Mopped-Fahrer-Thread!

Das Video kenne ich schon. Hast du das hier nicht schon einmal präsentiert?

Es gibt aber noch n krasseres Bike, sogar mir Straßenzulassung:
https://www.youtube.com/watch?v=koPQnNZdco0
Hört euch einfach diesen kranken Sound an. Ich kriege sofort Gäneshaut.
Das Teil hat nen 2Liter V8! In der aktuellen Motorrad gibt es einen Artikel über dieses Biest
.

Das kann sein. Man wird nicht jünger und mein Gedächtnis schon gar nicht :(
 
Hier nochmal ein Bild von der Seite.

Verbaut sind LSL Lenker, Lenkererhöhung, kuerzes Heck, LED blinker, ERMAX Scheibe, handprotektoren, etwas kleinere Brems und Kupplungshebel für die Handprotektoren.

kommen tun noch neue Felgenringe, LED Kennzeichenbeleuchtung(gestern fertig angebaut, nur noch nicht auf foto) und ich will den oberen Roten Rahmen mit Sturzpads der Moto Cage :P :)
 

Anhänge

  • IMG_20150507_104328.jpg
    IMG_20150507_104328.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 62
Hier nochmal ein Bild von der Seite.

Verbaut sind LSL Lenker, Lenkererhöhung, kuerzes Heck, LED blinker, ERMAX Scheibe, handprotektoren, etwas kleinere Brems und Kupplungshebel für die Handprotektoren.

kommen tun noch neue Felgenringe, LED Kennzeichenbeleuchtung(gestern fertig angebaut, nur noch nicht auf foto) und ich will den oberen Roten Rahmen mit Sturzpads der Moto Cage :P :)

Schickes Teil :daumen:
 
Kann man den Moto Cage Rahmen einfach als Ersatzteil beim Händler bestellen?
 

Anhänge

  • Photo-2015-04-18-16-52-07_1233.jpg
    Photo-2015-04-18-16-52-07_1233.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 50
  • Photo-2015-04-18-16-53-36_1235.jpg
    Photo-2015-04-18-16-53-36_1235.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 47
  • Photo-2015-04-18-16-53-24_1234.jpg
    Photo-2015-04-18-16-53-24_1234.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 46
  • IMG_1026.JPG
    IMG_1026.JPG
    1 MB · Aufrufe: 50
Ein paar Sachen kann ich zu der Diskussion noch beitragen obwohl ich erst A1 hab.
Gefahren bin ich deshalb auch nur die 390er Duke und die Streety (haben wir noch und hat meine Mutter jetzt neu).
Die Duke ist recht spaßig zu fahren, aber ihren Preis entsprechend auch nicht so komfortabel. Gebrauchte gibt es kaum, werden aber anscheinend auch kaum gefordert. Die Qualität schwankt etwas aber wenn Fehler erst mal ausgemerzt sind ist sie ganz zuverlässig. (Bei unsrer war von Werk an der Motor undicht - kam neu - der Bremslichtschalter vorne wurde geschätzte hundert mal gewechselt) Aber mit mittlerweile 12000km läuft sie noch gut und hat uns an Reparaturen nichts gekostet.
An der Street Triple hat hier niemand was aus zu setzten (außer vielleicht dem Spritverbrauch) fährt sich in jedem Drezahlbereich gut und eine Leistungsexplosion gibts nicht, aber unten raus kommt gut was also muss man eigentlich immer vorsichtig am Gas sein (ok bin 15PS gewöhnt :D )

Den Vergleich mit der MT-07 hatte nur mein Vater und der Unterschied muss wohl deutlich gewesen sein, denn vor der Probefahrt war eher die Yamaha favorisiert, was man dazu sagen muss ist das die Triumph echt günstig war und deshalb der Preis kein großer Punkt bei der Auswahl war.
 
An der Street Triple hat hier niemand was aus zu setzten (außer vielleicht dem Spritverbrauch) fährt sich in jedem Drezahlbereich gut und eine Leistungsexplosion gibts nicht, aber unten raus kommt gut was also muss man eigentlich immer vorsichtig am Gas sein (ok bin 15PS gewöhnt :D )
Man kann mit ihr wunderbar aus dem Kurvenscheitel heraus in den Drift gehen, wenn man den Gashahn etwas zügiger aufreißt und sie bleibt komplett kontrollierbar. Auch Wheelies gehen ohne Problem. Selbst im dritten Gang bekommt man das Vorderrad noch hoch. :D
Vorteil der R Version ist nebenbei, dass man damit richtig heizen kann, weil das Fahrwerk ziemlich straff ist. Für manchen vielleicht zu straff. Aber das ist ja auch einstellbar, demnach kein Problem.
 
