S!lent dob
Software-Overclocker(in)
AW: Möglichkeit den CPU-Lüfter schneller laufen zu lassen als 100%?
Selten so nen Unsinn gelesen. Wenn bei dir oberhalb von 3,4 Ghz kein extra FPS mehr rausspringt dann weil du im Grakalimit hängst, oder ein Graka limitiertes Spiel hast, was bei ner 670 durchaus schon passieren kann.
So, BTT: Wenn man wüste was für einen Kühler/Lüfter er hätte könnte man aber direkt einen schneller drehenden empfehlen. Mit einem 2400 U/min Papst Monster würde durchaus noch was gehen in Sachen Kühlung...
Und dass es absolut sinnlos ist, oberhalb von 3,4 GHz noch Takt draufzulegen.
Davon kommt in Spielen nichts an, weil der Phenom halt 2011 aktuell war und heute (bei mir ist er im Frühjahr 2014 rausgeflogen) einfach nur durch seine Architektur schon limitiert. Selbst mit 5GHz wäre der langsam.
Selten so nen Unsinn gelesen. Wenn bei dir oberhalb von 3,4 Ghz kein extra FPS mehr rausspringt dann weil du im Grakalimit hängst, oder ein Graka limitiertes Spiel hast, was bei ner 670 durchaus schon passieren kann.
So, BTT: Wenn man wüste was für einen Kühler/Lüfter er hätte könnte man aber direkt einen schneller drehenden empfehlen. Mit einem 2400 U/min Papst Monster würde durchaus noch was gehen in Sachen Kühlung...

und welches Gehäuse Du nutzt.