AW: möglichst leistungsstarker gaming pc bis max(!!!!) 1000 euro
Also um ganz ehrlich zu sein habe ich jetzt nur deinen ersten Beitrag gelesen, ist also möglich, dass sich meine Empfehlung größtenteils mit anderen überschneidet
CPU, Mainboard, Ram
Als erstes solltest du dich für ein System entscheiden, für deine Zwecke sind AM2+, AM3 und 1156 zu empfehlen.
AM2+ ist nur 1% langsamer als AM3, ist aber billiger. Du sparst beim Ram 10-20€, beim Motherboard können es auch gut 20€ sein, muss aber nicht.
AM2+ würde ich eher nehmen, du musst jedoch DDR2-Speicher dann benutzen. Bei AM3 bist du auf DDR3-Speicher angewiesen.
Die AM3 Plattform kannst du später leicht aufrüsten, ob die nächste Oberklasse-Prozessorreihe von AMD auch AM2+ Sockel unterstützen wird, weiß ich nicht.
Egal ob du jedoch den Sockel AM2+ oder AM3 wählst, die CPU "Phenom II X4 955 BE" ist optimal.
Der Sockel 1156 beherbergt bis jetzt die Prozessoren Core i5 750, Core i7 860 und 870. In deinem Falle kommt jedoch nur der Core i5 750 in Frage. Die 1156er Plattform kostet noch etwas mehr als AM2+ und AM3, bringt jedoch auch rund 10% mehr Leistung mit. Auch hier bist du auf DDR3-Ram angewiesen.
Zu den kosten: wenn du günstigen Ram mit einem günstigen Mainboard und den oben vorgeschlagenen Prozessoren kombinierst kostet dich die Sockel 1156er Plattform ca. 330€, die AM2+ Plattform 260€ und die AM3 Plattform 285€.
Auf allen drei Plattformen verwendest du den CPU-Kühler Scythe Ninja 2 Rev. B!. Bei der 1156er Plattform passt er jedoch nur bei dem "ASRock P55 Pro" Mainboard, auf andere 1156-Boards passt er nicht.
Verwendete Teile:
AMD Phenom II X4 955 BE (AM2+/AM3) / Intel Core i5 750
Gigabyte MA770-UD3 (AM2+) / Gigabyte MA770T-UD3P (AM3) / ASRock P55 Pro (1156)
OCZ2P10664GK (DDR2) / F3-12800CL8D-4GBTD (DDR3)
Grafikkarte
Also erstmal musst du entscheiden, was dir wichtiger ist: eine geringe Lautstärke, geringe Leistungsaufnahme und DX11 oder 5-10% mehr Leistung bei gleichem Preis. Im ersten Fall liest du unter "DX11" weiter, im Zweiten bei "DX10"! Achtung: DX11 und DX10 können nur unter Windows 7 und Vista verwendet werden.
DX11:
Hier gibt es bis jetzt nur Ati Radeon Karten, nämlich die HD 5870 (290€, 282cm Länge), HD 5850 (210€, 242cm), HD 5770 (130€, 220cm) und HD 5750 (110€, 183cm). Grob kann man sagen, desto besser die Karte, desto leiser ist sie im Leerlauf und desto Lauter ist sie unter Last. Natürlich brauchen bessere Karten auch mehr Strom. Die HD 5870 und 5850 brauchen zwei 6-Pin Stecker vom Netzteil zusätzlich, die HD 5770 und 5750 nur einen. Da musst du bei der Netzteilwahl drauf achten, ob genügend zur Verfügung stehen. Die HD 5850 bringt etwa 75% der Leistung der großen Schwester, die HD 5770 etwa 50% der 5870 und die 5750 etwa 50% der 5850. Hier musst du von Preis und Leistung selbst abwägen, welche du nimmst

Die HD 5870 könnte jedoch für manche Gehäuse zu lang sein. Ich würde aber die HD 5850 nehmen, die tuts ne ganze Zeit lang.
DX10:
Hier gibt es natürlich sowohl Ati als auch NVidia Karten. Von Ati sind die HD 4870 und HD 4890 interessant, von NVidia die konkurenten GTX 260 und GTX 275. Bei der GTX 260 musst du aber darauf achten, dass du eine Karte von Palit oder Gainward kaufst, da diese leiser und kühler sind.
