• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

möchte einen guten pc zusammenstellen

AW: möchte einen guten pc zusammenstellen

Das ist kein Problem. Die 12V Leitungen sind stark genug und die Combined Power auch.

Das scheint ein gutes NT zu sein.

Ne Junge hol dir den 8400er das Ding pimpt dein Ding...der ist echt einer der geilsten Dual-Cores die es im mom gibt. Dann empfehle ich dir das Gigabyte p45 ds5 und als Graka ne 4870. Netzeil wäre dann Corsair 620 Watt oder noch besser das Enermax 625 W Modu+ 82. Musst du aber aufpassen das gibt es in 2 Versionen, nehm am besten die mit Kabelmanagement^^ansonsten Siehst gut aus mit der Festplatte, Gehäuse wie gesagt Geschmacksache ob Midi oder Big? Laufwerk ist auch okay naja dann hau mal rein ;-)

Boh, alda krass ey, weissu...

Weil erstens bringts auch nicht wirklich, zum anderen ist der LGA775 ziemlich tot, nächstes Jahr um diese Zeit wirds keine CPUs mehr zu anständigen Preisen geben, vorallendingen nix besseres als es jetzt schon gibt.
Dazu kommt, dass die 'nur' 60€ doch 'nen ganzer Batzen Geld ist...

Der Umstand, das du mit solch hohen Wattzahlen bei den Netzteilen handtierst und das du einfach mal irgendwas ohne nennenswerte Begründung reinschmeißt, zeugt nicht gerad davon, das du wirklich weißt, wovon du sprichst...
625W sind einfach völliger Unsinn, das kann man bei einem Mehrsockelsystem mit mehreren Grafikkarten nehmen, aber doch nicht bei einem 'normalen' Singleprocessor System mit einer Grafikkarte!
Hier würd sogar ein gutes 350W Netzteil locker reichen - auch mit Phenom 9850BE...
Allerdings sind die NTs dieser Kategorie nicht wirklich gut, so dass man hier besser zu einem 450-500W NT greift...

Ne Junge hol dir den 8400er das Ding pimpt dein Ding...der ist echt einer der geilsten Dual-Cores die es im mom gibt. Dann empfehle ich dir das Gigabyte p45 ds5 und als Graka ne 4870. Netzeil wäre dann Corsair 620 Watt oder noch besser das Enermax 625 W Modu+ 82. Musst du aber aufpassen das gibt es in 2 Versionen, nehm am besten die mit Kabelmanagement^^ansonsten Siehst gut aus mit der Festplatte, Gehäuse wie gesagt Geschmacksache ob Midi oder Big? Laufwerk ist auch okay naja dann hau mal rein ;-)

pfosten:lol:

ich habe folgendes mainboard gefunden , ist es gut ? es ist relativ günstig,

- MBO ASROCK, s. 775, PENRYN1600SLI-110DB, NVIDIA nFORCE 650i SLI, BUS 1600 MHz, serial
ATA II, 2 x PCIE x8, 1 x PCIE x16 ,

- was sagt ihr auch zum scythe ninja 2 alcu kühler ,empfehlenswert ?

Nein, es ist Mist.

Der nForce 650i Unterstützt meist die WOlfdales nicht und technisch ist das Teil mehrere Jahre alt, vor 3 Jahren oder so gabs diese SB bei AMD...

Boh, alda krass ey, weissu...

Dissen dissen, ohne Ende, voll fett al das hier da wo... ;)

ich habe folgendes mainboard gefunden , ist es gut ? es ist relativ günstig,

- MBO ASROCK, s. 775, PENRYN1600SLI-110DB, NVIDIA nFORCE 650i SLI, BUS 1600 MHz, serial
ATA II, 2 x PCIE x8, 1 x PCIE x16 ,

- was sagt ihr auch zum scythe ninja 2 alcu kühler ,empfehlenswert ?

