• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Momentaner Pc muss doch noch ein bissl durchhalten :(. Was sinnvoll aufrüsten?

AW: Momentaner Pc muss doch noch ein bissl durchhalten :(. Was sinnvoll aufrüsten?

Kurzes Update:

CPU: Amd Phenom II X4 955 BE

Mainboard: MSI 870A-G54, Sockel AM3 (hier bin ich mir noch immer unsicher... laut google soll das Board auch Bulldozer fähig sein)

Ram:
4GB-Kit G-Skill RipJaws F3-10666CL7D-4GBRH

(wurde geändert)

Gehäuse: LanCool K58, ATX, ohne Netzteil

Netzteil: Cougar A 450 Watt

Festplatte: S
amsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

Brenner:
LG GH22NS50 bare schwarz

Graka:
ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5, AMD Radeon HD 6870, 1GB, PCI- Express

(wurde geändert)

Preis mit Zusammenbau: 535euro

AW: Momentaner Pc muss doch noch ein bissl durchhalten :(. Was sinnvoll aufrüsten?

Kurzes Update:

CPU: Amd Phenom II X4 955 BE

Mainboard: MSI 870A-G54, Sockel AM3 (hier bin ich mir noch immer unsicher... laut google soll das Board auch Bulldozer fähig sein)

Ram:
4GB-Kit G-Skill RipJaws F3-10666CL7D-4GBRH

(wurde geändert)

Gehäuse: LanCool K58, ATX, ohne Netzteil

Netzteil: Cougar A 450 Watt

Festplatte: S
amsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

Brenner:
LG GH22NS50 bare schwarz

Graka:
ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5, AMD Radeon HD 6870, 1GB, PCI- Express

(wurde geändert)

Preis mit Zusammenbau: 535euro
Sieht gut aus! :daumen:

EDIT: Ach ja, das Board. AM3+ nicht vergessen!

Zuletzt bearbeitet:

Ist das ein AM3+-Board? Ich glaube eher, das ist ein AM3-Brett.

Nimm RAM ohne Heatspreader und mit CL9. Wenn Du schon schnelleren RAM haben willst, nimm lieber einen mit 1600MHz. Bringt zwar auch so gut wie nichts, aber wenigstens nicht so wenig wie CL7 :D

Ist das ein AM3+-Board? Ich glaube eher, das ist ein AM3-Brett.

Nimm RAM ohne Heatspreader und mit CL9. Wenn Du schon schnelleren RAM haben willst, nimm lieber einen mit 1600MHz. Bringt zwar auch so gut wie nichts, aber wenigstens nicht so wenig wie CL7 :D

Genau das ises bei google steht das des Board den AMD Bulldozer supporten wird...

Joa dann nehme ich doch lieber die 8GB ram von excel :D...

Ich würde vor dem Kauf auf der Herstellerseite schauen, ob das ein AM3+ Board ist ;)

Laufen wird der BD auch auf manchen AM3-Brettern, aber er wird dann nicht voll unterstützt.

Es kann ja unterstützen was es will. Solange AM3+ fehlt, werden nicht alle Funktionen von Bully unterstützt.

Zurück