• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Momentaner Pc muss doch noch ein bissl durchhalten :(. Was sinnvoll aufrüsten?

Nilos

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Momentaner Pc muss doch noch ein bissl durchhalten :(. Was sinnvoll aufrüsten?

Momentan schaut er so aus:

CPU: AMD X4 Phenom 9550 (nein nicht 955 sondern wirklich 9550^^)

Mainboard: ASUS M3A78 PRO

Ram: 2GB Kingston HyperX Ram

Graka: Sapphire 4850 HD

Lohnt sich da das aufrüsten überhaupt?!^^...

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Momentaner Pc muss doch noch ein bissl durchhalten :(. Was sinnvoll aufrüsten?

Na klar! Wie sieht denn dein Budget aus? Du könntest dir eine GTX 460 und einen 955 zulegen. Damit wärst du bei unter 250€ und hättest schonmal ordentlich Dampf. Je nach vorhandener Kühlung könntest du den 955 noch etwas übertakten und hättest eine ganze Weile noch deine Ruhe.

AW: Momentaner Pc muss doch noch ein bissl durchhalten :(. Was sinnvoll aufrüsten?

Budget und Auflösung ?

ein bischen mehr solltest du schon dazu schreiben.

Ahab schrieb:
Na klar! Wie sieht denn dein Budget aus? Du könntest dir eine GTX 460 und einen 955 zulegen. Damit wärst du bei unter 250€ und hättest schonmal ordentlich Dampf. Je nach vorhandener Kühlung könntest du den 955 noch etwas übertakten und hättest eine ganze Weile noch deine Ruhe.

Eine 6870 ist untern Strich besser. Und eine GTX460 ist deutlich Schlechter als die 6870.

Heyho,

danke für eure Antworten Budget sollte so bei 200-300 liegen deshalb bin ich auch am überlegen ob ich nicht lieber 1-2 Monate warte und dann direkt nen komplett neuen Pc kaufen sollte.

Windows 7 64Bit ist vorhanden.

Auflösung? Ich tendiere mal die Desktopauflösung, richtig? Wenn ja dann 1680 x 1050 Pixel.

Die Frage ist nur sollte man sich wirklich nen 955er oder 1090 holen wenn warscheinlich bald der Bulldozer kommt? Ist Intel momentan von dem P/L Verhältniss um einiges besser?

Für Bully bräuchtest du AM3+ oder AM3, läuft nicht mit deinem AM2(+). Für Intel bräuchtest du ja auch ein neues Board. Für beides dazu noch neuen Ram.

Für Bully bräuchtest du AM3+ oder AM3, läuft nicht mit deinem AM2(+). Für Intel bräuchtest du ja auch ein neues Board. Für beides dazu noch neuen Ram.

Ich weiss... Ich meinte damit sollte ich nicht lieber 1-2 Monate warten und dann sofort nen komplett neuen kaufen oder dann doch lieber den alten aufrüsten?

Alsow enn du für die Zukunft gerüstet sein willst, würde ichs dir doch empfehlen. Nur dein 9550 ist noch halbwegs brauchbar und der wird auch nicht mehr ganz so lange weitermachen :D

Dann warte lieber und guck wie gut der Bulldozer ist. Und wenn er schlechter ist kannste dir ja einen Intel holen.

Wenn Dich der Rechner nervt, dass er zu langam ist, oder die Games ruckeln --> aufrüsten (Sandy oder AM3+)

Wenn nicht --> abwarten :D

Wenn Dich der Rechner nervt, dass er zu langam ist, oder die Games ruckeln --> aufrüsten (Sandy oder AM3+)

Wenn nicht --> abwarten :D

AM3+ = 955 aufwärts oder?

Ist nen 2400er Intel wirklich schneller in Games als nen x4 1090? oO

Mit AM3+ kannst Du später auf den AMD Bulldozer aufrüsten.

Der i5-2400 ist in den meisten Spielen schneller also ein Phenom II X4 1090T: Test: Intel

Mit AM3+ kannst Du später auf den AMD Bulldozer aufrüsten.

Der i5-2400 ist in den meisten Spielen schneller also ein Phenom II X4 1090T: Test: Intel

Ok fangen wir mal an... Der Rechner sollte ca. 2 Jahre halten (unter halten verstehe ich so gut wie alle Games die kommen auf hohen bzw. Max-Details spielen).

Ok es gibt AMD und Intel^^... (Wuhu!!!)

Ok wenn ich AMD nehmen würde welchen Prozessor sollte ich dann nehmen? 955? 965? 1090T?

Wenn ich Intel nehmen würde ich warscheinlich nen 2400er oder nen 2500k nehmen.

Den einzigen Vorteil den ich momentan bei AMD sehe ist die günstigere Anschaffung (und leider muss ich momentan dadrauf sehr achten). Ich denke mal das ein 2500k auch mal locker 3 Jahre als CPU reichen würde.

Also haut mal was raus :D.

Ja nimm den 2500k, damit bist du auch auf Dauer besser dran!

Ja nimm den 2500k, damit bist du auch auf Dauer besser dran!

Joa aber wie gesagt es kommt mir auch auf den momentanen Anschaffungspreis an. Ich meine wie schon oben geschrieben der Rechner sollte maximal 2 Jahre reichen. Danach würde ich ihn so oder aufrüsten.

Welchen würdest du denn von den AMD-CPUS nehmen? Lohnt es sich überhaupt nen 965er oder einen 955er zu kaufen?

Folgende Möglichkeiten hättest Du:

(nicht übertaktbar)
CPU: Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed ~150
Board: ASRock H61M/U3S3, H61 ~60

oder

(übertaktbar, mit entsprechendem CPU-Kühler)
CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed ~165
Board: ASRock P67 Pro3, P67 (B3) ~95

oder

CPU: AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed ~90
Board: ASUS M5A87, 870 ~70 (gäbe auch günstigere um die 50€)

RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 ~35
Graka: ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5, Radeon HD 6870, 1GB GDDR5 ~130

Folgende Möglichkeiten hättest Du:

(nicht übertaktbar)
CPU: Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed ~150
Board: ASRock H61M/U3S3, H61 ~60

oder

(übertaktbar, mit entsprechendem CPU-Kühler)
CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed ~165
Board: ASRock P67 Pro3, P67 (B3) ~95

oder

CPU: AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed ~90
Board: ASUS M5A87, 870 ~70 (gäbe auch günstigere um die 50€)

RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 ~35
Graka: ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5, Radeon HD 6870, 1GB GDDR5 ~130

Danke für deine Hilfe :D.

Der 1090T fällt weg wenn ich das richtig sehe? Scheint wohl vom P/L Verhältniss nicht wirklich mit dem 2400er und 2500er mithalten zu können.

Denkst du nicht es wäre besser wenn ich schon auf AMD gehe (Was eigentlich auch automatisch baldiges aufrüsten heisst) direkt ein etwas ''besseres'' Mainboard zu nehmen?

Habe da mal eins rausgesucht:

1. Gigabyte GA-890GPA-UD3H --> Gigabyte GA-890GPA-UD3H, 890GX (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Zurück