Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

Mögt ihr lieber ATI oder Nvidia Grafikkarten? :)

  • ATI

    Stimmen: 81 30,1%
  • Nvidia

    Stimmen: 86 32,0%
  • Mir egal, Leistung zählt

    Stimmen: 98 36,4%
  • Weder noch

    Stimmen: 4 1,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    269
AW: Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

ich erklär es nochma ^^

angenommen, du hast 200€, so jetzt hast du folgende optionen:

- Du kaufst Ati weil du die marke bevorzugst (hd4870 zum beispiel)
- Du kaufst Nvidia weil du die marke bevorzugst (gtx 260 zum Beispiel)
- du kaufst die mit der besseren Leistung von beiden
- du kaufst garkeine von beiden

;)
 
AW: Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

ich erklär es nochma ^^

angenommen, du hast 200€, so jetzt hast du folgende optionen:

- Du kaufst Ati weil du die marke bevorzugst (hd4870 zum beispiel)
- Du kaufst Nvidia weil du die marke bevorzugst (gtx 260 zum Beispiel)
- du kaufst die mit der besseren Leistung von beiden
- du kaufst garkeine von beiden

;)

Weder noch (bzw der letzte Punkt).:lol: Meine aktuelle reicht mir erstmal.:daumen::ugly:
 
AW: Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

Bin absolut kein Fan-Boy, sondern entscheide mich immer für das am Tag der Neuanschaffung beste P/L-Verhältnis.

Meine Sympathien gehören jedoch - und das ist ganz unabhängig davon - stets dem aktuellen Underdog.
 
AW: Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

Mir egal, Leistung zählt und auch nur das!
 
AW: Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

Hab ne ATI 4870, aber würde lieber ne nVidia haben..
Bessere Bildquali.
Deutlich höhere Füllraten, also fast kostenfreies AF, und besseres vor allem und bessere AA Modi..
 
AW: Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

[X] Weder noch ...

... ich bin für

attachment.php


:devil:
 
AW: Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

[X]Mir egal, Leistung zählt
Hatte aber bis jetzt nur NVIDIA. Und ich denke mald a bleibe ich auch noch ne weile. Aber man weiß ja nie;)
 
AW: Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

ich finde ATI ist Grotten schlecht, spätestens wenn man mal wieder ein
Treiber Update durch führt, stellt man fast, das wieder ein mal die Hälfte fehlt und alles in englisch ist, und man sich das umständlich zusammen suchen darf , das nervt einfach mit der Zeit , ich bevorzuge deswegen generell Nvidia.
 
AW: Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

mir egal,ich kann erst über ati reden,wenn ich selber eine hab.
 
AW: Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

Ich habe auch eine Nvidia und ich würde immer wieder eine holen. Ich finde bei Nvidia gibt es einen besseren Support als bei Ati. Weil wenn ich auf der Nvidia Seite einen neuen Treiber haben möchte erkennt die Seite genau meine Grafikkarte und meine System. Dann weiß ich genau das der Treiber auch auf meinen System läuft. Auserdem haben die meist mehr Leistung als die Ati Karten.
 
AW: Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

Ich hatte bereits beide Hersteller bei mir zu Gast und muss ehrlich sagen, hauptsache die Leistung stimmt! Zudem muss natürlich das Preis / Leistungsverhältnis stimmen denn Millionäre sind wir wahrscheinlich alle leider nicht :P Da ATI in den letzten Jahren sehr gute Fortschritte gemacht hat und sie ein sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis mit der 4870x2 anboten hab ich da mal zugeschlagen :) Eine vergleichbare Nvidia Karte würde um einiges mehr kosten und für das Geld geh ich dann lieber am Wochenende mal richtig schön feiern :P

Eines wollte ich nochmal bezüglich des Supports los werden.. Da hingehend habe ich noch keine Erfahrungen gemacht da alles bestens läuft aber sich für ne Karte zu entscheiden weil auf ner Herstellerseite die Karte automatisch erkannt wird um so den richtigen Treiber zu ermitteln ist für mich überhaupt kein Kaufargument! Ich mein, lesen kann doch wirklich jeder und (mal angenommen) wenn jemand für seine 8800GT Treiber braucht und sich für ne 295GTX Treiber zieht ist man einfach zu blöd oder einfach zu faul :P Bitte nicht angegriffen fühlen bei meiner Wortwahl aber das kann doch echt kein Argument sein sich eine überteuerte Karte zu kaufen.. Von der Leistung her bin ich auch der Meinung das Nvidia an der Spitze ist aber lohnt es sich wirklich ? Von mir gibts da ein ganz klares nö!
 
AW: Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

Hab ne ATI 4870, aber würde lieber ne nVidia haben..
Bessere Bildquali.
Deutlich höhere Füllraten, also fast kostenfreies AF, und besseres vor allem und bessere AA Modi..

Die 4870 ist doch die Karte, welche AA am besten beherrscht, Ati-Karten sind bekannt dafür, daß ihre AA-Qualität besser ist...
 
AW: Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

Die 4870 ist doch die Karte, welche AA am besten beherrscht, Ati-Karten sind bekannt dafür, daß ihre AA-Qualität besser ist...

Neheeee...
Die nVidia ham Supersampling AA und das ist bei bestimmten Games einfach Pflicht.
GTR oder so zum Beispiel.. Da ist meine ATI um Welten schlechter als meine alte GTS 640..
Aber zu Release, war an die GTX 260 oder 280 ja nich zu denken, so teuer wie die waren, und ich wollte dringend was neues.. Da kam nur die ATI in Frage.. :)
 
AW: Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

[x] War bis zum heutigen Tag Besitzer von zwei ATI- als auch von zwei Nvidia-Karten -> somit zählt für mich nur das Preis-Leistungs-Verhältnis ;)
 
AW: Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

Also ich finde die von ATI recht gut, da auch der support und alles meiner meinung nach was besser ist. Und kommen neue GraKas raus gibbet bei denen auch immer welche fürs dünne Portemonae ;)
 
Zurück