Mopped-Fahrer-Thread!

@ Mülla Anders sollen Reifen doch garnicht aussehen ;-) Mich hätte noch der neue Sportreifen von Metzeler gereizt, aber hat keine noch keine Freigabe.
 
Freigabe brauchst du nur wenn im Schein keine Größe sondern auch ein Hersteller/Modell drin stehen. Aber der M5 kann auf der 390er Duke von uns nicht so überzeugen, ob der M7 viel besser ist weis ich nicht.
 
was ich auf jeden fall nochmal ausprobieren wollte ist mit dem conti sport attack 2 zu fahren. der soll vom grip her auf trockener fahrbahn ja unschlagbar sein. und auf nasser strecke halt total verkacken :D das ist mir aber egal.. ich versuche eh regenfahrten zu vermeiden :D
 
Danke, wir sind gerade dabei nen 70 ccm Satz zu ordern :ugly:

Habe heute meine KMX auseinandergebaut, morgen mache ich dann erstmal die ganzen Teile sauber, und wenns zeitlich noch passt mache ich den Zylinder ab und schaue mal nach den Nadellagern.
Fotos werden folgen ;)

Edit: Der Roller ist halt nur so ein Fun Teil was auch ruhig kaputt gehen kann :D
Ist halt nur das nötigste dran, wir sind sogar schon zu 3 leuten dadrauf nen paar hundert meter gefahren :ugly:
 
Mal ne frage... Ist motorradfahren (mal abgesehen vom riesigen spassfaktor) günstiger als auto fahren? Z.B. jetzt bei nem fahranfänger wie mir.
 
Vermutlich nicht.
Selbst wenn du beim Sprit (je nach Modell) ordentlich Sparst. Sind solche Sachen wie Reifen doch ziemlich teuer.
Denn länger als 10.000km wird z.B. der Hinterreifen nicht halten. Dann noch relativ viel Verschleiß bei der Kette und Bremsen. Und man wird mindestens genauso viel zahlen wie beim Auto.
Aber das müsste mal jemand anhand ner NC700 oder so durchrechnen denn mit 3,5l kommt sonst kein "richtiges" Motorrad aus.
 
Vermutlich nicht.
Selbst wenn du beim Sprit (je nach Modell) ordentlich Sparst. Sind solche Sachen wie Reifen doch ziemlich teuer.
Denn länger als 10.000km wird z.B. der Hinterreifen nicht halten. Dann noch relativ viel Verschleiß bei der Kette und Bremsen. Und man wird mindestens genauso viel zahlen wie beim Auto.
Aber das müsste mal jemand anhand ner NC700 oder so durchrechnen denn mit 3,5l kommt sonst kein "richtiges" Motorrad aus.

Motorrad ist ein hobby, niemals günstiger wie ein auto, wenn man genau den Kosten/nutzen faktor betrachtet.

nur ein roller bietet ne günstige alternative, wenn man täglich nur kurzstrecke zum bahnhof fährt.
 
Motorradfahrern ist ein richtig teures Hobby. Maschine, verschleissteile, Ausrüstung, Steuer und Versicherung. Aber scheiß drauf, das ist es wert
 
Billig ists aber auch nicht. Allein ein Satz Reifen kostet ja >200€ und hält keine Season und das obwohl man bei weitem nicht so viel fährt wie mit dem Auto oder so viel Zeit verbringt wie mit manch anderem.

Versteh mich aber nicht falsch. Es ist das auf jeden Fall wert :daumen:

Ich glaube wenn mans aber darauf anlegt kann man mit der richtigen Kombi, ordentlier Pflege und nem ruhigen Fahrstil schon billiger fahren als mit nem Auto.
Dann vielleicht sowas wie en 125ccm Roller (~2l/100km!!) oder auch größer.
Aber auch mit nem klassischen Motorrad wird das möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok... bin nämlich am rätseln ob sich für mich ein auto oder ein motorrad mehr lohnt.
Bin gerade dabei den autoführerschein fertig zu machen, den moppedführerschein habe ich seit m monat. Und jetzt überlege ich halt was sich mehr "lohnt". Motorradfahren macht halt DEUTLICH mehr spass.
Was denkt ihr, am ende des Jahres werde ich ca. 7000-8000euro haben um in ein auto oder ein mopped zu investieren.
 
