Speedfight und läuft dann so 30km/h, bergab 40... :lol:
Nicht zu vergessen die ganzen MBKs :lol:

Zum Thema Blut lecken kann ich nur sagen, dass das absolut so ist! Hab mit 16 nen Roller-Führerschein gemacht aber ne Zündapp ZD40 gefahren! Schön mit Schaltung und da stand dann ob der fehlenden Leistung auch bald fest: Motorrad-Führerschein muss her!

Jetzt bin ich 24 und hab Klasse A offen aber kein Mopped, weil das Geld immer fehlte. Das ändert sich jetzt aber bald :devil:

Hat einer ne Ahnung wie groß ich bei einer NC 700 X sein sollte? 80 cm Sitzhöhe!? Bin nur 1,78m und muss die ja auch irgendwie halten und aufsteigen können :ugly:

MfG

Hm ja, da wird wohl Probesitzen reichen :-/

Könnt ihr mir denn n günstiges, alltagstsugliches Mopped nennen, bei dem Koffer und Topcase nicht total blöd aussehen?

MfG

Suzuki Bandit, Kawa GPZ, Hondas CBFs, die Fazer,...
Da gibts viele, allerdings nur bezüglich Koffern. Topcase sieht mMn immer zum :kotz: aus.
In welche Richtung solls denn gehen? Sporttourer, Tourer, Enduro,...? Schau dich zur Orientierung mal bei Mobile um, wenn dir egal ist, was es für eine wird.

Die NC700S haben wir hier und meine Mutter hat keine Probleme (ein bisschen das Gewicht), so hoch ist die nicht auch nicht, die X ist ja aber etwas höher und deutlich schlechter aussieht. m.M.n.
Wieso die 700 und nicht die neue 750er ?
Als bessere NC 700 sehr ich aber die MT-07 von Yamaha (leichter, stärker und wahrscheinlich auch Fahrwerkes technisch), die Vorteile der Honda sind halt Spritsparen und das Helmfach, wahrscheinlich einfach für lange Touren ausgelegt, die Yamaha auf mehr Spaß.
Als Ersatz Motorrad hatten wir mal die NC700X mit vollem Zubehör also 2 Koffern etc das ist schon ein ganz schönes ungetüm. Sowas wäre nichts für mich.

Und natürlich Probefahrten, Probefahrten, Probefahrten. Wenn man den Führerschein schon hat ist das ja kein Problem.

Schöner Mist......

Ich wollte heute den Tail Skirt verbauen, also zuerst mal die originalen Teile so zurechtsägen, wie nötig. Als ich das fertig hatte, gings an den Einbau.

Der neue Tail Skirt wird von unten an dem bearbeiteten originalen befestigt, somit habe ich ihn mal in die Radwölbung gehalten.

An der richtigen Position bietet sich folgendes Bild:

IMAG1413.jpg IMAG1412.jpg IMAG1411.jpg IMAG1410.jpg

Er ist oben einfach zu kurz und schließt nicht bündig ab und höher krieg ich ihn ja nicht, durch die radwölbung.

Ich will doch nur, dass es so aussieht :huh:

bodystyle-cbf-600-pc38-tail-skirt-unlackiert.jpg

Suzuki Bandit, Kawa GPZ, Hondas CBFs, die Fazer,...
Da gibts viele, allerdings nur bezüglich Koffern. Topcase sieht mMn immer zum :kotz: aus.
In welche Richtung solls denn gehen? Sporttourer, Tourer, Enduro,...? Schau dich zur Orientierung mal bei Mobile um, wenn dir egal ist, was es für eine wird.
Tendenziell solls (Reise-)Enduro, Tourer sein, unbequem fahren kann ich aufm Rennrad schon genug. MMn sieht es zumindest bei einer Reiseenduro nicht so bescheiden aus, wenn dort Koffer und Topcase dran sind, auch einige Tourer sehen damit recht ordentlich aus - Geschmackssache halt ;-)
Bei Mobile hab ich schon oft geschaut, bin auch bei der V-Strom hängen geblieben... na mal schauen wegen der Höhe. Hab halt relativ kurze Beine :-/

Die NC700S haben wir hier und meine Mutter hat keine Probleme (ein bisschen das Gewicht), so hoch ist die nicht auch nicht, die X ist ja aber etwas höher und deutlich schlechter aussieht. m.M.n.
Wieso die 700 und nicht die neue 750er ?
Als bessere NC 700 sehr ich aber die MT-07 von Yamaha (leichter, stärker und wahrscheinlich auch Fahrwerkes technisch), die Vorteile der Honda sind halt Spritsparen und das Helmfach, wahrscheinlich einfach für lange Touren ausgelegt, die Yamaha auf mehr Spaß.
Als Ersatz Motorrad hatten wir mal die NC700X mit vollem Zubehör also 2 Koffern etc das ist schon ein ganz schönes ungetüm. Sowas wäre nichts für mich.