Die GTX 260 (130€) konkuriert mit der HD 4870 (110€), die GTX 275 (170€) mit der HD 4890 (150€). Die HD 4890 ist jedoch zu laut und stark überhitzungsgefährdet, weswegen (zu teure) eigenkreationen der Hersteller entworfen wurden. Das würde jetzt aber viel zu weit ausschweifen. Wenn du etwas besseres suchst, schaue mal oben bei den DX11 Karten. Die GTX 260 ist 5-10% langsamer als die GTX 275, die hD 4870 ist auf einem Niveu mit der GTX 260, die HD 4890 liegt zwischen GTX 260 und 275.
Aber egal welche Karte du kaufst, vermeide Crossfire/SLI, also den Verbund von mehreren Karten, auch die Multi-Gpu-Karten GTX 295 und HD 4870 X2 sollten vermieden werden.
Gehäuse
Da gibt es sehr viele, da musst du nehmen was dir gefällt. Kaufe aber ein Marken-Gehäuse. Suche mal auf den Seiten von Coolermaster, Lancool, Antec und Lian Li, wobei letztere sehr teuer sind. Ich finde das Lancool K62 sehr gut, dahinter das Cooler Master HAF 922. Achte jedoch auf gute Belüftung und die Länge der verwendeten Grafikkarte.
Netzteil
Als Netzteil nimmst du das Corsair HX 520W, es hat viel Power und genug Anhschlüsse für die Grafikkarte. Leise ist es auch.
Soundkarte
Als Soundkarte benutzt du die Asus Xonar D1 (PCI) bzw. Asus Xonar DX (PCIe). Die sollen nen guten Klang haben, welche du nimmst hängt von deinem Mainboard ab, welche grad besser passt.
Als Betriebssystem empfehle ich dir WIndows 7 Home Premium in der SB Version, da kostet es nur 70€ und du musst dich zwischen 32-bit und 64-bit entscheiden, ein Handbuch fehlt glaube ich auch. Nimm hier die 64-bit Version für dein System.
Monitor
Auch wenn er schon etwas älter ist, der Samsung SyncMaster T220 ist sehr gut, den habe ich selbst im Einsatz. Kostet auch nichtt mehr so viel. Gibt es auch als T240 mit entsprechend 24" statt 22".
Ich hoffe das hilft dir weiter
Edit: Laufwerk & Festplatte vergessen
Als Festplatte sind 2TBb Platten aufgrund eines schlechten P/L Verhältnisses nicht zu empfehlen. Da kann man dann besser zwei 1,5TB Platten nehmen.
Als 1,5TB Platte ist die Samsung Ecogreen F2 mit der Modellnummer HD154UI zu empfehlen.
Eine gute 1TB Platte ist die Samsung Spinpoint F3 (HD103SJ) und die Spinpoint F1 (HD103UJ) empfehlenswert. Die erste ist schneller, die zweite leiser.
Und eine gute 500GB Platte ist die schnelle & leise Samsung Spinpoint F3 (HD 502HJ) zu erwähnen, wenn du es noch leiser willst aber abstriche bei der Geschwindigkeit machen willst nimmst du die Samsung Ecogreen F2 (HD502HI).
Hier wählst du auch den hier Vorgeschlagenen einfach nach der benötigten Speichermenge aus
Als Laufwerk haben zwei Modelle gut abgeschnitten, das "Lite-On iHAS322" schreibt sehr gute Disks, mit DVD+R Rohlingen kommt es jedoch etwas besser klar als mit DVD-R Rohlingen. Das Pioneer DVR-216DBK findet DVD-R Rohlinge besser, die Qualität mit DVD+R Rohlingen ist nur Mittelmäßig.
Welches von beiden du nimmst sei dir und deiner Vorliebe bei Rohlingen überlassen, die Tests sind jedoch mit den weit verbreiteten Verbatim-Rohlinigen gemacht worden, diese Rohlinge sind jedoch eh zu empfehlen. Aber beachte: Das Pioneer Laufwerk gibt es meines Wissens nach nur in der Bulk-Version, also ohne Schrauben und Kabel. Diese müssten dann extra gekauft werden, mit Ausnahme der Schrauben, wenn du ein Gehäuse mit einer Werkzeuglosen Montage kaufst.
So jetzt müssten aber alle Teile drin sein