• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Monster pc im Anflug

Irgendwie is hier alles widersprüchlich. Erst hast 4000 €. Geld is genug vorhanden. Dann biste bei 3200 von 3500. Dann fehlt dir geld für den Monitor.
Irgendwie komisch.

Gab ja schließlich schon genug Leute die hier anderer Zeit berauben.

Nicht böse sein
 
Das Problem ist, ich habe zwar ein max. Budget von 4000€ muss, aber davon auchnoch ein neues Lenkrad und einen Drucker besorgen. Ich habe das mit dem Drucker und dem Lenkrad jetzt erstmal von der Liste runter, weil ich schon soviel Kohle ausgegeben habe.

Zum letzten mal, ich will einen System mit x58 ich will einen 990X und nun hört auf mich mit 2600k und Sandy Birdge vollzulabern, die Hardware ist bestellt und versendet. Ich habe mich für dieses System entschieden, weil ich gute Erfahrung mit den Vorgänger versionen gemacht habe. Momentan sitze ich an einem I7 975, nem Asus Rampa II Extreme und einer 9800gtx+ 512mb, läuft auf Win Xp 32bit und obwohl 32bit blöd ist läuft der PC gut. Sobald der neue hier ist, kommt auf diesen auch 64bit drauf. Ich wollte nur wissen, ob das System, wie ich es mir rausgesucht habe auch so zusammen passt mehr nicht, Punkt.

Wenn jetzt noch jemand so nett wäre und mir sagt, ob es auch solche komplett Wasserkühlungen, wie das Corsair H70, auch für die GPU gibt, wäre alles geklärt.

Gute Nacht.
 
Soll ich all das was ich gekauft jetzt aufn Müll schmeissen, ja?!
Ists jetzt bald mal gut, ich hab das jetzt gekauft, ich weiss das es teuer ist und das ich hätte was sparen könne, aber gekauft ist gekauft.
Ich will nix mehr von anderen guten System hören ich bin zufrieden mit dem was ich bestellt habe. :daumen:
 
TampaPowers schrieb:
Wenn jetzt noch jemand so nett wäre und mir sagt, ob es auch solche komplett Wasserkühlungen, wie das Corsair H70, auch für die GPU gibt, wäre alles geklärt.

Gute Nacht.

Nein sowas gibt es nicht, da bei der Grafik noch andere Sachen mitgekühlt werden müssen.

Entweder du nimmst me richtige Wakü oder einen alternativen Luftkühler wie davor schon gepostet :)
 
Naja..

Aber du sagst ja selber die Lautstärke ist dir egal, dann brauchst du ja auch keinen anderen Kühler

Welche Grafikkarten nimmst du denn jetzt ?
 
Nur kurz das Link, schau Dir den an.
Er steht am ende mit deinem Monster PC praktisch auf Augenhöhe da.

Jetzt lasst ihn doch endlich mal in Ruhe mit dem Kram. Es gibt halt Leute die keine Mittelklasse Sandy Bridge CPU haben wollen, sondern eine High-End Extreme Edition. Ich habe meinen 980X im Dezember gekauft, obwohl ich wusste, dass im Januar Sandy kommt, weil ich ihn einfach haben wollte. So what??? Ist das so schlimm wenn sich jemand einen "Traum" erfüllt?
Es ist aber auch immer das selbe hier im Forum. Immer wenn jemand High-End kaufen will, egal ob CPU oder Graka, kommen irgendwelche Schlaumeier und geben ihren Senf dazu.
Ich habe mittlerweile aufgehört zu zählen, wie oft mir Leute sagen, dass mein System Schwachsinn ist. "Was willste mit einer 580?"..... "Was willste mit 2 580, braucht doch kein Mensch?"....."Was willste mit nem 980X?"....."Was willste mit so einem teuren Case?"....."Soviel Geld für einen PC auszugeben ist Schwachsinn".....usw. usw.
Der TE hat einfach nur eine Frage gestellt, und schon heißt es Knüppel aus dem Sack und ihm erzählen, wie blöd er ist sich einen 990X zu kaufen. Zum k..... ist das:kotz:

Wenn jemand einen solchen Thread eröffnet, dann gibt es leider nur eine Handvoll Leute, die durchaus konstruktive Beiträge leisten, und der Rest müllt den Thread mit irgendwelchem besserwisserischem Schrott zu.:daumen2::daumen2::daumen2:

Wenn jetzt noch jemand so nett wäre und mir sagt, ob es auch solche komplett Wasserkühlungen, wie das Corsair H70, auch für die GPU gibt, wäre alles geklärt.

Gute Nacht.

Ja, da gibt es eine Lösung:

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - CoolIT Systems Universal GPU Cooling Solution 120mm fr GTX480 CoolIT Systems Universal GPU Cooling Solution 120mm fr GTX470/480/570/580 & HD5870 40108
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cook

War mir auch so, dass es solch eine Wasserkühlung gibt. Du hast sie ja nun aber schon gefunden.

Da er seinen Teile nicht zurückschicken will, brauchen wir uns auch nicht darüber aufregen. Es bringt einfach nichts. Das wichtigste ist doch, dass er gemerkt hat, dass er einfach beim nächsten Mal vorher herkommt, um alles zu checken und Geld zu sparen, und nicht mehr zu seinem "Händler des Vertrauens" geht, der scheinbar nicht wirklich einer ist.
 
