Monitorbild ist irgendwie verrutscht

Anonymus

Kabelverknoter(in)
Mein Bildschirm ist verschoben, sodass die linke untere Ecke den tiefsten Punkt des sichtbaren Bereiches bildet und die rechte obere den höchsten Punkt, ich kann dies also nicht durch die Monitoreinstellungen korrigieren. Irgendwie kann ich auch nicht das ATI Control Center aufrufen, könnte es damit zusammenhängen? Vor einige Zeit ging es noch, nun kam eine Fehlermeldung:

"Could not found file oder assembly 'CLI.Implementation, Version=2.0.3748.36820, Culture=neutral, PublicKeyToken=90ba9c70f846762e' or one of its dependencies. Das System kann die angegebene Datei nicht finden."

Habe schon das Control Center und die Treiber der Grafikkarte deinstalliert und anschließend mit der Stard-DVD der Grafikkarte wieder neu installiert, nun kommt beim Klicken aufs Control Center zwar keine Fehlermeldung, aber es erfolgt gar keine Reaktion, startet irgendwie nicht. Hat es überhaupt etwas damit zu tun?

Bin für jede Hilfe dankbar:)

Hi,

was für ein Monitor haste denn? Schließ ihn doch mal an einen anderen Rechner an (Freunde/Bekannte). Sollte das Problem dann immer noch sein kann er kaputt sein. Hab grade Heute auch einen kaputten Samsung LED bekommen :(

Hey,

danke für die Antwort, habe einen ganz alten SAMSUNG SyncMaster 755DFX (Röhrenmonitor), der ist nun auch schon gut 9 Jahre alt glaube ich, hat aber immer gut gehalten gehabt. Ansonsten stellt er alles ganz normal da, nur eben, dass es alles verschoben ist. Werde es dann mal an einem anderen Rechner probieren, dachte nur, es könnte auch mit dem CCC zusammenhängen, da ich das ja nicht starten kann und das finde ich schon etwas ungewöhnlich. Habe auch Probleme mit meiner Grafikkarte und auch dazu einen Thread hier aufgemacht, damit kann es aber nicht zusammen hängen, oder?

Schade, dass Deiner kaputt ist, sowas ist immer ärgerlich, vor allem wenn er eigentlich neu ist/sein sollte (da hab ich ja Glück gehabt, meiner hat ja immerhin schon 9 Jahre gehalten):(

Mal in den Einstellungen des Monitors geguckt? CRT Monitore sind da meistens sehr vielfältig, vllt is was verstellt oder du kannst es zumindest so kompensieren.

Mal in den Einstellungen des Monitors geguckt? CRT Monitore sind da meistens sehr vielfältig, vllt is was verstellt oder du kannst es zumindest so kompensieren.

Welche Einstellungen meinst Du genau? Übers Menü kann ich ja nur vergrößern, verkleinern und verschieben, aber wenn eine Ecke höher hängt als die anderen (und eine andere entsprechnend niedriger, es ist so diagonal nach rechts oben verschoben, das Bild), kann man da auch etwas verstellen? Im Notfall kann ich es sicherlich mit vergrößern etc. ein wenig kompensieren ja, aber besser wäre es natürlich, wenn ich das Bild wieder irgendwie gerade kriegen würde und es nicht so diagonal hängt.

So, habs nen bisserl korrigiert bekommen, habe nun aber irgendwie auch Moiré Horizontal verstellt, würde mich mal interessieren, was das ist, das hat auf dem Monitor gar nichts verändert, weiß das einer? Oder warum das CCC bei mir nicht mehr funktioniert?

Vielen lieben Dank schonmal für eure Hilfe:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück