Mopped-Fahrer-Thread!

naja, sollte nur neue modelle betreffen und lieber ein rückruf zuviewl, als einer zuwenig. meine dürfte jedenfalls verschont sein^^
 
Nach 2 Jahren Auszeit steht nun wieder ein Motorrad an :daumen:
Wollte erst eine 600 RR aber nun hab ich eine sehr schöne CB 1000 R im Auge.
16500 km BJ 2011 mit ABS. Top Zustand. LSL-Streetbarlenker, LSL Fussrasten, Sturzbügel; Carbon Schwingenabdeckung; kurzer Kennzeichenhalter incl. Miniblinker, Vorne Miniblinker, Lenkerendenspiegel
Steht für 6999€ zum Verkauf.
Was sagt ihr dazu?
 
Welche Läden würdet ihr denn empfehlen um Helm, Stiefel und Handschuhe zu kaufen.
Habe vor mir am Samstag welche zu kaufen damit ich nicht die hässlichen Fahrschul Dinger verwenden muss.
 
kommt bißchen drauf an was du vor Ort hast und was du anlegen willst...

Ich ruf mal Louis und Polo in den Raum...
 
Ich wohne in München, also wohl ziemlich viel Auswahl. Beim Helm bin ich durchaus bereit zu investieren. Bei Schuhen und Handschuhen so billig wie möglich, die Stiefel werde ich wohl eh eher selten verwenden.
 
Die Stiefel würde ich an deiner Stelle eher so oft wie nur möglich verwenden. Das sieht richtig übel aus wenn du dich mit Straßenschuhen auf den Bart legst ;)
 
Ich krieg jedesmal das Grausen wenn ich sehe wie die in den USA teilweise rumfahren, in Tshirt und normalen Jeans...
Wenns da wenigstens die Krankenversicherungen wie bei uns gäbe...
 
Und dann fahren die so auch noch Wheelies und Stoppies -.-

Gibt ja genug Failvideos wo die sich mal übelst auf die Schnauze legen, wie die danach aussehen zeigen die aber nie...
 
Die Stiefel würde ich an deiner Stelle eher so oft wie nur möglich verwenden. Das sieht richtig übel aus wenn du dich mit Straßenschuhen auf den Bart legst ;)
Genau.

Und auch bei Handschuhen würde ich nicht sparen. Hände wieder in stand zu setzen ist nicht einfach. [emoji6]

Generell würde ich eher am Auspuff oder konkret krassen umbauten sparen bevor ich an der Kleidung spare.

Zudem ist billiges zeug auch meist unbequemer so dass man dann mit Jeans fährt.

Spätestens wenns dann knallt wünscht man sich richtige Kleidung. [emoji6]
 
Ja Handschuhe schon klar. Stiefel werde ich aber wohl nur anziehen wenn ich richtig fahren gehe und nicht einfach nur in der Stadt mir rumfahre. Natürlich ist es sicherer immer Stiefel anzuziehen. Ich weiß aber selber, dass ich vor allem im Sommer nicht häufig Stiefel anziehen werde. Zumindest in München.
 
Ich hab mir auch alles gekauft außer Stiefel, aber mein Fahrlehrer sagt dass sie in der Prüfung inzwischen Pflicht sind.
Ich hab allerdings eh schon extrem viel für die Klamotten ausgegeben, da machen die Schuhe auch kein großes Loch mehr in die Schülerkasse :ugly:
 
Ja Handschuhe schon klar. Stiefel werde ich aber wohl nur anziehen wenn ich richtig fahren gehe und nicht einfach nur in der Stadt mir rumfahre. Natürlich ist es sicherer immer Stiefel anzuziehen. Ich weiß aber selber, dass ich vor allem im Sommer nicht häufig Stiefel anziehen werde. Zumindest in München.

Ohne Stiefel kann das schon böse Enden, wenn du mit 10kmh von nem Auto umgenietet wirst. Da hilft dir die Jacke auch nicht weiter.

Aber ist ja deine Entscheidung ;)
 
Ohne Stiefel kann das schon böse Enden, wenn du mit 10kmh von nem Auto umgenietet wirst. Da hilft dir die Jacke auch nicht weiter.

Aber ist ja deine Entscheidung ;)
Ja ich weiß, ich kauf mir ja auch welche.
Was kosten denn ordentlich Stiefel denn so? Ich glaube nur, dass sie relativ unbequem sein werden weil ich nen Plattfuß habe...

@offset für die Prüfung sind sie Pflicht, dafür könnte ich aber auch die von der Fahrschule nehmen.
 
Plattfuß hat beim sitzen eigentlich weniger zu tun, kannst dir ja wenn du möchtest auch Einlagen machen lassen beim Kauf musst ja nur drauf achten, dass er breit genug ist.
 
Danke für die Vorschläge.
Ich werde allerdings erst nächste Woche gehen, da ich momentan eine Entzündung in den Ohren habe und laut Doktor nicht Inhalt Helme anprobieren darf.
 
Zurück