Vor allem verstehe ich nicht warum er sich zwecks Graka und Netzteil hier Rat holt und nicht beim Händler des Vertrauens? ;)
 
Ich hab keine Probleme mit einem User, der sich fest vorgenommen hat einen 990X zu kaufen und zu nutzen, aber das war hier irgendwie nicht der Fall, er wollte einen schnellen Recher und hat einen 990X angedreht bekommen anstatt logisch vorzugehen und ihm genau das zu geben, was für ihn sinnvoll ist.
Sehr komischer Händler, da würde ich jedenfalls nichts mehr kaufen.
 
Nunja, ich bin nicht so blöd direkt auf den netten Hernn zu hören, ich weiss aber auch, dass der 990x ein guter Prozessor ist. Gut er ist teuer, aber Geld ist ja da. Muss nur schauen wegen Drucker, der haut auchnochmal mit 500€ rein(ich will nix hören, ich brauche einen A3 drucker für die Arbeit)
Ich werde zu dem Händler auch nichtmehr gehen, denn mir sagen können, dass der 990x gut ist, aber mir keine Grafikkarte empfehlen können :P

Case, HHD, CPU und RAM sind heute geliefert worden :)
 
klar ist der 990X ein guter Prozessor, wenn du aber nicht den ganzen Tag Server Anfragen abarbeitest, lohnt er sich einfach nicht, zumal ein nur wenig langsamerer i7 2600k (in Spielen aber schneller) nicht mal 1/3 soviel kostet.
 
Hallo,

Es ist aber auch immer das selbe hier im Forum. Immer wenn jemand High-End kaufen will, egal ob CPU oder Graka, kommen irgendwelche Schlaumeier und geben ihren Senf dazu.
normal lasse ich solche Threads links liegen weil ich meist P/L-Systeme empfehle und man Leute die einen High-End-PC wollen nur selten davon überzeugen kann, z.T. ist das auch in Ordnung ist weil jeder selbst wissen muss wie viel Geld er für einen PC ausgibt.

Aussagen wie oben finde ich ehrlich gesagt aber etwas daneben, wenn man sich entscheidet in einem Forum nach etwas zu fragen, muss man damit rechnen Antworten zu bekommen die man evtl. gar nicht hören möchte :devil:!

Viele hier kennen sich richtig gut aus und sehen dann nicht nur die Frage nach dem Netzteil und der Grafikkarte sondern den gesamten PC und machen auf Schwachstellen, zu teure Komponenten usw. aufmerksam, dies variiert auch von Nutzer zu Nutzer weil jeder manche Dinge etwas anders sieht und das ist auch gut so! Dadurch werden Sachen von vielen Seiten beleuchtet welche man für sich unter Umständen ganz anders gesehen/bewertet hat und man kann darüber nachdenken und entscheiden ob man etwas ändert oder nicht, das steht jedem völlig frei!

Ich will keine Kritik üben, pick mir aber die CPU welche eigentlich der Hauptkritikpunkt in diesem Thread ist, als Beispiel heraus.

Der i7-990X ist die derzeit schnellste CPU und mit 100% die Referenz bei PCGH, man bezahlt dafür ~ 805,- Euro beim günstigsten Anbieter. Die zweit schnellste CPU laut PCGH-Leistungsindex ist der i7-2600k (93,2%) welcher mit ~ 246,- Euro ganze 559,- Euro günstiger ist als das Flagschiff welches 6,8% schneller ist, man bezahlt also pro % Mehrleistung ~ 82,- Euro.

Das dies eigentlich unsinnig ist (egal wie viel Geld vorhanden ist), sollte auf der Hand liegen und es ist absolut legitim das erfahrene Nutzer in einem Beratungsforum darauf aufmerksam machen, ob immer der richtige Ton getroffen wird ist etwas anderes, ändert aber nichts an der Grundaussage.

@ TampaPowers

Wenn du die Möglichkeit in Betracht ziehst auf einen günstigeren Unterbau zu wechseln welcher kaum langsamer ist, dann würde ich den heute eingetroffenen zurück gehen lassen.

Gruß

Lordac
 
2 Punkte wollte ich noch anmerken :D

1. Hardware, die Du übers Internet kaufst, kannst Du 14 Tage lang ohne Angabe von Gründen zurückschicken.

2. Wenn ich ein System plane, mache ich eine Liste bei geizhals.at und schau wieviel alles kostet. Ich habe den Eindruck, Du hast munter drauf losgekauft und jetzt geht Dir das Geld aus, und das finde ich schade.

So, und jetzt kommen (zumindest von mir) nur noch Beiträge @Topic :ugly:

Grüße --- Softy
 
Jeder fängt mal neu an. Und wenn ich von pc's nicht viel Ahnung hatte und Geld keine Rolle spielt und mir ein pc Händler einen 900€ CPU verkauft,
Muss ich sagen :
Ich hätts genauso gemacht.
Also tempa. Genieß den zur Zeit geilsten pc !!
 
Zurück