Mopped-Fahrer-Thread!

Motorrad: KTM 990 superduke
Alter: 24
Fahrpraxis: ein Jahr Mofa/moped, zwei Jahre 125er, 3 Jahre 600er bandit (davon zwei auf 34ps gedrosselt), zwei Jahre 600er gsx-r, ein Jahr ktm superduke :P

Steuer kannste dir berechnen :) das ist ja Hubraum abhängig..
Somit sind das bei 999ccm 73€/y
Versicherung zahle ich TK ohne SB irgendwie so um die 170€ pro Jahr. Motorrad ist das ganze Jahr angemeldet. Versicherung läuft aber auch über meinen Vater. Haben die alte Versicherung von unserem 125er roller auf das Motorrad umgeschrieben damit die schön auf 20 Prozent läuft. Der roller ist dabei wieder neuversichert worden (was aber im Endeffekt nicht wirklich viel ausmacht).
Zusätzlich dazu ist mein Vater noch im öffentlichen Dienst und bekommst deshalb auch noch den einen oder anderen Euro runtergerechnet.
 
450 Euro, Saison 3-10, Vollkasko 300 euro sb, Führerschein seit 07/12, Alter 29 Jahre. Huk24, Sf klasse müsste ich nachsehen
 
150 Euro TK, Saison 3-10, HUK24, +~90 Öre Steuer fahr ne Suzuki Bandit 600 und hatte vorher noch kein Zweirad auf mich angemeldet, bin 22 und hab den Lappen seit knapp zwei Jahren; 23. April kommt die Drossel raus.
 
Moin leute, was würdet ihr machen?

KTM SMC 690 R

Oder

KTM EXC 300 2Takt auf Supermoto umrüsten?

Hab nämlich meine 125er KMX zum laufen gebracht, und der kick ist einfach nur geil wenn die auslasssteuerung öffnet :)
 
Ich würde die viertakter bevorzugen. Da die zweitakter nach betriebsstunden gewartet werden muss bist ja fast nur am schrauben :D auf der straße reisst man halt mehr km ab als aufm acker.
das zweitakter durchaus einen reiz haben ist natürlich nicht zu verachten :D
 
Ich geh mal davon aus, dass du die SuMo dann auch anmelden willt.
Da macht ne 4-Takter echt mehr Sinn, ist einfach alltagstauglicher.
 
Ok, dann eher die 690er :D

Hab eben mit meinem bruder und nem kumpel noch ne 125er KMX geholt in Bad Endbach.
Das ding läuft richtig gut, vor 1000km zylinder und kolben neu gemacht, karre war kalt und beim ersten tritt ohne choke direkt an :daumen:
 
Dann will ich auch mal.

Z1000sx ,Baujahr 2011 ,Kawasaki

138 PS , Selbst umlackiert ich mag das nicht wenn alle mopeds gleich aussehen.

Fahrpraxis 6 jahre vorher 5 jahre Quad.

Versicherung 224 Euro TK mit 150 SB Jährlich in Nrw , ganze jahr angemeldet.
Steuern 60 Euro.

Fahre im Jahr ca. 5000-10000 KM
 

Anhänge

  • 20130810_175435.jpg
    20130810_175435.jpg
    2 MB · Aufrufe: 98
Sieht top aus:daumen: Meiner Meinung nach der beste Sporttourer. Was mich nur an allem Kawas stört ist der fette Auspuff.

Danke :) !

Mich stört er auch , soll auch irgendwann mal eine neuer her aber ich habe die Maschine erst seid letztes Jahr Juni und alles auf einmal geht nicht ;).
Zwischen 500 und 1300 Euro ist man dabei nur das Problem ist der Sound da wird sich nicht viel ändern solange der Brotkasten (Vorschalldämpfer) da unten hängt , ob es das Geld wert ist weiss ich noch nicht.

Vorher hatte ich eine Z750 BJ. 2009 und ein Leovince Auspuff drunter für 250 Euro der Sound war echt Hammer und dann noch der Preis.
Mir selber war das immer zu Laut und wenn ich Touren gefahren bin ,die länger als 400 KM waren hatte ich immer Ohrenstöpsel drin :lol:.
 
Das geht absolut nicht gegen dich. Bitte nicht böse auffassen. Aber Kawa ist für mich und für fast alle aus dem Club bei uns ein No-Go :ugly:
Kawasaki geht einfach gar nicht. Ist wie bei den Skifahrern und Snowboardern :D
Wenn wir zum Treffen sind, sind viele Hersteller vertreten. Aber wenn eine Kawa auf den Hof rollt, wird der Fahrer nicht mehr ernst genommen :lol:

Ist einfach so. Auch wenns kindisch ist. Hat sich so in den Jahren durchgesetzt. Mag sein, dass Kawa gute Mopeds baut. Aber fahren würde ich keine


EDIT: Kawa Fahrer werden bei uns halt geärgert :p Aber was haben sich die Entwickler bitte bei dem Endtopf gedacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, aber ist doch nur ne Marke.

Ich mag kawa persönlich auch nicht. Habe die Ninja probe gefahren. Klang kacke, fuhr sich weich gespült.... Naja nicht mein Ding.

Aber ich würde deshalb niemand nicht mehr ernst nehmen. Ist doch nur Blech.

