Hallo,
Es ist aber auch immer das selbe hier im Forum. Immer wenn jemand High-End kaufen will, egal ob CPU oder Graka, kommen irgendwelche Schlaumeier und geben ihren Senf dazu.
normal lasse ich solche Threads links liegen weil ich meist P/L-Systeme empfehle und man Leute die einen High-End-PC wollen nur selten davon überzeugen kann, z.T. ist das auch in Ordnung ist weil jeder selbst wissen muss wie viel Geld er für einen PC ausgibt.
Aussagen wie oben finde ich ehrlich gesagt aber etwas daneben, wenn man sich entscheidet in einem Forum nach etwas zu fragen, muss man damit rechnen Antworten zu bekommen die man evtl. gar nicht hören möchte

!
Viele hier kennen sich richtig gut aus und sehen dann nicht nur die Frage nach dem Netzteil und der Grafikkarte sondern den gesamten PC und machen auf Schwachstellen, zu teure Komponenten usw. aufmerksam, dies variiert auch von Nutzer zu Nutzer weil jeder manche Dinge etwas anders sieht und das ist auch gut so! Dadurch werden Sachen von vielen Seiten beleuchtet welche man für sich unter Umständen ganz anders gesehen/bewertet hat und man kann darüber nachdenken und entscheiden ob man etwas ändert oder nicht, das steht jedem völlig frei!
Ich will keine Kritik üben, pick mir aber die CPU welche eigentlich der Hauptkritikpunkt in diesem Thread ist, als Beispiel heraus.
Der
i7-990X ist die derzeit schnellste CPU und mit 100% die Referenz bei PCGH, man bezahlt dafür ~ 805,- Euro beim günstigsten Anbieter. Die zweit schnellste CPU laut PCGH-Leistungsindex ist der
i7-2600k (93,2%) welcher mit ~ 246,- Euro ganze 559,- Euro günstiger ist als das Flagschiff welches 6,8% schneller ist, man bezahlt also pro % Mehrleistung ~ 82,- Euro.
Das dies eigentlich unsinnig ist (egal wie viel Geld vorhanden ist), sollte auf der Hand liegen und es ist absolut legitim das erfahrene Nutzer in einem
Beratungsforum darauf aufmerksam machen, ob immer der richtige Ton getroffen wird ist etwas anderes, ändert aber nichts an der Grundaussage.
@ TampaPowers
Wenn du die Möglichkeit in Betracht ziehst auf einen günstigeren Unterbau zu wechseln welcher kaum langsamer ist, dann würde ich den heute eingetroffenen zurück gehen lassen.
Gruß
Lordac