• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

möchte einen guten pc zusammenstellen

AW: möchte einen guten pc zusammenstellen

...

e)
Crysis v1.21
Fraps/Contact (1280x1024, 4xAA, 8xAF, Very High Quality) :

die 4870 schafft hier nur 21.10 fraps , das ist doch überhaupt nicht spielbar, oder ?

...

f) würdet ihr ein enermax modu 425 nehmen oder ein BFG LS 550 W ?
ich möchte auch die CPU (E8200/E8400) übertakten) und eine 4870 wird es auch sein ?
reicht mir 425 W ?

g) wenns geht würde ich statt aeneon oder a-data , die nehmen :

RAM, 4 GB (2GB + 2GB), DDR 2, PC-6400, 800 MHz, MUSHKIN Value Series

Das Enermax würd ich nehmen, nicht das BFG; da weiß ich nicht, was drin ist, glaub aber nicht, das es ans Enermax ran kommt.

Und beim SPeicher was einfaches mit 1,8V...

ich habe davor noch ein paar fragen gestellt , wenn ihr mir sie auch kurz beantworten könnt wäre ich sehr dankbar .

danke

a) was würde sich jetzt lohnen zu kaufen , welchen processor und warum ?

b) mein händler hat eine club3D 4870 OC, die geht doch auch , dazu werde ich einen zalman VF-900 kühler kaufen , um dann ihn später draufzumachen,wenn der referenz zu laut ist !?
ich möchte auf dem pc in ruhe filme schauen können !

c) ich denke deswegen an die zukunft, weil ich mir nicht einen ganz neuen pc in 3 jahren kaufen möchte, nicht alle komponenten( z.b. netzteil , kühler, mainboard, speicher )

e)
Crysis v1.21
Fraps/Contact (1280x1024, 4xAA, 8xAF, Very High Quality) :

die 4870 schafft hier nur 21.10 fraps , das ist doch überhaupt nicht spielbar, oder ?
ameise11 ist gerade online Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen

f) aber sind die mushkins nicht besser als aeneon oder a-data, wegen übertaktung des prozessors ?

g) wenn ich einen E8200 übertakten kann ( ich nehme an , locker bis 3,3 GHz), warum sollte man sich einen E8600 kaufen.

würde dann ein netzteil von enermax 425 modu nehmen, wenn er reicht, zwecks übertaktung .

a) jetzt 'irgendeinen' AMD X2 Prozessor um die 50€ -> schnell genug und nicht so teuer als dass es weh tun würd, wenn man ihn 'wegtut'.
b) die Club3D hat doch schon einen anderen Quirl denn die 'normalen' HD4870, der durchaus leiser sein kann, wenn die Lüftersteuerung nicht versemmelt wurd...
c) Dann bist bei AMD besser aufgehoben, hier kannst noch einige Zeit 'sanft' aufrüsten sprich erstmal den Prozessor, dann das Board und Speicher, Rest muss man mal abwarten.

e) bei Crysis @ High mit FSAA und AF ist alles zu lahm, hier hilfts die Details runterzuschrauben -- und schon ists auch mit Onboard Grafik spielbar.

f) Bei AMD ist teurer OC Speicher verschwendung, den braucht man zum Übertakten nicht, außerdem machts mehr Sinn, mehr SPeicher im System zu haben als schnelleren Speicher.

g) höherem Multi usw, wobei der Punkt Übertakten etwas arg gehypt wird, in der Praxis ists nicht ganz so toll, wie es von einigen berichtet wird, von der Leistungssteigerung her...

a)
die Club3D hat doch schon einen anderen Quirl denn die 'normalen' HD4870, der durchaus leiser sein kann, wenn die Lüftersteuerung nicht versemmelt wurd...

verstehe ich nicht ganz, QUIRL...

b) wer ist denn schneller die 45nm intel E8200,... . oder die neuen 45nm deneb ?
warum nicht intel, kann man doch auch übertakten(einen E8200 kriegt man doch locker auf 3,0 GHz ?). AMD läuft halt imer etwas hinterher.

