• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Monster pc im Anflug

TampaPowers

Komplett-PC-Käufer(in)
Moinsen,

habe mich grade erst registriert, weil ich mit der Hardware von meinem neuen gaming pc noch nicht so im klaren bin.

Bestellt hab ich bisher:
Intel i7 990x Extreme
Asus Rampage III Black Edition
Kingston Hyper -X DDR3 6gb Kit
OCZ Revodrive X2 240gb
Wester Digital S-ATAIII 1tb
IN WIN Maelstrom black

Fehlen also noch GPU und Netzteil.
Hier kommt nun das Problem:
Die GPU die ich kaufen wollte ist die Zotac geforce 580 AMP2, die sieht sehr hoch aus. Passt diese zusammen mit dem Thunderbolt(was beim Mainboard dabei ist) und der SSD auf das Mainboard?

Die GPU und sowieso der ganze pc sind nen monster und ich weiss nicht, ob das Seasonic X 760W 80+Gold dafür passt oder ob ich nicht besser ein kräftigeres nehmen sollte.
Auch bin ich mir nicht sicher, ob d´das Netzteil genug Anschöüsse hat, ich möchte ja nochmehr Festplatten kaufen, falls mit der Speicher ausgeht.

Jede Hilfe willkommen!

Peace.

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Beim NT reicht übrigens auch das Seasonic X-650 völlig aus. Kannst du mir glauben. Auch bei voller Überktaktung wirst du wohl nicht über 600W aus der Steckdose kommen, was dann ungefähr 530W aus dem NT wären.

Was willst du eigentlich mit dem System machen?

Nen SB-PC mit nem 2600K wäre nicht langsamer gewesen und hättest zum Preis des 990X bekommen.
Naja, nu hast wenigstens ne Plattform mit X58-Chipsatz, denn würd ich wenigstens deren Vorteile nutzen und eventuell nen SLI-Verbund aufbaun ....
In dem Fall würd ich auf zwei 570er setzen statt einer 580er ... denn wirds eher nen "MonsterPC" ;)

Naja, also wenn du die GRaka ganz oben einsteckst, die Killer-Netzwerkkarte in den unteren PCIe x1 Slot und die Revo in den unteren x16 Slot, dann passt da auch alles rein.

Für den Fall das der TE nur spielen will reicht auch ein i5 2500k und eine GTX570. Dann lieber später eine neu GPU als jetzt sinnlos viel ausgeben

Der hat das ja alles intelligenterweise schon gekauft.
Bis dahin hat ja sein wissen gereicht, nur für das NT und ne Graka reichts wohl scheinbar nicht.

Wie kühlst du eigentlich die CPU?

wie kann man jetzt im angesicht der sandy brigde E prozzis noch n x58 sys bauen??

versteh ich nicht...das was die sandys im mom nicht können (in games rocken sie ja alles) z.b. gewisse anwendungen, werden dann die 8 kerner sandys hinbiegen...

aber naja...jedem das seine...;)

Danke für die Antworten.

Ich habe mich für den 990X entschieden, da ich momentan einen 975X habe und mit dem sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Mir ist klar, dass ich auch die Sandy Bridge CPUs hätte nehmen können, aber ich hatte halt die CPU wie immer schon bestellt(Mache das seit dem ersten PC so, ist immer Recht gut gegangen). Klar gibt es billigere Systeme mit vergleichbarer Power, aber jetzt ist es halt so und auf das bisschen unterschied kommt es mir nicht wirklich an. (Alles besser als ein super system auf 32bit :X)
Die CPU wird von einem Corsair Hydro H70 gekühlt, dass hab ich noch nicht gekauft, weil ich nicht weiss, ob es ins Case passt.
Ich bin mir nicht so sicher, ob SLI wirklich ein Muss ist, denn auch so schon ist die GPU ein Monster. Auch muss alles auf das Mainboard passen und die GPU ist verdammt hoch. Da fällt mir ein, Dual und Triple Slot steht doch für die höhe oder nicht?

Das Netzteil hab ich rausgesucht, weil ich noch ein paar mehr Festplatten einbauen möchte, ich hab da so ein kleines Platzproblem :)

Wie sieht es denn mit Bildschirmen aus, ich finde den Acer GD245HQ ganz gut. Ich suche einen Bildschirm mit niedrigen Reaktionszeiten, 3D und groß sollte er sein?

Peace.

Also wenn du 3D machen willst, dann wäre wirklich nen SLI Gespann aus 2 GTX570 besser. DIe Slotangabe gibt die benötigt Slots auf dem Mainboard an, die abgedeckt werden. Wenn du 2 Dual Slot Grakas nimmst, wirst du auch kein Problem haben, mit dem Rest. Bei 2 Triple Slot Karten wird wohl der Platz für 1 Karte fehlen.

