Mopped-Fahrer-Thread!

Die Knochen haben bei mir auch gehalten, nur die Bänder waren alle ab. :ugly:
Ich will auf jeden Fall so ne Protektorenjacke oder sowas ähnliches, was ich auch unter die Tourenklamotten ziehen kann. Bleibt nur die Frage, ob ich mir zum crossen nochmal extra Protektorklamotten kauf. Stiefel hab ich, Brustpanzer und Neckbrace fehlen mir auch noch.

Weißt du n paar Läden, die da mehr Auswahl haben als die großen drei?

Da muss ich mich erst mal umhören.
Ist hier in Oberschwaben nicht so verbreitet. Ich bin da auch erst vor zwei Jahren drauf gestoßen und bisher immer mit Kumpels auf kleineren Strecken oder den umliegenden Wiesen und Wäldern unterwegs gewesen.
Bisher hatte ich außer Prellungen und blauen Flecken nix, aber nu musste die Schulter dran glauben. Das Theater will ich aber nicht nochmal mitmachen.

Alsi persönlich würde ja so ne protektorenweste kaufen.
Kann man einerseits für enduro anziehen, oder bei warmen wetter auf der straßenmaschine.

Und dann eventuell für kälteres wetter nen rückenprotektor wo man dann die moppedjacke drüberzieht.

@Jens: da du 125 er cross fährst, was ja wahrscheinlich 2 takt ist, kennst du dich doch bestimmt nen bisschen aus oder?

Habe hier ne KMX 125b stehen, die einerseits sehr schlecht anspringt, und wenn sie läuft, selbst im leerlauf nur bis maximal 6k dreht.
Und auch nur ganz langsam bis dahin hochdreht, fahren ist so halt nicht wirklich möglich.
Motor wurde bis auf getriebe komplett neu abgedichtet, 3 verschiedene vergaser versucht, mehrere zündkerzen, zündspulen, andere CDI usw.
Habe jetzt mal die ölversorgung abgeklemmt gehabt weil die extrem qualmt, scheint wohl auch nicht am gemisch zu liegen.
Außerdem pustet die bei dem rechten kips deckel abgase raus. Das ist da wo die welle in den zylinder geht der die auslasssteuerung steuert.
Woran kann es noch liegen?
Ich vermute am polrad/magneten, 2 kumpels meinen es ist die auslasssteuerung.
Oder kann es auch am krümmer liegen dass der irgendwie dicht ist?

Hallo Leute,
Wie sieht das aus mit der Versicherung eines Mokicks in Sachen Sturmschäden ? Mir ist volle unsere Vogelessstelle im Baum auf den Tank geknallt...

das musst du mit deiner versicherung klären, hier mal ein beispiel:

HUK24 Versicherung - Mopedversicherung, Rollerversicherung

wenn du also teilkasko hast, dann feuer frei:

Kfz-Haftpflicht: für Schäden, die Sie mit Ihrem Moped anderen zufügen

Die Kfz-Haftpflichtversicherung kommt für alle Fälle auf, bei denen durch das versicherte Fahrzeug Personen verletzt oder getötet, Sachen beschädigt oder zerstört werden oder Vermögensschäden entstehen. Sie ist für jeden Halter eines Mopeds, Rollers oder Mofas Pflicht.

Kaskoversicherung: für Schäden an Ihrem eigenen Fahrzeug

Die Teilkasko ersetzt Schäden durch Brand oder Explosion, Entwendung (Diebstahl und Raub), Naturgewalten (Sturm, Hagel, Blitzschlag, Überschwemmung, Erdbeben, Erdsenkung, Erdrutsch, Lawinen oder Vulkanausbruch), Zusammenstöße mit Tieren und Glasbruch.

Also ich komme aus dem Raum um Paderborn. Hausstrecken sind deshalb im weserbergland und im sauerland. Für Motorradfahrer eine attraktive Gegend hier :p Nope nen passenden thread gibt's dazu nicht. Wird einfach alles hier rein gemüllt :D

Warst du auch schonmal am Edersee fahren? :)
Ist ja dann auch nicht soooo weit weg ;)

Jop klar :) schon des öfteren mal. Mir ist da nur irgendwie nen bisschen zu viel los wenn die Sonne rauskommt. Die uferstraße ist dann immer mega überfüllt, das Schnittlauch steht an jeder Ecke und es ist irgendwie... Stressig :D bin lieber an der Diemel, da kenne ich auch viele gute Strecken im Umland :P

Ja da hast du wohl recht ;) aber die Strecken hier sind trotzdem ganz schön. Kann aber auch sein das die Strecken an der diemel nicht so bekannt sind aber naja. Ich hoffe ja mal das in Frühjahr auch endlich mal bei uns mit'n Bike fahren kann :)

Am Edersee war ich auch einmal, bei gutem Wetter sehr schön.
Aber wie schon gesagt, wenn die ganzen urlaub an der Straße rumjiggern muss man echt aufpassen, und die geschwindigkeitsbeschränkung am see ist doch etwas störend :D

Edit: Geht jemand von euch zum ADAC Supercross in Dortmund?