c)
bei Crysis @ High mit FSAA und AF ist alles zu lahm, hier hilfts die Details runterzuschrauben -- und schon ists auch mit Onboard Grafik spielbar.

dass heisst , mit 4870 kann man nicht auf einem 19" oder 17 " flüssig spielen,wei sieht es dann aus auf 22" ?

d) ich habe gefragt , weil die mushkins unwesentlich teurer sind als a-data ... .
mushkins sind also qualitativ schlechter ?

a)

verstehe ich nicht ganz, QUIRL...

Ist wieder einer von Stefans internen Gags. Damit meint er den Lüfter der Grafikkarte. ;)
Die drehen halt schnell, daher Quirl.

b) wer ist denn schneller die 45nm intel E8200,... . oder die neuen 45nm deneb ?

Keine Ahnung, den Deneb gibt es noch nicht, außerdem hat er 4 Kerne, der E8200 nur 2.

warum nicht intel, kann man doch auch übertakten(einen E8200 kriegt man doch locker auf 3,0 GHz ?). AMD läuft halt imer etwas hinterher.

Weil der E8200 zu einer aussterbenden Gattung gehört (Sockel 775).
Der Deneb kommt ganz neu raus.

dass heisst , mit 4870 kann man nicht auf einem 19" oder 17 " flüssig spielen,wei sieht es dann aus auf 22" ?

Du kannst natürlich auf einen 22'' mit einer 4870 flüssig spielen, es kommt halt immer darauf an, welche Grafikqualität du einsetzt.
Bei Crysis geht jede Grafikkarte in die Knie, vorallem, wenn du AA und AF aktivierst.

d) ich habe gefragt , weil die mushkins unwesentlich teurer sind als a-data ... .
mushkins sind also qualitativ schlechter ?

Nö, kann man nicht sagen.

a) der deneb wäre also besser und schneller als ein Exxx, besser dann, das ich warte ?
wird der deneb teuer sein, weiss man das ? also sollte nicht teurer sein als 110 €, dann würde sich eher ein Exxx lohnen ? .
, oder ich kaufe mir einen 5000+ / AM2+, dann im juli einen deneb drauf ?

b) würde der BFG reichen für einen z.b E8500 und eine 4870 ?

a) der deneb wäre also besser und schneller als ein Exxx, besser dann, das ich warte ?

Ich würde auf jeden Fall abwarten. :D

wird der deneb teuer sein, weiss man das ? also sollte nicht teurer sein als 110 €, dann würde sich eher ein Exxx lohnen ? .

Keine Ahnung, wie die Preise des Deneb sein werden.

, oder ich kaufe mir einen 5000+ / AM2+, dann im juli einen deneb drauf ?

Das wäre eine sehr gute Idee. Du kannst dir ein gutes AM2+ Board kaufen und einen günstigen X2, der locker für alle Spiele reichen wird, kaufen.
Im Sommer, oder wann halt immer, kannst du mit dem Deneb nachrüsten.

b) würde der BFG reichen für einen z.b E8500 und eine 4870 ?

Was für'n Ei? :what:

Ich meine der ersten Teil des Satzes. ;)

Der 5000+ ist super für die ATI 4870, da kannst du ordentlich AA und AF aktivieren. :daumen:

a) wenn ich jetzt den 5000+ und ein AM2-board kaufe, dann kann ich nur die denebs 920 und 940 , nicht die anderen X3 hekas und die X2 denebs (mitte 2009) drauf tun,weil die anderen alle ein AM3 brauchen,oder ?

der X2 deneb wird glaube ich nicht schneller sein als ein C2D ,da beide in 45nm gefertigt sind und AMD immer intel hinterherläuft, denke ich mal, wenn das so ist , wäre es dann nicht besser ein Exxx zu kaufen ?

