Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

Mögt ihr lieber ATI oder Nvidia Grafikkarten? :)

  • ATI

    Stimmen: 81 30,1%
  • Nvidia

    Stimmen: 86 32,0%
  • Mir egal, Leistung zählt

    Stimmen: 98 36,4%
  • Weder noch

    Stimmen: 4 1,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    269
AW: Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

Hatte noch nie ATI aber sicher ist schonmal dass ich mir nie wieder Nvdia hole hatte mal ne 8600gs und die ist mir kaputt gegangen und bekam keine garantie drauf weil sie wohl schon falsch eingebaut war (habe fertig pc gekauft)
9800 GTX+ machte Bildfehler nach 1 jahr und habe zurückgeschckt vor 2 monaten immer noch net da super
Ati ist mir da sympatischer weil die einfach mal billigere und gute karten rausbringen
 
AW: Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

Da widersprichst du dir aber selbst ;)

Im ersten Satz schreibst du, das du noch nie eine ATI hattest und im letzten, das du die Karten gut findest.

btw. kommt es immer darauf an, mit welchem Hersteller man gute Erfahrung gemacht hat. Ich persönlich hatte beide Chips schon. Und wenn mir nV zusagt, kauf ich nV. Wenn mir Ati zusage, kauf ich Ati.

So einfach ist das.
 
AW: Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

leistung natürlich. (bzw. preis/leistung, da mir höchstleistung alleine nicht jeden preis wert ist).
 
AW: Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

[X]Mir egal, Leistung zählt !
Was interessieren mich die ganzen Fanboys...?
 
AW: Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

Seit ich vor fast zwölf Jahren mit einer eher mäßigen Ati-Karte keine wirklich positiven Erfahrungen in Sachen Leistung gemacht hab und Matrox in den Folgejahren nach und nach in der Versenkung verschwand.
Bin ich bei Nvidia gelandet und trotz teils manchmal horender Preise eigentlich überzeugter Nvidia-Nutzer geblieben.
Die neuerliche Presse um Nvidia und ATIs riesen Schritt an die Leistungsspitze,die moderat geringeren Preise für entsprechende Karten inkl. besserer Features,lassen eigentlich nur einen Schluss zu.
Objektiv betrachtet fehlt es Nvidia momentan an einem richtigen Paukenschlag in Sachen Leistung und das oft zwar nicht gebrauchte aber verlangte DX11 zzgl. S5.0,um sich annähernd Konkurrenzfähig zu zeigen und damit geht mein Kreuz derzeit ganz klar an ATI. :daumen:
Obwohl ich selbst nicht eine Ati-Karte besitze noch verwende. :P
 
AW: Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

mir im prinzip egal...leider hab ich für den wohnzimmer pc nur die alternative nvidia, da ati und toshiba keine freunde sind ... ;)
 
AW: Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

[X]ATI

Da meine erste Grafikkarte eine ATI war und ich nie schlechte Erfahrungen mit der Firma gemacht habe, deswegen ATI.
 
AW: Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

Da meine erste Grafikkarte eine ATI war und ich nie schlechte Erfahrungen mit der Firma gemacht habe, deswegen ATI.
Nun ja, wenn man schon eine halbe Ewigkeit die selben Grakas hat und ganze Generationen nicht erlebt hat, kann man auch schlecht negative Erfahrungen gesammelt haben ... ;)

MfG, boss3D
 
AW: Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

*Ich rieche Fanboys*

[x]Mir egal, Leistung zählt

Bzw. Energie Verbrauch,Preis und Laut-Stärke/Heit mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

Is mir völlig Rille. Es wird die Karte gekauft, die für das Geld das ich zur Verfügung habe, die beste Leistung bietet.
 
AW: Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

Nun ja, wenn man schon eine halbe Ewigkeit die selben Grakas hat und ganze Generationen nicht erlebt hat, kann man auch schlecht negative Erfahrungen gesammelt haben ... ;)

MfG, boss3D

Und wie kommst du darauf, dass der PC in meiner Signatur mein erster PC überhaupt ist?;)
 
AW: Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

Und wie kommst du darauf, dass der PC in meiner Signatur mein erster PC überhaupt ist?;)
Das habe ich ja nicht behauptet. Allerdings kann man die aktuellen Grakas in keinster Weise mehr mit der X1950XTX bzw. deren Vorgänger-Modellen vergleichen. Auch softwareseitig hat sich sehr viel verändert.
Ich wollte nur verdeutlichen, dass du bis zur X1950XTX nie schlechte Erfahrungen mit ATi gemacht hast, was aber nicht bedeuten muss, dass ATi immer noch "so gut" sein muss, wie damals. Allerdings kann ATi auch besser geworden sein, was du nicht wirklich beurteilen können wirst ... ;)

MfG, boss3D
 
AW: Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

Darum ging's hier haber nicht.
Ich hätte meine Aussage vielleicht auch etwas ausweiten können.
Schlussendlich wollte ich damit sagen, dass ich auch in Zukunft bei ATI bleiben werde und eine Nvidia-Karte nie in meine zukünftige Rechensysteme einbauen werde - auch wenn ich drei Exemplare davon besitze.
 
AW: Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

Ich kaufe die die das bessere P/L-Verhältnis bietet, bin kein Fanboy. Hab jetzt eine HD4870, für den 2.PC aber ne 8800GT
 
Zurück