• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Monster pc im Anflug

Falls du mit die Graka unter Wasser setzen willst musst du darauf achten das die Referenzdesign hat.
Einige haben ein geändertes PCB, ich würde das nicht machen.

Kauf erst mal 1ne GTX 580 und schau dann weiter.
Einige gute und leise GTX sind ja mehrfach erwähnt worden.

Revodrive ist so ne sache und eher für Server gedacht, PCIe X4 sollte da aber reichen die braucht kein x16.
Ne normale SSD bringt hier mehr.

Hier mal ein paar anhaltspunkte zum MB
ASUS Rampage III Black Edition review

Hier 580 SLI + Asus mit Trippel Slot dann weißt du was gemeint ist,
incl. angaben zum verbrauch ect.
ASUS GTX580 DirectCU II SLI review
 
So habe alle Seiten des threads durchgelesen und muss sagen es war herrlich.
Du hast jetzt mit sicherheit alles bestellt nur konnte ich nicht genau nachvollziehen für welches Netzteil und GPU du dich entschieden hast.
Kannst ja nochmal dein System auflisten ... und wolltest du die CPU und GPU overclocken?
Mit der CPU mach dir keinen Kopf der hat ja zwei Kerne mehr als Sandy.
 
Intel i7 990X
Asus Rampage III Black Edition
Kingston Hyper-X 6gb Kit
2x Zotac geforce 580 AMP
OCZ Revodrive x2 240gb
Western Digital cavier black 1tb
Seasonic X 850W 80+Gold
In Win Maelstrom black
 
Glaube dass du beide HDMI Anschlüsse nehmen kannst sie sind ja auf 2 verschiedenen Karten und Erden eigenständig verwaltet.

Mit 2 Monitoren (oder am Besten 3 ) und SLI kannst du Surround Gaming in 3D betreiben.
 
Ähmm etas spät schon, aber glaub dennoch noch nicht ganz zu spät. Aber eigentlich frage ich mich, warum die Frage nicht früher kamen, aber egal.

1. Wie viel Stunden sitzt du täglich im Schnitt am PC?
2. Nutzt du den PC eher beruflich oder privat? (mir kommts eher so vor wie beruflich wegen A3 Drucker fürs Geschäft, CAD etc)
3a. Wenn Privat was willste denn GENAU damit eigentlich machen?
3b. Wenn beruflich, welche Programme verwendest du denn???
4a. Wie viel Kohle bleibt jetzt eigentlich noch über?
4b. Tja obs über Limit geht ist hier eh egal, eine Einschränkung wäre unterm Strich kostspieliger. Hast du dir über Datensicherheit schon mal Gedanken gemacht, oder Spiegelst du auf ein NAS, bzw. Betriebsserver???
5. Hast du noch irgendwelche Anforderungen, die du vergessen hast?
6. Ist Farbechtheit für dich wichtig? (Ich glaube ja, siehe A3 Drucker)
7. Du hast mit 2 Monitoren glaub gerechnet. Wären da 3 nicht deutlich besser? Und wenn ja, über ein Halterungssystem schon nachgedacht?

Ich glaub das wars. Die Fragen kommen zwar spät, aber wenn du die Kiste wirklich beruflich brauchst sparst du glaub ich teilweise an der falschen Stelle, nämlich den Monitoren. Je nach Software könnten die GTX auch ne ziemlich blöde Entscheidung gewesen sein, und du musst eigentlich auf ne Tesla umsteigen, was halt noch mal richtig Geld kostet, aber wegen Support mehr oder weniger zwingend ist. Ebenso der Ram. 6GB hören sich VERDAMMT mager an, wenn ich da Sachen wie A3 Drucker und CAD höre... Da kann dir ganz schnell die Luft ausgehen, und dann verpufft deine CPU/GPU-Leistung im I/O-Flaschenhals.

Eventuell wärste sogar mit nem "billigen" Dualsockelsystem von Supermicro besser gefahren. Je nach dem was du mit CAD etc machst, kann ECC nämlich wichtig werden, dann haste mit dem System nämlich verloren.

Da fehlen irgendwie noch massig Infos. Atm schwank ich zwischen, da haste aber Geld verbraten, wobei du bei gleicher Leistung weniger bezahlt hättest bis hin zu Junge Junge, da haste aber sehr knapp kalkuliert, und an falschen Ende gespart, und lieber gleich 10k€ genommen, dann aber wirklich Ruhe gehabt, und so wies jetzt ist, wirste dich wieder ärgern..... :ugly:

Es gab ja wohl einen driftigen Grund, warum du von einem X975 umsteigen wolltest oder nicht????
 
:wow: Ich würde auch gerne mal so einkaufen gehen. Nach dem Motto: "Was (La)costet die Welt? Geld spielt keine Rolex" Hihihi... Auf jeden Fall viel Spaß mit Deiner Kiste. :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal eine Frage. Kann ich auch: 1. SSD 2. GPU 3. Thunderbolt 4. GPU oder geht das nicht?
Das Problem ist, dass die eine GPU den Hintern der anderen Küsst und wahrscheinlich keine Luft bekommen wird.
 
Schau mal ins Handbuch, dort steht, welche PCIE x16 Slots auch mit 16 lanes angebunden sind. Dort müssen die Graka's rein. Normalerweise dürfte das der 1. und 3. Slot (von der CPU aus gesehen) sein.
 
Also GPU SSD GPU Thunderbolt ok mach ich.

Was mach ich denn eigentlich mit dem EZ Plug von dem großen Case Fan?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder sind alle irgendwie unscharf. :(
Handycam?

Was willst du genau wissen, bzw. wo hast du Probleme?

Ach ja, Bilder kannst du auch hier um Forum hochladen, einfach unten bei deiner Antwort auf "Anhänge verwalten" klicken.
 
Wieviel Ram sind es denn jetzt geworden?

CAD brauch ja mal schnell recht viel RAM. Da hilft auch ne SSD wenig.
 
Also die Bilder sind unscharf, weil die Cam das nicht hinbekam(es ist ne Nikon Coolpix).

Momentan sind 6gb drin, weil ich noch an dem gleichen Kit(ohne Fan) am suchen bin. Ich werde später mehr hinzufügen.

Auf Bildern sind die Anschlüsse die ich gemacht habe abgebildet, bin mir auch nach dem durchlesen das Manuals nicht 100% sicher, ob alles richtig ist. Auf einem Bild ist der Anschluss vom großen Case Lüfter zu sehen, ich weiss nicht wo ich den reinstecken muss. Der EZ Plug auf dem Mainboard ist laut Manual um das Mainboard mit Strom zu versorgen, ob ich da auch einen Lüfter dranstecken kann steht dort nicht.
 
Der ist zur Zusätlichen versorgung der PCIe Leitungen gedacht, also für SLI ect.
Sollte auch ohne keine Probleme machen, aber schadet auch nicht.
 
Also hab alles wie im Handbuch angescholssen es sind noch ein paar Stecker übrig. Unten am Board ist ein Stecker mit dem Label Chassis, weiss nicht was da dran soll.

Also das System läuft aka Lüfter laufen, Licht ist an, alles scheint Strom zu bekommen. Nur bleibt mein Bildschirm schwarz. Soll ich ein Bild vom System und den Steckern machen und hochladen?
 
Zurück