Wüsste übrigens keinen Grund, warum die H70 nicht ins Gehäuse passen sollte. Nen Guter Tower-Kühler hat aber die gleiche Leistung wie ne H70.

Für nen NT sind Festplatten vom Verbrauch nen Witz. Die brauchen keine 10W. DIr gehen eher die Anschlüsse als der Strom aus. Anschlüsse sind aber genug da, auch beim x-650. Bei SLI mit 2 GTX570 könnte man über das x-750 nachdenken, größer aber auf keinen Fall.

Hey,
nicht böse gemeint, aber meinst du das wirklich Ernst?
Wer käuft sich ein ca. 900 Tacken teuren CPU für´s spielen, welcher eig. gar nicht zum spielen gedacht ist und fragt dann nach der Grafikkarte und dem Netzteil o.O? Mir schwirren noch mehr solcher Fragen im Kopf umher... ohje
Im Anfangsthread steht ja: Gaming Pc

Ich würde an deiner Stelle, wenn du das WIRKLICH getan hast, morgen zur Post rennen und es zurückschicken und heute Abend noch eine E-Mail an den Händler schreiben das du den Kauf des Prozessor´s bzw. am besten vom ganzen System wiederrufen willst und das du morgen die Sachen zurückschickst.

Und bevor du dir ein neues System kaufen willst.. FRAG und LESS Testberichte und in den Foren... Die Leute hier können dich sicher gut beraten :-).

Naja viel Glück bei der ganzen Sachen und liebe Grüße,
Jobo

Ich sehe nicht ganz was an dem Prozessor so schlimm ist, mir wurde gesagt, dass die Sandy Bridge Systeme sogar langsamer sind.

Beraten lassen habe ich mich in zwei verschieden Foren und vom Computer Händler meines Vertrauens, jeder erzählt mir was anderes.
Ich habe also die Hardware genommen die mir am vertrautesten ist und davon einfach die neusten Modelle.

Naja, in Spielen lässt der i5 2500 oder besser den i7 990x aber alt aussehen. In Anwendung ist der i7 990x nur noch minimal schneller als nen i7 2600, dafür kostet der 990x auch das 4-fache.
Wer hat dir denn das erzählt, dass die SB langsamer sind.
Es ist entwicklungstechnisch völlig normal, dass die Mittelklasse-Nachfolgermodelle die Highende-Modelle aus der Vorgängerversion ein/überholen.

Naja, in Spielen lässt der i5 2500 oder besser den i7 990x aber alt aussehen. In Anwendung ist der i7 990x nur noch minimal schneller als nen i7 2600, dafür kostet der 990x auch das 4-fache.
Wer hat dir denn das erzählt, dass die SB langsamer sind.

Ich bin ja nichtnur am zocken desswegen meinte der Computer Händler meines Vertrauens, ich sollte doch einen allround Prozessor nehemen wie den 980 oder 990. Ich mache ja auchnoch CAD und Videos als zweitvertreib.

da sieht man wieder,wie man geld zum fenster rausschmeissen kann...
gebe keinen tip,reagierst eh nicht drauf,und kommen nur neue fragen,geht aber nicht auf gestellte fragen ein..bau deinen rechner,geb 4x soviel aus..in 2 jahren kaufste dann nen neuen..
kill peace,give war a chance...

Vil. hat er in seinen Garten eine Ölquelle gefunden :D.

Der Prozessor kostet 900 Euro?! Für 900 Euro bekommst du einen ganzen Gamer-Pc auf den alle aktuellen Spiele problemlos laufen sollten.

Off-Topic: Habe heute schon mal etwas von: Computer Händler des Vertrauens gelesen... Der wollte seinem Kunden auch über´n Tisch ziehen mit einem Pc für 1200 Tacken welcher veraltet war und in Wirklichkeit nur ca. 600 Euro wert wahr! :what: Krass!

Liebe Grüße,
Jobo

Ps: Aber ich glaube einfach das der Threadersteller den 1 April verschlafen hat. ;)

Ja, ich habe ein max. Budget von 4000€ genug Geld ist vorhanden.

Wenn ich zwei GPU's kaufen und über SLI verbinde, müsste es nicht dann zu den gleichen Problemen kommen wie wenn ich eine dual core GPU haben?
Ich habe gehört, dass die meisten Spiele, dann nur eine nutzen und nur wenige beide und ich habe halt noch viele ältere Spiele.

Zurück