b) wie sieht es aus mit den netzteilen , sind die gut , mein händler hat leider keine enermax, oder be quiet, würde ich gerne kaufen, wäre denn unten einer von denen besser als der BFG ?,sollte für einen Exxx / Quad / phenom II und eine GTX280/4870 reichen :
zur erinnerung , BFG hat folgende eigenschaften :

135mm Lüfter • Anschlüsse: 1x 20/24-pin, 1x 4/8-pin ATX12V, 1x 6/8-pin PCIe 2.0, 1x 6-pin PCIe, 4x SATA, 6x IDE, 2x Floppy • +3.3V: 24A • +5V: 30A • +12V1: 20A • +12V2: 20A • +12V3: 20A • +12V4: 20A • -12V: 0.5A • +5Vsb: 3.0A • durchschnittliche Effizienz: >80%

Tagan easycon 430W ATX 2.0 (TG430-U15):

120mm Lüfter • aktive PFC • Anschlüsse (abnehmbar): 1x 24/20-pin, 1x 8/4-pin ATX12V, 2x 6-pin PCIe, 2x SATA Power, 4x IDE Power, 2x Floppy • + 3.3V: 26A • + 5V: 30A • +12V1: 20A • +12V2: 20A • +5Vsb: 2.5A • -5V: 0.8A • -12V: 1A

500 W ATX 2, SPIRE, RockeTeer V :

Current: +3.3V@28A; +5V@45A; +12V@26A; -12V@1.0A; -5V@0.8A; - Output: +5VSB@2.5A - Hold-up Time:16 ms - Nom. Power: 500W - Max. Power:550W

420 W ATX 2, TAGAN, Super Silent Xeye TG420xe :

22dB - 33dB +3,3 V: 26A +5,0 V: 37A +12,0 V: 22A -5 V: 1,0A -12 V: 0,8A +5Vsb: 2,5A

Das ist doch auch gut, dass du dann den Deneb einbauen kannst, mehr Leistung wirst du bei AMD erst mal nicht haben.
Alles, was 2009 dann noch kommt, wird langsamer sein.

Boah, das Netzteil kenne ich jetzt nicht.
Kann dein Händler denn kein Enermax bestellen? :what:

Ja,den Deneb oder überhaupt nen Phenom würd ich empfehlen wenn du nich so viel gamst,da er als quad schon Vorteile hat:nicken:
Wobei diese paar FPS Unterschied so oder so nur bei games auf dem niveau von Crysis merkt....,deswegen wird ich dir auch eher zu nen AMD sys raten,weil auch wennich denke das der LGA 1366 sich nich etablieren wird is der Sockel775 tot,im gegensatz zum AM2+

a) was sagt ihr zu den werten der netzteile , ausreichend z.b. für E8500/4870 ?

b) aber ich kann nur den phenom II 920 /940 aufs AM2 tun und keinen anderen, denn andere sind alle für AM3 , der deneb X2 kommt im juni , und der wird bestimmt auch nur auf AM3 passen, warum dann AMD empfehlen ?

c) Empfohlene Systemanforderungen für GTA 4 :

• Betriebssystem: Windows XP SP3 oder Windows Vista SP1
• Prozessor: AMD Phenom X3 2,1 GHz / Intel Core 2 Quad 2,4 GHz
• Arbeitsspeicher: 2,0 GiByte (XP) / 2,5 GiByte (Vista)
• Festplattenplatz: 18 GiByte
• Grafikkarte: Radeon HD 3870 / Geforce 8600 mit 512 MiByte
• Internet

was ist wenn ich einen E8400 habe ?

d) reicht der ninja 2 aus auch zum übertakten, ich kann doch auch bestimmt einen guten 120 mm gehäuselüfter statt dem von scythe nehmen, wenn der scythe zu laut ist ?

Du willst dir also extra ein System kaufen, damit du GTA 4 in Ruhe spielen kannst?

Dafür reicht ein Athlon X2 6000+ und eine ATI 4850 aus.

Zurück