• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Monster pc im Anflug

TampaPowers schrieb:
Habe jetzt Netzteil und Case schon bestellt. Netzteil kann ich noch ändern, vllt. Ist das Corsair denn soviel besser? Ich brauch eigentlich kein ultraleisen Computer, den hört eh keiner ausser mir :)

Bei dem Geld achtet man aus Prinzip auf die lautstarke. Es is beim bearbeiten von vids und beim surfen auf Dauer echt nervig wenn da irgendwelche Lüfter losheulen.

Machs gleich leiser und erfreu dich dran.
 
Ich auch. Seasonic ist wahrscheinlich mit der X-Serie der Marktführer, geringste Welligkeiten auf allen Schienen, sehr leise, bis 20% Last passiv.
 
Also wenn das Seasonic X 850 zu laut ist, fresse ich einen Besen :D

Ich auch. Seasonic ist wahrscheinlich mit der X-Serie der Marktführer, geringste Welligkeiten auf allen Schienen, sehr leise, bis 20% Last passiv.

Also was jetzt, bestellt ist es und da ich ein G930 aufm Kop habe hör ich meinen Computer eh nicht. Ich kann die Bestellung noch stornieren, welches Netzteil soll ich jetzt kaufen, gebt mir einfach ne Link und ich kaufs :)
 
Also in so einem System wird das Netzteil sicher nicht die lauteste Komponente sein. Das Seasonic geht da voll in Ordnung.

Ich hab mir grad den Fred von Anfang an mal durchgelesen - war recht unterhaltsam. Besonders die Aussage vom TE:
Ich würde mir gern das Geld für den Zusammenbau sparen, hier kann mir doch bestimmt das perfekte Tutorial empfehlen
Ich hab mich "bepisst" (sorry das mußte jetzt sein) vor Lachen. Du willst 4000€ ausgeben, für einen PC, was ja jedem seine Sache ist, aber dann auf die vl 20€ des Zusammenbaus verzichten? Mal ehrlich, wenn du, was den Zusammenbau angeht, weniger Verständnis hast, solltest du ihn lieber deinen Händler (deines Vertrauens) schrauben lassen.

Ich denke wenn dann mal alles da ist wirst du Spaß mit dem Teil haben - und das auch bei den alten Spielen, da brauchen cpu und gpu wenigstens nicht in den 3D-Modus wechseln ;)
 
Autsch!!! Dann wäre es für die längste Zeit mein Händler des Vertrauens GEWESEN. Dann wird mir auch klar, warum er den 990X als "Allrounder" bezeichnet hat. Das ist ja fast schon unseriös. Oder wird der Zusammenbau anteilig am Gesamtpreis berechnet?
 
Es kann ja nicht allzuschwer sein eien PC zusammenzubaun. Alles zusammenstecken Kabel dran und schaun, ob er bootet. Ich hab ja schon einzelne Komponente ausgetauscht und weiss so halbwegs wo was drangehört, wenn ich mir nicht sicher bin, frag ich hier. Wird sich sicher jemand finden der mir hilft oder seh ich das falsch.
 
Bis auf den Bildschirm ist alles bestellt, leider ist alles um 300€ teuerer geworden, werde also den bildschirm erst in ein paar Wochen bestellen :S
Scheiss meinpaket.de
 
Nein PC-Zusammenbau ist keine Hexerei. Es geht nach dem Baukastenprinzip. Stecker A passt nur in Buchse A. Wenn du vorsichtig vorgehst kannst auch nix zerstören. Im schlimmsten Fall bleibt Bildschirm schwarz. *Ich spreche leider aus Erfahrung. Und da ging mir vielleicht die Düse.*

Meine Aussage bezog sich auf die Annahme es kostet 20€.

Die Edith: Warum nennst du meinpaket.de deinen Händler des Vertrauens? Die sehen alles andere als nach einem PC-Laden aus. Geben sie dir einen Rabatt oder ähnliches? Weil nur mal so ein Beispiel: i5 2500k kostet da 240€ O.o Den bekommst du schon ab 170€ bei einem seriösen Anbieter. Das sind über 40% Aufpreis. NEVER!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nur laut idealo.de war meinpaket.de in den meisten Fällen billiger, doch da die da voll paranoid sind und man nix bestellen kann musste ich nen teuereren Händler nehmen. Der Computer Händler meines Vertrauens wollte einen Stundenlohn von 50€ und wollte 4 Stunden an dem PC arbeiten :what:

Eigentlich hatte ich 3.200€ für den ganzen Comp gerechnet, bin jetzt schon bei 3.500€ ohne Bildschirm und zweite HDD. hab jetzt ertsmal die Schnauze voll und werde mit weitern Anschaffungen ertsmal warten, sind noch 400€ da für Bildschirm und HDD.
 
Ich finds auch schade, für 4000 Eier könntest Du eine Super-Highend Kiste bauen mit einem i7-2600k, 2 oder 3 GTX580 und 3 120Hz Monitoren.

Aber das Thema hatten wir schon :schief:
 
Drei GTX 580 auf einem 1155 Brett kannst du knicken. Denk daran, dass die CPU immer nur mit 16 Lanes angebunden ist. bei drei Karten hast du so große Latenzen, dass es Spielen damit unmöglich wird. Selbst zwei sind eigentlich albern, der 1155 ist da nun mal begrenzt, hilft ja nichts.
 
Ich würde ein System auf Sockel 1155 aufbauen. Mit:
i7-2600K
ASUS Maximus IV Extreme
2x EVGA GTX 580
8GB RAM
etc.
Damit kommst du günstiger weg und hast bei Games gleiche oder sogar mehr Leistung. ;)
 
Hey,

@ Dommerle
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat der TE aber schon (fast) alles bestellt. Bzw. den Prozessor und viele andere Teile schon vor über 2 Wochen gekauft, deshalb kann er diese nicht mehr umtauschen.

Liebe Grüße,
Jobo
 
Zurück