Mopped-Fahrer-Thread!

Noch 500km dann ist die 6000er fällig. Mal gucken wie flott das geht, soll ja Regen kommen. Denke aber nächste Woche mach ich einen Termin aus.[emoji4]

Ich möchte morgen die S1000R und am Samstag die 1290 SUPER DUKE R Probe fahren.
Große Touren gab es dieses Jahr noch nicht. Da muss ich bis zu den Semesterferien warten. Mitte/Ende Juli kanns dann los gehen.

Ich möchte morgen die S1000R und am Samstag die 1290 SUPER DUKE R Probe fahren.
Große Touren gab es dieses Jahr noch nicht. Da muss ich bis zu den Semesterferien warten. Mitte/Ende Juli kanns dann los gehen.

Ich hab anscheinend den falschen Nebenjob als Student, wenn du dir einfach ne S1000R zum Probefahren schnappst xD

Die kostet doch 18-20k, wenn ich mich nicht irre?

Ich werde mir im Sommer glaub die Yamaha XJ6 holen.

Zur Zeit stecke ich aber noch im Dilemma wegen des Führerscheins :D
Ich habe soweit alle Fahr- und Theoriestunden, brauche also nur noch jeweils die beiden Prüfungen. Problem ist, dass ich im Sommer 24 werde, also direkt offen fahren könnte, wenn ich denn die Ausbildung für A angefangen hätte.
Aber ich habe letzten Sommer halt mit der A2-Ausbildung angefangen, bin dann aber nicht fertig geworden. Jetzt kann ich entweder direkt die Prüfungen machen und dann 2 Jahre mit A2 fahren und dann nochmal die "praktische Prüfung" ablegen (billigere Variante)
oder ich beiß in den sauren Apfel, mache alle Pflichtstunden nochmal für Klasse A (also mit einem stärkeren Motorrad als 48 PS) und darf dann direkt nach der Prüfung offen fahren und muss dann auch in zwei Jahren nicht nochmal ne Prüfung machen.

Variante 1 ist halt billiger, da ich nur die Theorie- und die beiden praktischen Prüfungen bezahlen muss. Eventuell dann halt noch Kosten für eine Drossel im Motorrad.
Bei Variante 2 habe ich halt zur Theorie- und Praxis-Prüfung nochmal die 12 Pflichtstunden mit einer A-Maschine, welche ich halt letzten Sommer mit einer A2-Maschine gemacht hab.

Bin noch am Überlegen was ich machen soll.

Ich hab anscheinend den falschen Nebenjob als Student, wenn du dir einfach ne S1000R zum Probefahren schnappst xD

Die kostet doch 18-20k, wenn ich mich nicht irre?
Die S1000R fängt bei 13.100€ an. Mit dem Sportpaket dazu liegt man immer noch unter 14.000. Die KTM ist da schon teurer.
Aber eine Probefahrt heißt ja nicht direkt, dass ich mir ein neues Motorrad hole, auch wenn es möglich wäre, sofern eines der beiden mich vom Hocker reißt. Meine Street Triple R ist ja auch noch min. 5000€ wert. :D

@ Dustin
Da kann man dir eigentlich zu nichts raten. Das musst du selbst wissen. Sind die Finanzen egal, dann Nummer 2.
Ich würde mich in deinem Fall 2 Jahre mit den 48PS begnügen.

48ps... davon habe ich in meiner Probezeit geträumt, bei 27PS war Schluss....:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
@Dustin91

Ich bin nur ein Jahr älter als du und bei mir galt noch die Regel bis 25 Jahre mit 34PS zu fahren, oder halt schon 2 Jahre den Schein zu haben.

Mir haben auch viele geraten, nich gleich mit einer Sportler anzufangen, auch wenn sie nur 34PS hat. Bereut habe ich es bis jetzt nie. Fahre lieber die 2 Jahre gedrosselt und sammel jede Menge Erfahrung, hoffentlich nur gute, in der Zeit. Meine Maschine lief sogar knapp über 200 gedrosselt, also hast du wirklich mehr als genug Leistung für den Anfang.

@thunderofhate

Dann war glaube ich die RR so teuer, aber 13k is doch noch ne Menge Holz. Ich hab mir mal nen paar Vlogs von RoyalJordanien angeguckt, der eigentlich nur ne Husqvarna Nuda 900r gefahren ist, dann aber noch die S1000R bekommen hat. Von Akrapovic gabs dann gleich noch ne Komplettanlage aus Titan dazu :D ein Traum der Sound, musst du dir mal angucken :daumen:

Es war eine 125er ktm duke. Also die Sitzbank gehört glaube ich schon zu härteren Sorte, aber nach 3 Stunden ohne Pause ist es glaube ich nur noch aufm Sofa bequem.

Jup, das musste ich bei der Nachtfahrt auch mitmachen^^

Bei meiner Nachtfahrt damals hatte ich echt ein wenig Bammel, muss ich zugeben :D
Man sieht kaum was, der Scheinwerfer vom Bike ist n Witz und dann direkt mit 100 Km/h über die rabenschwarze Schwarzwaldhochstraße fetzen war schon ne krasse Aktion.
Ich werde es immer vermeiden im Dunkeln zu fahren, wenn es geht. Macht absolut keinen Spaß :D

Man sieht kaum was, der Scheinwerfer vom Bike ist n Witz und dann direkt mit 100 Km/h über die rabenschwarze Schwarzwaldhochstraße fetzen war schon ne krasse Aktion.

Die Schwarzwaldhochstraße ist nicht mal weit weg von mir, mein Bruder fährt da ab und zu. Ja die Nachtfahrt ist das letzte was mir noch fehlt, am Mittwoch hab ich Prüfung :).

Die Schwarzwaldhochstraße ist nicht mal weit weg von mir, mein Bruder fährt da ab und zu. Ja die Nachtfahrt ist das letzte was mir noch fehlt, am Mittwoch hab ich Prüfung :).

Ich brauche von zuhause aus 10-15 Minuten, dann bin ich direkt dort :D Freue mich schon, wenn ich dann im Sommer endlich den Schein zu Ende machen und dort ein wenig Fahren üben kann.

Meinem Fahrlehrer ist fast das Herz stehen geblieben, als ich bei meiner ersten Vollbremsung aufm Übungsplatz unfreiwillig einen Stoppie hingelegt hab :fresse:
Aber immerhin weiß ich jetzt wie der geht!

Der gehört ja wohl zur richtigen Vollbremsung mit ABS doch auch recht ungefährlich bis man vorne überkippt muss viel passieren bis dahin hat man dich die Bremse vor Schreck losgelassen.

Ich bin irgendwann bei mir den Ort rein und hab weil niemand hinter mir war die Strecke außerorts mal etwas genutzt und schön spät gebremst, als das hinterrad dann wieder aufkam hab ich mich aber gewundert, weil das hinten hoch gehen hab ich nicht bemerkt :fresse:

Zurück