Also, das Mainboard ist ein alter Schinken, Stefan hats ja schon dezent erwähnt. :D

Wieso greifst du nicht deinen ursprünglichen Plan auf (war doch mal einer da, oder?) und schnappst dir einen netten AMD Dual Core Prozessor mit gutem Mainboard:
Das hier oder auch das da.
Du kannst dann später den Deneb einbauen und bist sicher für die nächsten Jahre.
Das von dir favorisierte Intel System wird sicher nach zwei bis drei Jahren die Luft aus gehen und dann versuch mal noch passende und gute Prozessoren für den Sockel 775 zu finden. :ugly:

wie ist der X4 9650, kann ich auch dann crysis spielen ?

wenn dann der deneb kommt ,der wird dann den sockel AM2 haben,richtig, also dann ein mainboard mit AM2 kaufen und mit welchem chipsatz
?
es ist ja nicht nur der prozessor ,wie steht es z.b um die PCIe schnittstelle , denn wenn ich den prozessor nach 3 jahren tauschen kann,aber nicht die grafikkarte (vielleicht kaufe ich jetzt eine 4850 oder 4870) ,dann ist das nicht gut ?

Wenn du nicht übertakten möchtest, wärs eine brauchbare CPU, der Deneb kommt am 8.1.09 bzw wird dann vorgestellt, er wird auch in AM2+ Boards passen, sogar in einigen (wenigen) AM2 Boards wird er lauffähig sein.

Was meinst du mit dem letzten Satz??
In 3 Jahren wirst du wohl auch bei AMD nicht aufrüsten können, da es dann kein BIOS Support für die dann kommenden 32nm CPUs geben wird.

a) wie wärs mit denen:

-MBO ASROCK, s. AM2+, K10N750SLI-WIFI, NVIDIA nFORCE 750a SLI, BUS 2600 MHz, serial ATA II, RAID, 7.1 , DDR 2, 1Gbps, WiFi, ATX 2

-MBO ABIT, s. AM2, KN9 SLI, nFORCE 570 SLI, BUS 2000 MHz, serial ATA II, RAID, 7.1 , DDR 2, 2x 1Gbps, FireWire, ATX 2,

b) was ist mit der PCIe-schnittstelle in 3 jahren, wird die abgelöst sein ?
quantenslipstream hat mir vorgeschlagen einen athlon ,AM2+ zu nehmen (wegen zukunft ).
denn wenn es keine neuen karten für PCIe gibt ,lohnt sich eher ein intel-system(E8200 statt X4 9650),richtig ?

Wenn, dann das Asrock, das Abit hat den völlig veralteten und mieserablen MCP55 drauf, der auch heute noch auf den nForce x80i und 790i für Probleme sorgt.
Allerdings würd ich hier eher ein ASUS M3A78 PRO oder MSI K9N2 Platinum oder KA780G bzw KA790GX oder DKA790GX nehmen.

Nein, PCI Express wird in nächster Zeit nicht abgelöst, hier kann man also nichts neues erwarten.

a)lont es sich jetzt ein z.b. athlon X4 9650zu nehmen (wegen AM2+ ,zukunft, hoffentlich wird mein mainboard ,die neuen 45nm bzw 32nm prozessoren auch in zukunft unterstützen), ich könnte mir aber auch noch einen intel Q9550 /LGA775 vielleicht in 3 jahren kaufen, dann wird so einer bestimmt billiger sein, er wird wahrscheinlich auch noch in 3 jahren gute leistung liefern trotz core i7 und so ?
was meint ihr ,was ist besser ?

b) wie steht es um die grafikarte, einige sagen die club3D 4870 normal/OC wäre gut andere sagen : ist nicht gut.
was denn jetzt ?

wenn der kühler das problem ist könnte ich ja einen zalman VF-900 drauftun, den hat mein händler ?

