Mögliches Maxwell-Problem, brauche Hilfe zum verifizieren. Risen 2 erforderlich

F

FortuneHunter

Guest
Mögliches Maxwell-Problem, brauche Hilfe zum verifizieren. Risen 2 erforderlich

Hallo zusammen,

habe heute einige Spiele durchprobiert und bin bei Risen 2 auf ein Phänomen gestoßen:

Bei mir haben die Gesichter der Figuren einen schwarzen flackernden Überzug, wenn es zu Gesprächen kommt.
Das sieht dann so aus:

2014-09-20_00001.jpg

Bei der Recherche im Netz habe ich einen Beitrag gefunden, der von einem GTX 750 Ti Besitzer stammte. Er hat das Problem gelöst, indem er die Wasserreflektionen ausgestellt hat.
Das hat auch bei meiner GTX980 geholfen.

Nun würde ich gerne verifizieren, ob nur Maxwell-Karten betroffen sind, oder ob es ein generelles Problem ist.

Könnte bitte jemand, der keine Maxwell-Karte (GTX750, 750Ti, 970, 980) hat überprüfen ob das Problem auch bei ihm auftaucht?.

Für eure Hilfe bin ich euch schonmal dankbar.

AW: Mögliches Maxwell-Problem, brauche Hilfe zum verifizieren. Risen 2 erforderlich

Ich (HD7870) hatte dieses Problem nicht.

AW: Mögliches Maxwell-Problem, brauche Hilfe zum verifizieren. Risen 2 erforderlich

Warte bis es neue gut optimierte Treiber gibt, dann sollten diese Grafikfehler auch verschwinden.

Gut, daran könnte es liegen, aber das Problem tritt auch mit einer 750 / 750 Ti auf. Daher bin ich davon ausgegangen, dass es mit der Strukturänderung von Maxwell zu tun hat. Die 750er-Karten sind ja schon seit Ende Februar auf dem Markt.
Aber wahrscheinlich hat es sich für NVidia noch nicht gelohnt da etwas zu machen. Wenn ihnen der Fehler überhaupt bekannt ist.
Oder es gibt dieses Problem nur bei diesem speziellen Spiel, weil es fehlerhaft programmiert wurde.

Zum Glück gibt es ja ein Workaround.

Jetzt weiß ich zumindest, dass nur Maxwell-Karten davon betroffen sind.
Das schmälert meine Freude über die Karte aber keinesfalls, dafür ist sie einfach zu gut.

Danke für eure Mithilfe.

Zuletzt bearbeitet:

Kannst dich ja auch mal an den Nvidia Support wenden, damit die Bescheid wissen ;)

Hab ich gemeldet. Eine weitere Recherche im Netz hat ergeben, dass der Fehler auch bei der 850m auftritt, die ja die erste Maxwell-GPU ist.

Ich denke mit dem nächsten Treiber ist das Problem beseitigt.

Hallo,

beim Durchtesten meiner neuen GTX 970 ist mir dieser Fehler auch aufgefallen.

Zurück