Im inet habe ich schon Leute mit kawas fahren sehen aufm track... Mama Mia... Da komm ich nie hin. :D

Meine Kollegin und ihm mann fahren kawa... Für die gibt es nur kawa.... Du finde ich Ur nervig. :D
 
Ja darfst mich auch nicht zu ernst nehmen :P Kawa wird bei uns halt veräppelt. Ist einfach so. Aber alles nur Spaß.
Ich bin die ZX-10R von 2010 oder 11 einmal gefahren. War überhaupt nicht meins. Mir gefällt die Optik auch einfach nicht. Die Front mit mit dem Ram Air Kanal... :what: Dann die Endtöpfe... Jeder hat einen anderen Geschmack. So ist das nunmal. Meine Maschine finden auch viele hässlich. So ist das :D
 
Na die aktuelle 10r finde ich von der Optik Knaller. Die war glaub der Grund dass ich nen Schein gemacht habe.

Aber bin dann mal die 6r gefahren. Grauenhaft.

Ich fand zb die suzis immer pott hässlich.... Na und jetzt fahre ich eine. Ist irgendwie genau Meins die suzi. :cool:

Ich finde jeder kann alles fahren was er will... Nur roller Fahrer gehen gar nicht. Die fahren fast alle wie geisteskrank. :cool:
 
JA so ist es ja auch. Soll jeder fahren worauf er Lust hat. :daumen:
Ich finde halt von den Japanern mit Abstand die Yamahas am hübschesten unter den Superbikes. Die Gixxer war noch nie so meins. Mag die Front nicht (Nasenbär). Bei den neuen CBRs genauso. Die Älteren waren aber der Hammer. Kawa gefällt mir auch nicht was die Optik angeht. Es geht natürlich nicht nur nach der Optik. Dennoch würde ich keine Maschine fahren, die sich einfach super auf der Landstraße bewegen lässt ich aber potthässlich finde.

Aber bei mir ist der Geschmack eh komplett dahin... Ich liebe ja auch die Carl Dall Optik der BMW :ugly:
 
Die aktuelle ZX10R finde ich echt mal geil. Zumindest baut Kawasaki aktuelle Technik in die Motorräder und entwickelt weiter. Die ZX6R-636 finde ich auch ein gutes Beispiel dafür. Wenn die fetten Endpötte nicht wären :ugly:

Von Yamaha, Honda und Suzuki kommt nicht neues mehr. Ein bisschen Pflege, aber sonst ist das relativ langweilig. Honda hat für 2014 sogar die 600 RR aus dem Programm genommen. Da lobe ich mir wirklich die Kawas, die überlassen das Feld nicht kampflos BMW, Ducati und Aprilia.
 
@ Metalic :

Ich nehme das nicht Persönlich mir gefällt Kawa von der Optik her. Aber ich kann dich beruhigen ich bin nicht die Kategorie Motorradfahrer die zu Treffen fahren oder da wo viel los ist bzw. Clubs, sowas versuche ich immer zu vermeiden wenn es nicht gerade der Kyffhäuser ist in Bad Frankenhausen.
Ich fahre zu 99 % alleine , jetzt nicht Persönlich nehmen oder Falsch verstehen und will auch niemanden angreifen damit. Ist nur meine Persönliche Meinung und erfahrung.
ABER ich lerne komischerweise immer nur Gaskranke vollidioten kennen, wenn man mal ne Runde fahren will ich fahr gerne auch mal einfach nur Kurven Hoch , Runter , hoch , runter unsw.... :lol:.
Dann kommen die Genialen R1 Fahrer ich habe leider das Glück das die meisten aus dem R1- forum hier bei mir Wohnen und meinen uns überholt keiner oder wenn man sich unterhält sagt man nicht hallo, das macht man alles mit dem Reifen wie tief man liegt ,Angstreifen bla bla bla...... Die sind gleich unten durch bei mir und das sind 99% aller Fälle.

Das heisst aber nicht das alle so sind ;)

Fahre nur mit 2 Kumpels und meinen Onkel, ansonsten nur alleine da habe ich am meisten Spass :devil:.....

Fast Vergessen ich sehe mich als Aussenseiter ich grüße auch nicht , weil ich das Affig finde gerade im Sommer wo dir 100 Mopeds entgegen kommen :D.

EDIT: du bist BMW fahrer ? Dann wundert mich das sowieso nicht ;D

Die aktuelle ZX10R finde ich echt mal geil. Zumindest baut Kawasaki aktuelle Technik in die Motorräder und entwickelt weiter. Die ZX6R-636 finde ich auch ein gutes Beispiel dafür. Wenn die fetten Endpötte nicht wären :ugly:

Von Yamaha, Honda und Suzuki kommt nicht neues mehr. Ein bisschen Pflege, aber sonst ist das relativ langweilig. Honda hat für 2014 sogar die 600 RR aus dem Programm genommen. Da lobe ich mir wirklich die Kawas, die überlassen das Feld nicht kampflos BMW, Ducati und Aprilia.

Vorallem ist es auch so wie mit AMD und Nvidia P/L Verhältnis. BWW , Ducati un Aprilia haben auch hohe Preise.
Die Japaner sind dann wohl eher für die die nicht soviel verdienen, wo ich zb hingehöre und dafür schäme ich mich nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Metalic fährt eine R1. Ich finde die Yamahas sind mal richtig hässlich. Damit könnte ich mich null anfreunden. Die BMW S1000RR finde ich dagegen wieder genial, grade weil die so schief aussieht.

Aktueller Traum ist allerdings die 899 Panigale, allerdings in Weiß. In Rot funktioniert das Design für mich nicht.
 
Zurück