• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

möglichst leistungsstarker gaming pc bis max(!!!!) 1000 euro

deadmans_head

Kabelverknoter(in)
möglichst leistungsstarker gaming pc bis max(!!!!) 1000 euro

hallo liebe mitgamer und innen,

ich schwanke schon lange zwischen notebook und selbst zusammengestellten pc und habe mich bei meinem letzten kauf noch für ein gaming notebook um 800 euro entschieden. nach allen testberichten und foren die ich durchstöbert habe bin ich aber zu der ansicht gekommen, dass ein gaming notebook sein geld nicht wert ist, da ich aber auf den komfort eines notebooks nicht verzichten will habe ich mich entschlossen zwar dieses mal einen pc zusammenzustellen, aber mir trotzdem ein notebook für 300 euro oder weniger zuzulegen

wozu will ich den pc verwenden?

-im internet surfen, browsergame, videos ansehen und alles mögliche, also viele tabs gleichzeitig offen haben

-gleichzeitg musik hören

-meistens läuft gleichzeitig auch noch msn und skype

-und richtig viel zocken, vor allem aktuelle spiele, oft auch mehrere stunden

was sind meine prioritäten?

es soll ein möglichst gutes preis leistungs verhältnis herrschen

ich will alle aktuellen spiele auf möglichst hohen auflösungen spielen können ohne, dass es ruckelt und auch noch in 1-2 jahren die aktuellen spiele spielen können, auch wenn nicht auf höchster auflösung(dabei soll gesagt sein, dass das nicht meine höchste priorität ist, ein günstiger preis ist mir wichtiger!!)

möglichst gute soundqualität, ich höre sehr viel musik und der pc wird an eine anlage angeschlossen

pc soll nicht stocken, wenn firefox mit 10+ tabs, itunes und msn gleichzeitig laufen

ich werde w-lan verwenden also ist keine superschnelle etheret schnittstelle notwendig

wärme und geräuschentwicklung sind mir egal, er kann ruhig laut und heiß werden

ich will ihn auch mal 15h+ verwenden können ohne probleme zu bekommen

es sollen alle teile möglichst zuverlässig sein, also nicht, dass ich alle par monate was auswechseln muss

haben tu ich nichts, maus und tastatur kann ich mir wohl noch selbst besorgen, aber gehäuße, netzeteil, bildschirm und alle anderen komponenten brauch ich und hab keine ahnung

kosten soll das ganze möglichst wenig, 1000 euro sind meine absolute schmerzensgrenze auch wenn ich eigentlich nicht so viel ausgeben will, falls zb ein prozessor nur ein stück besser ist als ein anderer, aber um einiges teurer nehm ich dann doch lieber den billigeren, es muss jetzt nicht alles das beste sein was gerade am markt ist unter 800 euro oder billiger wäre schon gut

zusammenbauen wird das ein freund von mir

gruß und danke im vorraus dm_h

Zuletzt bearbeitet:
AW: möglichst leistungsstarker gaming pc bis max(!!!!) 1000 euro

CPU: Phenom II 955
Mainboard: Gigabyte MA770T-UD3P
Ram: A-DATA AD3U1333B2G9-2
GPU: Radeon 4890 Vapor-X oder GTX 275
Festplatte: Seagate 7200.12 ST3500418AS
Netzteil: Cougar Power 400W
Gehäuse: NZXT Beta
Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Music

Monitor: Acer X3 Excel X243H

Ich kann Knexi nur zustimmen.
Du kannst aber auch statt den AData Ram auch die Values von Kingston nehmen.

Monitor würde ich einen ASUS VH222H empfehlen.

MfG

Hi, hier mal mein Vorschlag
http://s3.directupload.net/file/d/1895/kt9sidov_jpg.htm
fehlt nur noch ne Soundkarte

Der CPU Kühler ist unnötig, 8GB Ram sind unnötig, außerdem sind die GEIL unnötig teuer, die Caviar Black ist veraltet und hat unnötig viele Platter, deshalb lieber Samsung F3 (1TB Version noch nicht lieferbar) oder Seagate 7200.12 und die Toxic ist meines Wissens lauter als die Vapor-X.

Also ich habe eine 4890 Toxic und die ist sehr leise, höre im 2D Modus nur meinen Gehäuselüfter.

msix38 ganz ok die zusammen stellung aber trotzdem finde ich die von knexis die beste . Gute arbeit knexis .

Dann warte mal ab, wie sich Herr Threadersteller entscheiden wird. :)

ja warten wir mal ab aber ey das war nicht böse gemeint .

habe gerade erfahen, dass in ungefähr 1 woche die neun intel prozessoren rauskommen werdne die preisgünstig und leistungsstark sein sollen, solange werde ich wohl noch warten und mich beraten lassen

War aber aus deinen vorherigen Post nicht herauszulesen und Gedanken lesen kann ich auch nicht.;)

In anderen Threads schlägst du auch immer ein Mugan 2 vor, in dieses Fall tut es aber jetzt ein 15€ Kühler?

War aber aus deinen vorherigen Post nicht herauszulesen und Gedanken lesen kann ich auch nicht.;)

In anderen Threads schlägst du auch immer ein Mugan 2 vor, in dieses Fall tut es aber jetzt ein 15€ Kühler?

Wenn jemand übertakten will würde ich den Mugen 2 empfehlen, aber wenn jemand nicht übertakten will reicht der boxed oder für die die es leise haben wollen ein günstiger 15€ Kühler.

und noch etwas: ich habe eine 1tb große externe festplatte, brauche also keine große festplatte, falls man da noch sparen kann, und ich nehme ja nicht an, dass sich an euerne empfehlungen noch etwas ändern wird, wenn ich noch auf die neuen intel prozessoren warte oder?

Zurück