Ich bin letztens die 1290 SUPER DUKE R Probe gefahren.
Ich glaube, das war das perverseste, was ich jemals gemacht habe. Der Motor ist einfach unglaublich. Sound genial, aber diese Kraft. Ich musste durchgehend sabbern. :ugly:
1300ccm³, 180PS und 205kg Leergewicht. Wenn die antritt, sehen selbst Supersportler kein Land. :D

Habe später mal geschaut, was die in der Versicherung kosten würde. Unter 30 fast unbezahlbar.

Die Duke ist auch ein feines Teil. Als Steigerung könntest du mal die Doppel R testen. Bin das 2015er Modell letzte Woche gefahren. Gut, ich kannte die HP4 schon und wusste daher, was mich in etwa erwartet, aber trotzdem. Das Ding reißt dir in jeder lebenslage die Arme ab. Bis 200 nochmal schneller als die Duke und darüber sowieso, auch bedingt durch die Scheibe. [emoji4]
 
Die Duke ist auch ein feines Teil. Als Steigerung könntest du mal die Doppel R testen. Bin das 2015er Modell letzte Woche gefahren. Gut, ich kannte die HP4 schon und wusste daher, was mich in etwa erwartet, aber trotzdem. Das Ding reißt dir in jeder lebenslage die Arme ab. Bis 200 nochmal schneller als die Duke und darüber sowieso, auch bedingt durch die Scheibe. [emoji4]
Ja, im Vergleich zu anderen Supersportlern hat die RR einen genialen Drehmomentverlauf. Vielen geht unten rum und wenn nicht da, dann spätestens im höheren Drehzahlbereich die Puste aus.
Auf 200 kommt ja jede 1000er Rennsemmel schneller als die Duke. Allein weil irgendwann jenseits der 100 km/h der Luftwiderstand nicht mehr "nur" linear ansteigt.
Nur finde ich die reinen Beschleunigungswerte uninteressant, weil sie eben meistens nur theoretisch sind, außer man fährt auf der Rennstrecke und mehr als 200 km/h finde ich abgesehen von der Autobahn fragwürdig, auch wenn einem manchmal die rechte Hand ausrutscht und man sich diesem Bereich mehr nähert als man sollte, sofern Strecke und Übersicht es zulassen. :devil:
Im Alltag schaltet man ja nicht immer erst ab dem roten Bereich und fährt je nach Strecke 1-2 Gänge höher. Da wird dann der Durchzug interessanter und genau da schwächeln manche. Die Superduke hat schon ab 3000 U/min 100 Nm zur Verfügung, was nicht mal eine Panigale schafft. :D
Da ich aber auch schon mal längere Touren fahre und auch an einem Tag von hier (Düsseldorf) bis zu den Alpen, sind mir Supersportler einfach zu unbequem. Irgendwann als 2. oder 3. Motorrad gerne, aber momentan geht das noch nicht.

Die S1000RR hat dieses Jahr übrigens Konkurrenz durch Aprilia bekommen. Die RSV4 RF knackt auch die 200 PS und hat laut Motorrad das bessere Fahrwerk, was sich in Kurvenstabilität, Lenkpräzision und Handlichkeit zeigt. Da du ja sowieso eher der Supersportler Fan bist, solltest du dir eigentlich die aktuelle Motorrad kaufen. Da werden die aktuellen Rennsemmeln auf der Rennstrecke ausgefahren; in der nächsten folgt dann der Landstraßentest, den die BMW wahrscheinlich im Gegensatz zum Tracktest gewinnen wird. :D
 
Die S1000RR hat dieses Jahr übrigens Konkurrenz durch Aprilia bekommen. Die RSV4 RF knackt auch die 200 PS und hat laut Motorrad das bessere Fahrwerk, was sich in Kurvenstabilität, Lenkpräzision und Handlichkeit zeigt. Da du ja sowieso eher der Supersportler Fan bist, solltest du dir eigentlich die aktuelle Motorrad kaufen. Da werden die aktuellen Rennsemmeln auf der Rennstrecke ausgefahren; in der nächsten folgt dann der Landstraßentest, den die BMW wahrscheinlich im Gegensatz zum Tracktest gewinnen wird. :D

Da gabs jetzt auch einen 1000er-Vergleichstest bei 1000PS. Da haben alle drei Fahrer mit der Aprilia die schnellste Rundenzeit hingelegt:

https://www.youtube.com/watch?v=JxOo5Q2zj10
 
Da gabs jetzt auch einen 1000er-Vergleichstest bei 1000PS. Da haben alle drei Fahrer mit der Aprilia die schnellste Rundenzeit hingelegt:

https://www.youtube.com/watch?v=JxOo5Q2zj10
Ja, das müsste der gleiche Test sein. PS gehört zu Motorrad und die nutzen die Tests immer für beide Hefte. Ich unterstütze die aber gerne finanziell. Außerdem schaffen es nicht alle Infos in die Videos, aber is natürlich cool, dazu auf bewegte Bilder zu haben. Habe den Kanal seit gestern auch abonniert. Früher habe ich mir die Videos immer einzeln rausgesucht. :)

Der österreichische Dialekt is natürlich herrlich. :D

Der Sound der Aprilia is natürlich auch ne Sache für sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sound der RSV4 ist echt sowas von zum verlieben:hail:
Ich find V Motoren wie in Ducs bzw. jetzt in der RSV4 oder auch in Choppern klingen auch mega fett:sabber:
 
Ich kann mich mit Aprilia generell nicht anfreunden. Weiß nicht warum, aber ich mag die Marke nicht.

Was ich sowohl an meiner GSR 750 als auch an meiner R1 jetzt vermisse, ist die Cruise Control. Man war das geil auf der RR. Cruise Control rein und die Arme während der Fahrt mal erwas entspannen. Richtig gut. [emoji4]
 
mal eine kleine frage ich hab mir jetzt eine textilhose gekauft soweit so gut,
aber sollte man da etwas drunter tragen (abgesehen von unterwäsche) ?
 
mal eine kleine frage ich hab mir jetzt eine textilhose gekauft soweit so gut,
aber sollte man da etwas drunter tragen (abgesehen von unterwäsche) ?

Das kommt darauf an, ob und wie gut diese gefüttert ist. Wenn ich bei meiner das Winterfutter rausnehme dann ziehe ich lieber noch eine atmungsaktvie Leggings darunter an, weil mir die Hose sonst zu sehr auf der Haut scheuert. Sie sitzt ja nicht so eng wie eine Lederkombi.
 
mal eine kleine frage ich hab mir jetzt eine textilhose gekauft soweit so gut,
aber sollte man da etwas drunter tragen (abgesehen von unterwäsche) ?

Fahre meistens mit Kombi, meine Textilhose ist relativ weit, wenn, dann zieh ich da drunter meistens noch 'ne Jeans an. Aber auch nur an kälteren Tagen.
 
Hey Leute,

Kleine Fragen

Welcher Hersteller ist von den der Schutzausrüstung her total gut? Weil bis jetzt hätte ich so FOX und ne Scott Tyrant Orange Chrome Works im Auge.
Und wenn ich mit der schönen Lady Offroad fahre sollte ich da auch eher Protektoren nehmen zum fahren oder würde die Jacke reichen?
 
Hey Leute,

Kleine Fragen

Welcher Hersteller ist von den der Schutzausrüstung her total gut? Weil bis jetzt hätte ich so FOX und ne Scott Tyrant Orange Chrome Works im Auge.
Und wenn ich mit der schönen Lady Offroad fahre sollte ich da auch eher Protektoren nehmen zum fahren oder würde die Jacke reichen?
Unter offroad versteh ich jetzt mal, dass du mit ner Enduro querfeldein fährst - ja, macht fun, mach ich auch manchmal, aber lass dich nicht erwischen :ugly: Oder fährst du richtige Cross-Rennen?
Ne Jacke ist da im Sommer manchmal zu warm, so irre schnell heizt man da ja nicht rum.
Da würde ich eher solche einzelnen Protektoren unter normale Kleidung drunter ziehen:
Motorrad Protektoren - FC-Moto.de

Auch wenn einige Kandidaten bei youtube das vormachen: Bitte fahr nie ganz ohne Schutz und nie in kurzen Hosen! Ein Sturz auf der Straße oder nem geschotterten Waldweg und du meinst tatsächlich, du seist in der Hölle gelandet ^^
 
Ich werde mein Mopped diesen Sommer wohl verkaufen und die Kohle direkt in Aktien reinvestieren oder in mein kommendes Unternehmen stecken.
War eine schöne Zeit und ich habe die letzten paar Male noch mehr die Sau raus gelassen als gesund ist, aber von manchen Verbindlichkeiten muss man sich trennen, wenn das eigene Vermögen noch ordentlich zu wachsen hat.

Hier is zufällig niemand an einer gepflegten Street Triple R in Sonderlackierung interessiert? :D
Wenn ich in 4-5 Jahren so weit sein sollte, werde ich vielleicht auch wieder unter die aktiven Punktesammler gehen.
 
Zurück