Etwas über 20€:
geizhals.de
Für den A8-5600K brauchst du aber auch nicht mehr ausgeben.
Oder wie gesagt, selbst basteln, wenn nur der Lüfter von deinem Shuriken kaputt ist.
Der Kühlkörper selbst ist ja verschleißfrei und auch ausreichend.
Entweder genau passend in 15mm dick:
geizhals.de
Oder standard 25mm dick, wo du dir dann die Befestigung selbst überlegen musst:
geizhals.de
dazu das einmal:
geizhals.de

Oder du machst beides, neuen Kühler kaufen und den Lüfter auf dem Shuriken ersetzen und schickst dann den Freezer A11 in Rente
(so viel Text, für eine 25€ Kühllösung
)
Die weiteren Baustellen schauen wir uns dann auch an, wenn deine Hardware erstmal wieder richtig fluppt. so dass du keine Fehlermeldung mehr beim booten bekommst.

Scythe Iori | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Scythe Iori ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Bauart: Top-Blow-Kühler • Abmessungen mit Lüfter: 107x117x136mm (BxHxT) • Lüfter: 1x 100x100x25mm, 300-18… ✔ CPU-Kühler ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
Für den A8-5600K brauchst du aber auch nicht mehr ausgeben.
Oder wie gesagt, selbst basteln, wenn nur der Lüfter von deinem Shuriken kaputt ist.
Der Kühlkörper selbst ist ja verschleißfrei und auch ausreichend.
Entweder genau passend in 15mm dick:

Cryorig QT90 Silent | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Cryorig QT90 Silent ✔ Produktinfo ⇒ Lüfteranschluss: 4-Pin PWM • Abmessungen: 92x92x15mm (BxHxT) • Umdrehungen: 600-2250rpm • Luftdurchsatz: … ✔ Lüfter ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen

Arctic F9 PWM ab € 9,76 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Arctic F9 PWM ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Lüfteranschluss: 4-Pin PWM • Abmessungen: 92x92x25mm (BxHxT) • Umdrehungen: 150-1800rpm • Luftdurchsatz: … ✔ Lüfter ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen

Arctic MX-2, 2019 Edition, 4g ab € 6,82 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Arctic MX-2, 2019 Edition, 4g ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: Wärmeleitpaste • Menge: 4g • Form: Spritze • Wärmeleitfähigkeit: 5.6W/mK… ✔ Wärmeleitpaste/-kleber ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
Das geht natürlich prinzipiell auch, nur dann hast du den lauten Lüfter halt im Wohnzimmer, will man das?Dort hab ich ein Arctic Freezer A11 draufgebaut, leider ist der mir dort ein bisschen zu laut.
Könnte ich den abmontieren und auf meinem Asusboard anbringen? (Formfaktor FM2)
Oder ratet ihr mir von solchen Unternehmungen eher ab?

Oder du machst beides, neuen Kühler kaufen und den Lüfter auf dem Shuriken ersetzen und schickst dann den Freezer A11 in Rente

(so viel Text, für eine 25€ Kühllösung

Die weiteren Baustellen schauen wir uns dann auch an, wenn deine Hardware erstmal wieder richtig fluppt. so dass du keine Fehlermeldung mehr beim booten bekommst.