• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Monster pc im Anflug

Hab den Ram in die falschen Steckplätze getan(von der CPU aus: 1,3,5 jetzt sind sie 2,4,6) und es Bootet! Fehlt nurnoch die SSD und ein dvd Laufwerk und dann hallo Windows7 :D
 
Komische Geschichte, normalerweise sollte es so sein, dass der RAM immer im 1. Slot und dann halt je nach Channelbetrieb passend sein soll. Aber gut, dann muss ich das mal in meiner ZUsammenbauanleitung ändern.
 
Jup Plextor ist normal etwas teurer als andere, aber die Qualität von Plextor hat mich bisher bei jedem Brenner überzeugt :daumen:

Sind was das Brennen angeht echt bombe, und zumindest bei den CD und DVD Brennern konnte man auch dicke mehr drauf packen als eigentlich ging :D

Nur leider konnten das dann nur Plextor Laufwerke lesen :(
 
Ich denke ich nehme doch das LG, denn ich brauch mindestens zwei Laufwerke und 400€ für Laufwerke ist mir etwas zu viel.
 
Wofür brauchst Du 2 Laufwerke? Für on-the-fly kopieren oder so? Dann reicht doch ein BD-ROM und ein BD-Writer.
 
Wie oft installierst du denn Programme? Ich hatte früher auch 2 LAufwerke und musst feststellen, nach dem ich nur noch 1 hatte, das ich auch dieses kaum brauche.
 
Ich bekomme regelmäßig Updates für CAD und CATIA auf DvD und das sind der Regel zwei. Ich muss mal schauen, ob ich doch nurnoch ein zweites Leselaufwerke nehme.
 
wie läuft eigentlich CATIA mit mehreren Kernen?? ich arbeite mit Solidedge und idle mir zur zeit immer einen bei 16-18% systemauslastung ab. Wenn da ST3 nicht ordentlich nachlegt bei der Mehrkernunterstützung war der 6kernen mal voll fürn A.
 
Vaykir schrieb:
Man leute.... er stellt ne frage und ihr flamed ihn, weil er mehr geld hat als ihr. lasst doch seine sache sein, wie viel er für hardware ausgibt.
vllt verdient er 7000€ netto im monat, vllt hat er was geerbt... is doch scheiss egal.

er will wissen welches netzteil und welche graka er kaufen soll und hat nicht nach eurer meinung bzl. finanzen gefragt.

@ topic
was ist denn mit ner 6990?
als NT würde ich schon aus prinzip fürn son monster pc nen 1000 W viech besorgen. cougar GX 1050 oder antec/corsair bieten da einiges an. 80+ Gold natürlich!

Softy schrieb:
Ich denke solche Äußerungen müssen nicht sein, konstruktive Vorschläge bezüglich der Fragen des TE wären sinnvoller.

Vaykir schrieb:
wie dumm man sein muss? kp, aber stell mir die frage nochmal und ich sags dir.

genau so gut könnte ich fragen warum du nen AMD prozessor kaufst oder warum du deine mageren 16k vantage punkte in deiner signatur zeigst?
aha genau, is deine sache. wenn er nen 990x habe will, solla sich einen kaufen.

es gibt auch leute die sich nen SR-2 kaufen und da 2x nen xeon für 2500 euro drauf basteln.

Cook2211 schrieb:
Also das man sich hier im Forum teilweise rechtfertigen muss, wenn man sich ein High-End Teil wie den 990X holt, finde ich echt schon mehr als fragwürdig...
Immer diese Sprüche "Was willste denn damit" usw. bla bla. Echt NERVIG.

BTT: Das von Vaykir vorgeschlagene Cougar GX1050 kann ich nur empfehlen. Bin extrem zufrieden damit.

Signed!
Mir geht diese Sche****, so auf den Senkel!
 
Ok, Problemas. Die Lüfter der Wasserkühlung gehen mir gehörig auf die nerven, bekomm die auch im BIOS zum verrecken net leiser. Ich hab bissl gesucht, aber keinen guten Lüfter mit hohem Durchfluss und dabei trotzdem Leise gefunden.
Ich brauch acht Stück, sollte also nicht mehr als 10€ pro Lüfter werden. Auch brauche ich evtl. Lüfter für die GPU's, denn die werden recht warm und das ohne jegliche Last(bin im BIOS, kein OS drauf).

Zu dem ganzen habe ich noch Probleme im BIOS, im GPU.DIMM Post steht:
PCIe x16/x8 nvidia GPU running at x16
PCIe x8
PCIe X16/x8 nvidia GPU runnig at x8
PCIe x8

DIMM a1 ram
DIMM b1 ram
DIMM c1 nix...

Habe Win7 jetzt auf die Platte gepackt, weil SSD nochnicht da ist. Der erkennt nur 2 der drei Ram Sticks und die zweite GPU läuft nur auf x8. Muss ich ein BIOS update machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Ram anders gesetzt und mit den Lane Switches gespielt, aber kein Erfolg. Immernoch das selbe, was soll ich machen?
 
Hast du noch andere PCIe -Karten drin, außer den 2 Grakas ?

Etwas mehr VTT für die Rams Testen. (QPI/DRAM @ ASUS)
Ansonsten taucht der Fehler auch auf wenn die CPU verkanntet oder der Kühler zu fest angezogen ist .
Und dadurch Pins im Sockel verbogen sind.

Bei so einem neuen MB sollte ein aktuelles Bios drauf sein, falls es schon was neues gibt aber mal Testen.
 
Zurück