• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

möglichst leistungsstarker gaming pc bis max(!!!!) 1000 euro

AW: möglichst leistungsstarker gaming pc bis max(!!!!) 1000 euro

Hallo alle miteinander!

Lang, lang ist her, dass ich diesen thread verfasst hab und auch wenns mir richtig peinlich ist wenn ich da die formulierungen meines 17 jährigen ichs zu lesen habt ihr mich damals richtig genial beraten und jetzt sind 4 jahre vergangen und alle Teile funktioneren noch problemlos (danke dafür mal!)
aber trotzdem ist er nicht mehr der jüngste und ich denke es ist vl an der zeit den "kader" punktuell zu verstärken ;)

was ich damit machen will ist eigentlicht unverändert (nur msn ist nicht mehr aktuell, haha)
er packt zwar eigentlich auch noch alle aktuellen spiele auf noch relativ hohen auflösungen/details, aber er schnauft, keucht und fiebert dann ganz schön und dann ruckelts auch
und außerdem haben sich die umstände etwas geändet, lebe jetzt in einem 10m² großen zimmer in einer studenten wg, da fallen hitze und lärmentwicklung schon deutlich negativer auf

geworden ist es im endeffekt

Festplatte: 500GB Samsung HD502HJ F3 16MB 7200 U/min SATA
39903

Prozessor: AMD Athlon II X4 635 2.90GHz AM3 2MB 95W BOX
41333

Arbeitsspeicher: 2x2048MB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 CL7 Kit
39564

Mainbord: Gigabyte GA-870A-UD3 AMD 870 AM3 ATX
42144

Graka: 1024MB Powercolor Radeon HD 5770 GDDR5 PCIe
41227

Laufwerk: LG GH22NS40 SATA Schwarz Bulk
33957

Netzteil ATX Sharkoon RUSH POWER 500W
8281025

Gehäuse: ATX Midi NZXT Beta Case - Black Metal Edition (ohne Netzteil)
36460

Wlan-karte: ASUS WL-PCI PCI-G31 PCI-Karte 54MBit

Es wäre super wenn ihr mich beraten könntet wo ich am sinnvollsten geld investieren kann um wirklich eine verbesserung zu erzielen (eine generallüberholung hab ich nicht angedacht)

Sachen dies zu beanstanden gibt bzw die ich mir selber schon gedacht hab:

Er ist wirklich ziemlich laut und heizt den ganzen raum richtig (ich bin jetzt nicht wahnsinnig lärmempfindlich aber er soll nicht so viel lärm machen wie eine Waschmaschine)
W-Lan ist auch sehr langsam und geht oft kurz gar nicht (da hab ich ja auch wirklich kein qualitätsteil gekauft)
Hab bei der Bestellung den CPU-lüfter vergessen und das nie nachgeholt (ist nur der beim CPU selber dabei war drauf)
Eventuell eine Gehäuselüfter?
Eventuell eine (zusätzliche) SSD festplatte

das wars im großen und ganzen, also ich sag schon mal danke im voraus (weil ich großes vertrauen in euch hab ;) ) und freu mich über jeden tipp/jede info

liebe grüße, dm_h

Der Hauptverantwortliche für die Hitze- und Lärmentwicklung dürfte der CPU Kühler sein.
Tausch den gegen etwas wie einen Alpenföhn Sella oder Alpenföhn Brocken 2 aus und das Problem dürfte gelöst sein.
Die Grafikkarte mit ihren 108W max. Leistungsaufnahme wird kaum auffallen.

Ob du da jetzt ne SSD reingibts ist dir überlasen, denn mehr als schnellere Bootzeiten wirst du damit nicht wirklich erzielen können.

Ok danke schon mal, ich hätte nicht gedacht, dass der cpu kühler so viel ausmacht

Und zahlt sich laut hiesiger experten meinung aufrüsten überhaupt aus (zumindest arbeitsspeicher erweitern) ? oder lieber warten bis er mir gänzlich zu alt is und dann einen komplett neuen kaufen

und kann jemand sagen ob sich teurere w-lan karten auszahlen? meine hat damals um die 10 euson gekostet und ich bin wie gesagt überhaupt nicht zufrieden mit meiner verbindung (weiß aber nicht ob das nur an der karte liegt)

freundliche grüße, dm_h

Zurück