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen! :)
Na schlafen eure Schäfchen auch alle ganz fein? ;-)

Ich mache mir gerade schon erste Gedanken für dein Mopedgroßurlaub 2014.
Ist jemand von euch schonmal mit Autozug gefahren?
Berlin-München schaut beispielsweise preislich akzeptabel aus und ab dort beginnt ja schon fast der Spaß.
Ösiland, Norditalien, sowie Schwarzwald und Mitteldeutschland stehen möglicherweise auf dem Plan.
Die französischen Alpen wären vielleicht schon leicht übertrieben, mal schaun. :)
Was steht bei euch so an?
Ist schonmal jemand zum Nordkap hoch oder träumt von sowas? :schief:

Von Ösiland war ich dieses Jahr nicht so begeistert, ich find mich da irgendwie nie so richtig zurecht. Da gibts für meinen Geschmack zu wenig Straßenschilder zwischen den Ortsschildern. :schief:
Schwarzwald kann ich nur empfehlen, vor allem um den Feldberg rum.

Vom Nordkap träum ich auch. :D Am liebsten würde ich da mit der XT hin, aber das dauert wohl noch n bisschen. Nja, die gute bekommt heute erst mal neue Pellen.

Nordkap hört sich geil an, aber kalt *brrr*

Autozug ist vom Preis her schon ordentlich aber ne nette Idee für die etwas komfortable Anreise ;)

Hallooo miteinander, diesen Thread hab ich ja bis jetzt vollkommen übersehen ;)

Ich fahr ne Yamaha Fazer FZS 600. Nichts spezielles, aber sehr bequem zum Fahren. Hoffe mir eine hübsche Ducati leisten zu können, wenn ich mit meinem Studium fertig bin.

Na dann eingewinterte Grüsse aus der Schweiz :D

Willkommen in unserem doch recht überschaubarem Kreis der Zweiradfahrer :D
Für das gemütliche durch die Gegend juckeln reicht die fzs doch. Zumindest bist beim richtigen Japaner gelandet :daumen:
Ducati wäre bei mir auch in der engeren Wahl. Ein Bekannter von mir hat sich die Ducati Streetfighter neu zugelegt und noch ordentlich an Umbauteilen rein gesteckt. Genau weiß ich es nicht, aber ich schätze mal da gingen an die 20000 Ocken weg. (Extra für Jabberwocky; etwas über 24000 Schweizer Franken :D ) Damit hat er aber bisher echt Pech gehabt. Dieses Jahr erst in einer Kurve lang gemacht und dann ist ihm vor kurzem erst ein PKW voll hinten drauf als er an der roten Ampel gestanden hat...
Die würde ich mir auch anschauen wenn er sie loswerden will.

Ich war mit dem Moped noch nie in der Schweiz, aber (gerade als Deutscher) soll es dort ja nicht sehr angenehm sein zu fahren.

Ah dann stehe ich mit meinen Moped-/Lebenszielen icht ganz so allein da. :)
Gut dann steht der Schwarzwald kommendes Jahr schonmal defintiv an. :-]
Man hört ja aus alles Ecken nur gutes.

@DOcean: joa in meinem falle spart man sich gut 2 Tage Anreise sowie Unterkünfite und langweiligere ermüdende Strecke.

@Jabberwocky: willkommen und von welcher Duc träumst du denn? :D

Achja, bin 2014 nur ein Wochenende weiter weg mit dem Moped. Geht wieder zum R1 Treffen in den Harz. 67 Anmeldungen bisher, mal schauen was noch so kommt.

Ja bin wirklich sehr zu frieden. Gerade weite Strecken sind sehr bequem mit der Fazer. Die Streetfighter ist der Hammer. War mal mit einem Freund unterwegs der sie hatte, da ging meine Fazer daneben richtig unter :D
Rein optisch gesehen bin ich ein grosser Fan der Panigale, vor der Power hab ich jedoch grossen Respekt. Zudem ist meine Freundin momentan noch ein steter Begleiter, da fährt es sich mit einer Fazer etc. wesentlich bequemer ;)
Glücklicherweise steht mir die Heritage meines Vaters immer zur Verfügung (Er ist 77 und fährt nicht mehr allzu oft mit grossen Maschinen) Damit habe ich eine sehr bequeme Möglichkeit die Fazer zu ersetzen ;)

Ich muss gestehen ich habe es bis jetzt noch nicht nach Deutschland geschafft. Jedoch habe ich mir den Schwarzwald als nächstes Ziel vorgenommen :D
Dadurch kenne ich den Unterschied zur Schweiz nicht wirklich. Wir haben jedenfalls wirklich sehr schöne, und für unser kleines Land, sehr viele Pässe die sich traumhaft befahren lassen.

Die Strecken an sich meinte ich nun gar nicht. Gibt sicherlich wirklich top Strecken. Meinte nun eher eure "Verkehrsregelungen" und die Strafen. Ich gehöre z.B. zu den Leuten, die sich (ganz selten natürlich) mal von der Maschine verleiten lassen und Gas geben :schief:

Zurück