Sooooo also wie schelmiii das schon sagte:
1. Baureihe:
05/06 standard superduke. Hat die fette Brotkasten lampenmaske plus den hässlichen Tacho. Tacho und Drehzahlmesser sind voneinander getrennt. Also zwei Instrumente.
Gilt als die "männerduke" weil der Motor ziemlich giftig ans Werk geht.
Bekannte Probleme so gut wie keine. Der kupplungsnehmerzylinder geht schonmal kaputt. Da hilft aber ein Teil aus dem Zubehör und es ist Ruhe. Leicht zu erkennen ist sie meist an der silbernen schwinge
2. Baureihe
07 cup - edition : abverkauf der "alten" Modelle allerdings mit leicht veränderter lampenmaske (sieht etwas besser aus). Soweit ich das im Kopf habe hat die Maschine nur eine ein Mann Zulassung. Also das Heck ist geändert.
07-12 superduke: Änderungen an Einspritzung, tankgröße, mappings, Instrumente, das erste mal das richtige facelift (vom aussehen her die superduke die man wahrscheinlich am ehesten kennt).
Motor wurde durch das geänderte mapping deutlich gezähmt. Verbrauch ging runter. Zusätzlich kamen Brembo radialbremsen für vorn.
Ab 08: superduke r
Verschärfte version der normalen 07-12 sd. Kam ab Werk mit Acra krümmern und diversen anderen Modifikation. Leistung wuchs auf 136ps (kann man aber mit den alten modellen auch mal eben erreichen.. Siehe meine sd).
Auch hier nur eine einmann zulassung (das ist das geile Heck was du meintest. Wird als sog r-heck bezeichnet). Mehr Einstellungsmöglichkeiten am Fahrwerk durch andere federelemente
SuperDuke ab 12-13: nur noch als superduke r verfügbar, allerdings ab dort auch mit zweimann zulassung und soziussitz
Ab 2014..ja da wissen wir ja alle was kommt
Was gibt's noch zu sagen.. Ehm ich hab das Mitm Handy geschrieben
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also wenn es nicht so ausführlich ist dann liegts daran.
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aber hier hast mal einen groben Überblick.
Was kann man noch dazu sagen..
Ehm ja die Probleme mit dem Tank ziehen sich durch alle Baujahre. Scheint wohl irgendwie so eine ktm Macke zu sein das sich der Tank verziehen kann wenn er ausgebaut ist. Abhilfe hilft da:
Keine e10 plörre in den Tank.
Ansonsten gelten die Maschinen und Motoren als sehr sehr zuverlässig
Kurz noch zu meiner sd:
Ich hab die ganz alte, also die 05/06 Männerduke. Da ich allerdings die Verkleidung und die Instrumente derart hässlich fand hab ich Alles auf das aktuelle r Modell vorne umgebaut. Also neuen Tacho rein und die Verkleidung und und und. War recht viel weil auch Sensorik getauscht werden musste.
Dazu kam dann noch die Silmoto Komplettanlage mit angepasstem mapping dazu. Ende vom Lied.. Im Verbrauch hat sich nicht viel getan (knappe 8l/100km
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) aber ich hab die 136ps
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zusätzlich hab ich noch die schwinge pulverbeschichten lassen und das zentralfederbein aus dem r Modell verbaut (zwecks einstellungsmöglichkeiten).
Ehm ja sitzhöhe
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also ich bin 1,82m groß und komme noch ganz gut auf den Boden. Aber viel höher dürfte sie auch nicht sein. Letztenendes musst du sie aber probefahren um darüber eine Aussage treffen zu können
So ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
![Zunge :P :P](/styles/ctec/images/smilies/zunge.gif)