1. In 3 Jahren wirst du dir keinen Q9550 kaufen können weils ihn dann nicht mehr geben wird ;)
Die LGA775 Prozessoren laufen aus und werden nächstes Jahr abgekündigt.

2. Hier würd ich eher eine HD4850 nehmen und dafür dann ev. 'ne Black Edition (mit offenem Multi, nach oben).

a) ein X4 9650 ist nicht gut ? kann ich mit dem crysis spielen , oder ist ein E8200 da besser (aber halt LGA775) !
wenn der X4 nicht mehr in 2 jahren reicht ,dann kann ich mir halt ein deneb kaufen ?
die core i7 sind doch wirklich teuer und diese leistung braucht man doch eigentlich gar nicht .

b) würdest zu auch die club3D OC empfehlen oder ne andere , aber für einen 22" wäre eine 4870 oder GTX260 deutlich besser
die gigabyte GTX260 würde bei meinem händler 210 € kosten ! ?

c) was sagst du zum VF-900 kühler ,den kann ich ja draufmachen,wenn der referenz zu laut ist und nicht gut kühlt ( es sollte nicht laut sein wenn ich z.b einen film auf dem pc schaue) ?

1. Ich hab nicht gesagt, das er nicht gut ist, ich sagte, das die Black Editions einen nach oben offenen Multi haben, so dass man sie auch übertakten kann, die non BEs nicht soo gut.
Wie lange die CPU halten wird, mag ich nicht sagen.
Ich würd aber denken/vermuten das der Phenom X4 länger halten wird, von der Leistung.

2. Kann ich nichts zu sagen, da ich nicht weiß, wie laut die Karte ist...
Würd aber eher die HD4870 der GTX260 bevorzugen.

3. Der Kühler sollte Leistungsmäßig ausreichend sein, aber vergiss nicht die Spannungsregler nicht zu kühlen, die sind sehr wichtig!

b) würdest zu auch die club3D OC empfehlen oder ne andere , aber für einen 22" wäre eine 4870 oder GTX260 deutlich besser
die gigabyte GTX260 würde bei meinem händler 210 € kosten ! ?

Du solltest auf jeden Fall eine HD4870 mit 1.024MB nehmen. Die ist schneller als die GTX260 und kostet dabei teilweise weniger/gleich viel.

Die billigste HD4870 1GB bekommst du schon für ca. 237,00 Euro:

Palit/XpertVision Radeon HD 4870 Sonic, 1024MB GDDR5 im Preisvergleich

Gruß

es ist ja nicht nur der prozessor ,wie steht es z.b um die PCIe schnittstelle , denn wenn ich den prozessor nach 3 jahren tauschen kann,aber nicht die grafikkarte (vielleicht kaufe ich jetzt eine 4850 oder 4870) ,dann ist das nicht gut ?

Du denkst schon, was du in 3 Jahren machen willst?
Ist das nicht etwas zu weit gegriffen? ;)
In 3 Jahren wirst du einen Computer haben, an den du heute noch nicht zu denken wagst.

a) was würde sich jetzt lohnen zu kaufen , welchen processor und warum ?

b) mein händler hat eine club3D 4870 OC, die geht doch auch , dazu werde ich einen zalman VF-900 kühler kaufen , um dann ihn später draufzumachen,wenn der referenz zu laut ist !?
ich möchte auf dem pc in ruhe filme schauen können !

c) ich denke deswegen an die zukunft, weil ich mir nicht einen ganz neuen pc in 3 jahren kaufen möchte, nicht alle komponenten( z.b. netzteil , kühler, mainboard, speicher )

Zuletzt bearbeitet:

...

d) würde anstelle eines Enermax 425 W der BFG LS 550W, und anstelle des EKL grossclockner der Scythe ninja 2 ausreichen, weil enermax/grossclockner hat mein händler nicht, muss ich mir aus deutschland irgendwie dann anschaffen wenns unbedingt sein muss .

was sagt ihr ?

Zurück