• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

möchte einen guten pc zusammenstellen

AW: möchte einen guten pc zusammenstellen

nein , nicht nur , aber wenn ich schon GTA 4 flüssig spielen kann (hohe auflösung ) , dann kann ich doch auch vieles andere spielen .

was sagt ihr noch zu den anderen fragen ?

danke

AMD 9950 is hier mit die beste Wahl,da wirde der Deneb wohl noch bessere Werte erzielen

Genau,les mal den 2ten Teil,ich meinte wenn der 9950 so gute Werte erzielt,dann wird der Deneb wohl noch besser sein,alos auf den Deneb warten

Genau,les mal den 2ten Teil,ich meinte wenn der 9950 so gute Werte erzielt,dann wird der Deneb wohl noch besser sein,alos auf den Deneb warten

Ich habe aber in erster Linie den ersten Teil gelesen.... ;)

AMD 9950 ist hier mit die beste Wahl.

Er ist es eben nicht mehr, ein X2 reicht und dann kommt der Deneb.
Im Prinzip kann AMD den 9950 und den 9850 gleich vom Markt nehmen (was sie sicherlich auch dann machen werden, wenn der Deneb raus ist).

ja,aber so lang der Deneb noch nich drausen ist,is der 9950 nunmal schnellster AMD prozzi;)

a) also den deneb X2 wird man auf den AM2 board drauf tun können, richtig, wo kann ich das nachlesen, woher habt ihr die information ?

b) was sagt ihr noch zu den netzteilen , die ich auf seite 6 aufgelistet habe ?

a) du meinst den phenom 2 CPU,ja also der erscheint in einer AM3 board und AM2+ Version,letztere am 8 Jan,ehmm, also von den Herstellerseiten sieht man eig ,ob si edie Phenom Prottesoren unterstützen werden

zu a) ja auch, aber ich habe den X2 dual core 200er, der im juni kommt gemeint, den möchte ich dann auf ein AM2 board drauf tun, weil der phenom II bestimmt teuer sein wird .

b) ??

a) also den deneb X2 wird man auf den AM2 board drauf tun können, richtig, wo kann ich das nachlesen, woher habt ihr die information ?

die Informationen gelten für den Deneb, der auf AM2+ Boards passt, was mit den X3 oder X2 ist, kann dir noch niemand sagen, da musst du abwarten.

b) was sagt ihr noch zu den netzteilen , die ich auf seite 6 aufgelistet habe ?

Dazu sage ich besser nichts. ;)
Kauf dir ein Enermax oder BeQuiet.

jup,wenn du etwas weniger Geld hast ein Chieftec
Also was die x2 angeht,ist noch nichts bekannt,wie quanti auch schon gesagt hat;),allerdings denk ich das die nur auf AM3 boards passen werden

a) ich habe mir den gigabyte 790X-DS4 ausgesucht, auf den kann ich doch den Phenom II drauftun,also den 920 (235 dollar), aber ich muss dann ein bios update machen wie mache ich das , ist das nicht gefährlich, und wie mache ich das dann , wenn ich mir ein AM2 borad kaufe und dann den phenom II , der wird nicht erkannt , also muss ich mir einen billigen sempron dazukaufen , um dann das bios-update zu machen, anschliessend dann den 920 drauf tun ?

b) wenn ich jetzt den 5000+ nehme , dann werde ich wahrscheinlich dann im juli/august den phenom 2 920 drauf tun , das geht doch , er wird dann bestimmt billiger sein ?

c) ein Q6600 kostet fast genauso viel wie ein E8400 bei meinem händler , was sagt ihr ?

d)wie schon gesagt mein händler hat leider keinen EKL oder Xigmatek, aber es gibt eine thermaltake Big Typ 120 VS. Ninja 2 ??

b) jup,höchstwahrscheinlich ja

c) der Q6600 is in dne meisten spielen aktuell noch langsamer,dafür aber für kommenden Spile bessr ausgerüstet ,da quad,auch UC oder GTA 4 profietiren ja schon mächtig von einem quad

Ich würde folgendes nehmen:
Intel Q6600 (auf 3,0 GHz Overklocken) oder auch hör
Asus P5Q Pro
Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
Ati Radeon 4870

Der rest iss ganz Gut.

ist der Q6600 nicht alt , ist doch "vergangenheit".

ich habe mal da was zusammengestellt :

AMD 5000+
MB Gigabyte MA-790X-DS4
ATI club3d 4870 OC oder club3d 4850 OC + VGA-kühler zalman VF-900 LED
A-data 4 GB
gehäuse = thermaltake Bach VX oder thermalt. M9
BFG LS 550 W
WD 640 GB AAKS
Big Typ 120 oder ninja 2 ??

monitor = samsung T200 , LG 2252V, samsung 2223NW
was sagt ihr ? nach 6 monaten würde ich dann phenom II drauf tun ?!

was sagt ihr noch zur frage a) ??

ist der Q6600 nicht alt , ist doch "vergangenheit" ?

ich habe mal da was zusammengestellt :

AMD 5000+
MB Gigabyte MA-790X-DS4
ATI club3d 4870 OC oder club3d 4850 OC + VGA-kühler zalman VF-900 LED
A-data 4 GB
gehäuse = thermaltake Bach VX oder thermalt. M9
BFG LS 550 W
WD 640 GB AAKS
Big Typ 120 oder ninja 2 ??

monitor = samsung T200 , LG 2252V, samsung 2223NW
was sagt ihr ? nach 6 monaten würde ich dann phenom II drauf tun ?!

jep,das geht so,allerdings würde ich auch ,wenn du nich jtz auch schon umbednigt zocken willst,eine billigdere Graka nehmen,dann kannst du im Juni auch auf die nächste gen der GTX 300 o. HD 5xxx umsteigen,weil die HD 4800 würden sowieso durch deine CPU liemitiert,sonst is die Konfiguration ganz gut:daumen:

Zurück