Mopped-Fahrer-Thread!

Also damals vor langer, langer Weile anno 2006 als ich mit dem Führerschein anfing, hatte bis auf die Gold Wing (?) noch kein anderes Bike ABS.
Wie schnell doch die Zeit verrinnt. :D Heute ist ja auch Traktionskontrolle bei teureren Motorrädern normal.

Ich hoffe, ich werde ABS niemals brauchen, solange ich noch mit meiner Triple R unterwegs. bin. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, ok. Die ganzen 300kg Teile, die sowieso niemand fahren wollte. :D

Wenn ich mich nicht irre, war es bei der Gold Wing aber am frühsten serienmäßig dabei.

Schade, dass im Artikel nicht erwähnt wird, wie schwer die ersten ABS waren. Von 11kg auf einen ist ne ordentliche Entwicklung. :)
 
Hey Leute würdet ihr eine 2004er R1 RN 12 mit Akra Anlage und 49000km (!) für 4200€ empfehlen? Oder Finger weg lassen?
 
Finger weg lassen. Gar nicht mal wegen der Kilometer sondern weil die Rn12 den Ruf weg hat, am ehesten den Geist aufzugeben wenn sie mal auf der Seite gelegen hat.
Außerdem ist es die "schwächste" R1. Da kommt der Dampfhammer erst ab 8000 Umdrehungen.

Habe meine Rn12 erst im Oktober verkauft und war froh, dass ich sie los war. Auch wenn es hübsche Mopeds sind.
 
Kauf sie, ist ein hübsches Motorrad. Ich hatte zwei Jahre lang die Rn12.
Aber für das Geld bekommst du bessere. Ich habe meine mit 18000km und Bodis Sonderanfertigung (besserer Klang meines Erachtens als Akra) für 4800 verkauft. Knapp 50000 ist schon ne Hausnummer für einen Supersportler.

Und von allen R1en wird die Rn12 in den Foren eher am wenigsten empfohlen.
 
Bekannter aus nem anderen Forum hat auch ne RN12 mit ich glaub 50k für 2900€ oder so gekauft, er meinte er habe die auch nur gekauft weil sie noch so gut beinander war.
 
4200€ für eine schöne R1 ist schon verlockend aber bei den Km bin ich mir nicht sicher ob das eher günstig oder teuer ist. Ist übrigens vom Händler.
Eine Ducati Monster 696 mit 12000 km, ABS, Bj 2011 für 5400€ stände auch zu Auswahl.
(Ich weiß 2 ganz verschiedene Sachen :ugly:)
 
4200€ für die Laufleistung und das Alter ist einfach zu teuer. Lass es lieber. Die Monster ist halt, wie du schon sagst was ganz anderes, Das muss dir gefallen.

Spar lieber noch etwas und kauf dir, wenn es eine R1 werden soll, lieber die Rn19 (sieht ja fast identisch aus) oder gar die Rn22 ( die muss einem aber gefallen). Letztere sollte ja im Preis nun runter gehen da die neue vor einiger Zeit auf den Markt kam.
 
Eine RN 19 mit 33000 km für 5800 hätte ich auch gesehen in der geilen rot/weiß Lackierung.
Wie lange halten bei solchen Geräten eigentlich die Reifen wenn man sie normal bewegt?
 
Was heißt normal? :D
Einige Fahrer brauchen nach 5-6k km neue Hinterreifen.

Stehen die Maschinen alle bei deinem Händler? Persönlich habe ich mir die Supersportler nie mit so vielen km drauf gekauft. Was nichts schlechtes sein muss wenn sie ordentlich behandelt wurden.
Falls du wirklich heiß auf ne R1 bist, was ich ja verstehen kann ;), dann schau mal bei der www.r1-community.de vorbei. Die Jungs und Mädels dort haben ordentlich einen an der Klatsche, aber wenn man darüber hinweg sieht, können sie dir wirklich gut sagen auf was du achten musst und können dir auch Tips geben welche Angebote gut sind und welche nicht.
In der Community findest du auch Leute, die schauen sich ein Angebot für dich an wenn sie "nebenan" wohnen. Musst nur nett sein :D

r11.jpg Edit: Meine Kleine die ich verkauft habe :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm die Duc, die macht mehr spass ;) :D

5-6k km hält der Hinterreifen grad mal an meinem Reisedampfer. Bei der Leistung der R1 sind 3k km eher realistisch.
 
Da musste aber schon ordentlich am Hahn drehen.
Meine Reifen hießen glaube ich Conti Sport Attack 2 und die habe ich gute 5k km gefahren bevor die so langsam hinüber waren. Muss aber auch dazu sagen, ich bin noch weit davon entfernt, so eine Maschine richtig ausnutzen zu können :rollen:
 
Vaddern hat sich gestern auch ne XJ600 Diversion geholt, und ich hab den Fehler gemacht die mal anzumachen:heul:

Ich will endlich größer dürfen:fresse:
 
ich auch aber mein gehalt kommt nicht :( kann mir noch keine kleidung holen:motz:.
und ne maschine kann ich mir dieses jahr wohl auch nicht mehr holen, ahh ich hasse dieses geld warum brauch man davon auch so viel:heul:.
 
Da musste aber schon ordentlich am Hahn drehen.
Meine Reifen hießen glaube ich Conti Sport Attack 2 und die habe ich gute 5k km gefahren bevor die so langsam hinüber waren. Muss aber auch dazu sagen, ich bin noch weit davon entfernt, so eine Maschine richtig ausnutzen zu können :rollen:
Ich fahre die RaceAttack und die machen keine 3000. Kleben dafür pervers auf der Straße.
Sind eigentlich Rennreifen, aber man darf die auch auf der Straße fahren.

Achso:
Habe mein Mopped heute gewaschen und mich wieder wie jedes mal geärgert, dass ich goldene Felgen haben musste. Sieht toll aus, aber die sauber zu bekommen ist jedes mal so extrem nervig. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück