AW: möglichst leistungsstarker gaming pc bis max(!!!!) 1000 euro
Hallo,
AMD Phenom II X4 955 und Gigabyte GA-MA770T-UD3P
bei der grafikkarte haben zwar mehr die Sapphire 4890 vapor x als die 275gtx empfohlen, aber mir sind die vor/nachteile nicht ganz klar, kann das vl noch mal jemand ausführen, aber bitte für normalsterbliche
Von der Leistung her nehmen sich beide nicht viel, mal ist die eine, mal die andere einen Tick schneller.
Der Vorteil der GTX275 liegt meiner Meinung nach im geringeren Stromverbrauch im Idle (Windowsbetrieb, Office, Internet...).
beim arbeitsspeicher wurden Corsaire, Ata, Kingston und GEIL fast gleichermaßen empfohlen, gibt es da gravierende unterschiede in leistung oder langlebigkeit?
Früher gab es zwischen den Herstellern ein paar Unterschiede, heute kann man eigentlich bedenkenlos zu jedem Hersteller greifen.
bei der festplatte werden seagata und Samsung empfohlen, auch da bitte ich noch um eine entscheidungshilfe.
Die neue Serien von Seagate (
7200.12) und Samsung (
Spinpoint F3) haben auf jedem Platter 500GB (bei Seagate gibt es schon Unterteilungen, wie das genau funktioniert weiß ich aber leider nicht), anstatt bisher 320GB.
Durch die höhere Datendichte sind die Platten etwas schneller und da weniger Platter notwendig sind, auch weniger anfällig gegen einen mechanischen Defekt.
beim laufwerk wurde vorrangig das LG GH22NS30/40/50 empfohlen
Auch da kann man nicht mehr so viel falsch machen, ich bevorzuge aber auch LG.
Netzteile wurden auch verschiedenste angboten, vorrangig aber von Cougar und Power Cooling, da wurden aber auch die vorteile nicht erläutert, also bitte ich jetzt darum.
Power Cooling sagt mir jetzt nichts, aber Netzteile von Cougar sind sehr gut, schade das es nur keines mit 450 Watt gibt.
Die genauen Vor- und Nachteile kann ich dir leider nicht erklären, ich verlasse mich da auf Tests von PCGH.
Im Moment liegt be quiet (
Dark Power Pro P7), Corsair (
HX-Serie) und
Cougar auf den ersten Plätzen, ansonsten ist auch noch das
Cooler Master Silent Pro,
Arctic Fusion oder die
Enermax-Pro/Modu-Serie (wenn auch schon etwas älter und teurer) zu empfehlen.
beim gehäuse gefällt mir das NZXT wesentlich besser als three hundred
Das Gehäuse ist immer auch eine Geschmacksfrage, neben der Funktionalität, muss es dir auch gefallen!
Gruß
Lordac