Wofür brauchst du das Gefährt denn und wo wohnst du?

Also zum einkaufen oder täglich zur Schule/Arbeit fahren wollte ich nicht ausschließlich ein Motorrad haben. Erst recht nicht auf dem Land.
15km im Regen bei 5 Grad zur Arbeit fahren? Igitt.
 
Ich wohne in Wiesbaden, in einem vorort genauer gesagt. Es wird hauptsächlich für in die schule/arbeit(ab 1.8.) sein. Allerdings haben wir hier ewig lange und schöne landstrassen in der umgebung und halt den rheingau.
 
wenn man nicht weiß was man sich kaufen soll, dann kannste ja kein richtiger motorradfahrer sein^^

die frage über das "warum" hab ich mir nie gestellt. einfach führerschein gemacht und unbedingt nen zweirad haben wollen ;)


ein motorrad sollte normalerweise ein zweitfahrzeug sein, womit willste einkaufen, womit fährste im winter, womit bei bescheidenem wetter, womit zum bowlen mit deinen 3/4 kumpels?
 
Bist ja ganz in der Nähe. Wo wohnst du denn genau?
Im Winter kann man das Moped ziemlich vergessen und bei Regen ist auch ungemütlich.
Wenn du nach Wiesbaden rein willst kommst du ja mit Bus und Bahn recht weit, aber mit dem Auto ist schon gemütlicher. Dafür hast du weniger Probleme mit Parkplätzen und es ist auch spaßiger mit nem Zweirad.

Beides bekommst du vermutlich nicht unter oder? Bzw. kannst kein Auto mit nutzen?
Dann würde ich wahrscheinlich zum Auto tendieren. Welchen Lappen hast du überhaupt?
 
Bei 7 bis 8000€ würde ich mir lieber überlegen, beides zu kaufen.
Gerade als Fahranfänger versenkt man schon mal öfters ein Motorrad oder Auto.
Wenn man was gutes günstiges gebrauchtes kauft, dann ist der Wertverlust gering und man kann erstmal das fahren lernen.
Mein erste Motorrad hat 500€ gekostet, mein erstes Auto 250€.
Wär locker im Budget :D
 
Klar in 7-8000€ bekommt man das unter aber je nach Ausgangssituation fressen einen dann die Nebenkosten auf.
Falls er das aber bezahlt bekommt ist das die Sinnvollste Lösung. Denn für das Geld bekommt man sowohl ein solides Auto und auch Moped, an dem man erstmal nichts machen muss und das auch nicht so vielen Kilometer hat.
 
Bist ja ganz in der Nähe. Wo wohnst du denn genau?
Im Winter kann man das Moped ziemlich vergessen und bei Regen ist auch ungemütlich.
Wenn du nach Wiesbaden rein willst kommst du ja mit Bus und Bahn recht weit, aber mit dem Auto ist schon gemütlicher. Dafür hast du weniger Probleme mit Parkplätzen und es ist auch spaßiger mit nem Zweirad.

Beides bekommst du vermutlich nicht unter oder? Bzw. kannst kein Auto mit nutzen?
Dann würde ich wahrscheinlich zum Auto tendieren. Welchen Lappen hast du überhaupt?

Ich wohne in Bierstadt. Beides ist kann ich mir niemals leisten :P
Aber ich habe zugriff auf das auto meines vaters oder eben bus.

Klar in 7-8000€ bekommt man das unter aber je nach Ausgangssituation fressen einen dann die Nebenkosten auf.
Falls er das aber bezahlt bekommt ist das die Sinnvollste Lösung. Denn für das Geld bekommt man sowohl ein solides Auto und auch Moped, an dem man erstmal nichts machen muss und das auch nicht so vielen Kilometer hat.

Ich muss alles selbst bezahlen und habe nur n 400euro job. Ab 1.8. dann ne ausbildungsstelle.
 
Gestern war echt Traumwetter, also hier mal ein Bild vom Ausflug !
Haben wir eigentlich sowas wie ein Mopped-Bilder-Thread, wenn nicht bin ich gerne bereit sowas zu starten ! :)
 

Anhänge

  • DSC02981_DxO.jpg
    DSC02981_DxO.jpg
    431,5 KB · Aufrufe: 46
Zurück