Und natürlich Probefahrten, Probefahrten, Probefahrten. Wenn man den Führerschein schon hat ist das ja kein Problem.
Kann von mir aus auch die 750er sein, aber die ist beim Händler vermutlich noch nen Zacken teurer...

Generell finde ich die NC 700/750er sehr praktisch, weil es mich schon mit der Zündapp immer tierisch angepisst hat, wenn ich den Helm oder n bissl Gepäck nirgends lassen konnte, sondern immer alles mitschleppen musste - da ist Topcase oder Helmfach eigentlich schon Pflicht ;-) außerdem solls halt auch n Brot und Butter-Moped sein, um damit einkaufen fahren zu können ;-)

Um die PS gehts mir gar nicht so, ich will mich ja nicht so unerfahren auf ne zu starke Maschine setzen - gegenüber nem Auto ist das Leistungsgewicht ja um einiges besser :-D

Größer kaufen kann ich dann ja immer noch, wenn ich Erfahrung gesammelt habe :)

MfG

die NC700x hatte ich mal für einen Tag, nettes Mopped das Helmfach ist cool! habe dann aber doch ne CBF1000 genommen (ich war nix unterm 1 Liter :D )

Die cbf1000 is schön, wenn auch mir persönlich der sprung von der 600er zu klein ist.

Diese cbf1000f ist leider hässlich und hat keinen sound, ein unwürdiger nachfolger.

Ich brauch noch neue Reifen und einen Service für nächste Saison. Denke, dass wird auch erst Anfang April, bis das alles erledigt ist. Irgend jemand Erfahrungen mit dem Brigdestone S20? Aktuell ist noch der PiPo 2ct drauf, aber den Reifen will ich eigentlich nicht mehr haben.

Jip fahre den s20 auf meiner sd. Bin super zufrieden mit dem Teil und kann den echt nur weiterempfehlen. Macht das Motorrad super handlich, wärmt sich flott auf und hat grip ohne ende. Einziger nachteil: er machts nicht lange :D also wenn man ein freund der flotteren Gangart ist, ist der Reifen auf jeden Fall top.
Bin vorher auch den pipo 2ct gefahren und muss echt sagen das der BT mir besser gefällt! :p

Lange muss er ja auch net halten, nur Grip (trocken und nass) haben. Der Pipo 2CT hat angefangen auf Passabfahrten angefangen zu schmieren und zu walken. Da war das gute Gefühl einfach weg. Im Sicherheitstraining im Dauerregen war er dafür top. Aber wenn ich beides haben kann, nehme ich auch in Kauf den Reifen nach 3000km zu wechseln. Motorradfahren ist eh kein günstiges Hobby, da fällt ein Reifenwechsel mehr auch nicht mehr auf.

Ja also grip mäßig bist du mit dem s20 definitiv besser bedient. Der ist da in allen lagen echt besser und dieses durchkneten und walken wie beim heiss gefahrenen 2ct haste nicht mehr.

Dafür sieht der Reifen auch ab und an mal so aus wenn du ihn richtig rangenommen hast :D :
uploadfromtaptalk1391934857808.jpg

Der löst sich dann schnell mal in seine Bestandteile auf.. Wobei der grip immer top war :P

Ich hab auch den S20 drauf und kann alles bestätigen was mülla geschrieben hat bestätigen fährt sich super.

Es gibt jetzt glaube ich aber auch ne neue Version von dem.

Bei der CBF 500 wüsste ich nichts besonderes, nur das übliche, Bremsbeläge prüfen, kein klackern/rattern, ruhiger Motorlauf.
Überprüfen ob die Serviceintervalle eingehalten worden sind, das ABS sollte halt Hondatypisch sehr fein regeln :)

Kette überprüfen ob die schon an der Verschleißgrenze ist, nen neues Kettenkit ist nämlich auch nicht so ganz billig :D

WP_20140208_019-220864155.jpg WP_20140208_0181572590781.jpg
Das ist übrigends das wheelie projekt von mir, meinem Bruder und 2 Kumpels :D

vorwiegend fahren wir nachts durchs dorf und üben wheelies :D

Zurück