Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

Mögt ihr lieber ATI oder Nvidia Grafikkarten? :)

  • ATI

    Stimmen: 81 30,1%
  • Nvidia

    Stimmen: 86 32,0%
  • Mir egal, Leistung zählt

    Stimmen: 98 36,4%
  • Weder noch

    Stimmen: 4 1,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    269
AW: Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

im grunde würde ich sagen ist egal,der mir fürs geld das beste beitet ist der kandidat!
nur ich mag die catalysten gar nicht leiden,erschint mir perso zu aufgeblasen,wies besser geht zeigt NVIDIA.
 
AW: Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

Hmmm...finde das ja auch immer ein bisschen modeabhängig...als ich meinen Läppi gekauft habe, habe ich Ihn mit ner Radeon mobility 9700 genommen, da damals eine der besten Mobilkarten...dann habe ich mich über den "Aufstieg" von Nvidia gefreut und mich sogar geärgert, keine Nvidia zu haben, da ich im Verlauf auzf Linux umgestiegen war und Nvidia dafür Treiber lieferte...daher...klares PLUS für Nvidia....meinen jetzigen Gaming Rechner habe ich aber mit ner ATI genommen, da es mich hier wiederum freut, dass ATI wieder an Nvidia dran ist, bzw. besser...mag halt die underdogs...:schief:
 
AW: Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

Mir egal, ich schaue nur auf BQ, Treiber und Fps. Und da liegt dank SSAA, HQ-AF, deaktivierbaren Optis und besserem Treiber [der 8.11er verhindert OC abseits des CCC *kotz*] Nvidia zur Zeit vorne.

cYa
 
AW: Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

Bis jetzt sind mir die Nvidia Grakas am liebsten, aber je nach Leistung wechsle ich zwischen Ati und Nvidia.
 
AW: Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

nvidia, ati macht zuviele probleme. dagegen ist nvidia langweilig, läuft immer.
 
AW: Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

Bei mir kommt es eigentlich nur auf die Leistung an, die die Graka gibt und deswegen is es mir egal ob sie nun hell- oder dunkelgrün ist.
Hab bisher auch mit beiden Seiten idR nur gute Erfahrungen gemacht.

Mfg El-Hanfo
 
AW: Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

Seit meiner ATI Xpert Karte habe ich mir geschworen nie wieder diese Firma zu unterstuetzen ;)
Danach hoerte man immer wieder von Problemen mit den Treibern bei Spielen (~2001/2). Fuer jedes Spiel durfte man (Anm: Etwas uebertrieben) eine andere Version installieren. Dies ist mir bei meinen NVidia Karten noch nie aufgefallen. Des Weiteren sind die Treiber von ATI bei Plattformen abseits von Windows ein Graus. Von daher bevorzuge ich immer noch Elektronik von NVidia.
 
AW: Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

Hab Nvidia angekreuzt, hab eine 8800 GT, eigentlich zählt für mich die leistung, aber da im moment Nvidia's ein bisschen schneller sind, würde ich auch beim tausch meine aktuelle Graka auch Nvidia nehmen
 
AW: Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

[X]Mir egal, Leistung zählt

Alerdings finde ich das rote Design der ATI-Karten einfach besser. Daher ist Ati bevorzugt ^^

Wenn Nvidia was besseres für den Preis zu bieten hat, dann natürlich Nvidia.

Gruß
 
AW: Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

[X]Mir egal, Leistung zählt

Alerdings finde ich das rote Design der ATI-Karten einfach besser. Daher ist Ati bevorzugt ^^

Wenn Nvidia was besseres für den Preis zu bieten hat, dann natürlich Nvidia.

Gruß

stimmt ^^ preis leistungsverhältnis war ati immer besser ^^
 
AW: Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

[X] Weder noch (Der erste der das wählt? :fresse:)
Beide gleichgut, allerdings bekommt man bei Nvidia derzeit mehr Features geboten (CUDA, PhysX).
 
AW: Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

Ich hab Nvidia gewählt weil ich nicht eine glühenden Graka in meinem Rechner haben will außerdem bietet Nvidia meiner Meinung nach bessere Feutures wie Cuda etc.

MFG
 
AW: Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

Eigentlich: [x] mir egal, Leistung zählt. Aber wenn sich ne Nvidia-Geforce mit ner AMD-ATI die Waage hält bevorzuge ich die Geforce.
 
AW: Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

Weder noch heißt ja das du keinen von beiden gut findest :ugly:
Intel Onboard ftw oder was :lol:

"Wen mögt ihr lieber?"

>Weder mag ich den einen (lieber) noch den anderen (lieber), ich mag beide gleich. ;)

Edit: Ok, habe den Satzbau der Frage evtl etwas fehlinterpretiert, aber is ja auch egal. ^^
Aber "Leistung zählt" ist auch falsch, denn ich achte auf gute Leistung zu einem kleinen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück