AW: Möglichkeit den CPU-Lüfter schneller laufen zu lassen als 100%?
Wenn es zwei Stunden dauert bis das System bei Prime mit einem Hitzeproblem abstürzt liegt ein Wärmestau vor, sprich, im Gehäuse ist zuviel heiße Luft, was bei fehlender Entlüftung auch mehr als logisch ist. Keinen Hecklüfter hatte man zuletzt wohl so 2004 genutzt...
Und ich werd hier komisch angeguckt wenn ich nach den verbauten Komponenten der Kühlung frage, stattdessen wird lieber Seitenlang über irgendwelche physiksch...e diskutiert....
Dreht ihr um ne Glühbirne zu wechseln auch immer euer Haus statt der Birne???
Lieber TE:
Bau im Heck einen 92mm Lüfter rausblasend ein, das sollte deine Prime Spielerei schon deutlich verlängern, optimiere auch mal den Kabelsalat und erneuere die WLP bei der CPU.
Alternativ kannst du am Ninja auch einen weiteren 120er per Kabelbinder befestigen, blase Richtung identisch wie der erste, Richtung Hintere Wand.
Laß den unteren Einblaselüfter und den/die neuen Lüfter so schnell laufen wie es geht, bzw sie dir akustisch auf die Nerfen gehen, die brauchst einen besseren Luftstrom/Airflow im Gehäuse.
Du hast dir zwei der "heißesten Komponenten ausgesucht, die man überhaubt verbauen kann, da ist ein stabiler Betrieb nunmal nicht so einfach mit wenig Geld zu erreichen.