"Modernes "Linux fürs umsteigen?

AW: "Modernes "Linux fürs umsteigen?

Ich gebe auf.
Zum Vergleich:
Am Auto wird das Gas über ein Pedal bestimmt.
colormix: Mein Motorrad hat kein Pedal.

So wird das nix.
Entweder man verabschiedet sich von Windows-eigenen Kombinationen, die der Rest der Welt nicht nutzt oder man bleibt bei Windows. Such dir was aus.

Ja genau nun stellt dir mal vor bei einem anderem Auto wäre Gas Pedal mit Bremse vertauscht was das für ein Chaos geben würde .
Mit @@ GR Alt geht @@ aber nicht die Roll Screen/Lock Taste nicht.

Wenn ich auf der Tastatur die Internet Taste drücke geht statt Browser das Terminal Fenster auf .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Modernes "Linux fürs umsteigen?

die 2. Sache ist noch Firefox speicher keine Passwörter mehr auch bei der Akkuellen Version nicht ob wohl das angeschaltet ist ,
ich habe gar keine Windows Pfade mehr drin im Profile die alle auf default stehen ,
besser als Windows 10 zwar aber diese Kleinigkeiten bei Linux nerven nun mal
 
AW: "Modernes "Linux fürs umsteigen?

Das liegt nicht am Linux. Prüfe das in einer VM, falls es weiterhin besteht melde den Fehler bei Mozilla.
 
AW: "Modernes "Linux fürs umsteigen?

wo ran soll das sonst liegen wenn das gleiche Profile von Windows nutze und es für Linux
noch etwas angepasst hatte, die Pfad Einstellungen die ich hatte bei Linux alle auf defult stehen wiel Linux logischerweise kein LW g:\ kennt.
Extra Neues Profile erstellen kommt auf keinem Fall infrage das macht mir zu viel Arbeit mit den ganzen gewohnten Links und Voreinstellungen .

Komischerweise tritt dieser Fehler beim Thunderbird nicht auf und auf dem PC habe noch eine ganz alte Version vom TB
 
AW: "Modernes "Linux fürs umsteigen?

Dann stimmen einfach die FF-Versionen von Windows und Linux nicht überein.
 
AW: "Modernes "Linux fürs umsteigen?

im Prinzip müsste das gleich sein , an den FF Funktionen unter Linux ist doch nichts anderes als unter Windows ,
Es geht ja alles auch die Add-ons problemlos nur speichert FF permanent keine User Daten mehr obwohl die Cookies normal funktionieren.


Thunderbird funktioniert bei mir genauso wie unter Windows , die Email Zugängen Passwörter alle da, bei Firefox alles weg, das ist bestimmt nur ein Pfad oder Verschlüsselung die mit Linux nicht überein stimmt, alles andere geht ja die Lese Zeichen sind ja auch vorhanden .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Modernes "Linux fürs umsteigen?

Was bei Linux auch noch fehlt ist eine Import Funktion des Browser und Email Kontos für Umsteiger, das ist fummelei wenn man das von Hand machen muss


Wovon redest du?

Jeder Browser hat Sync Funktionen oder Möglichkeiten zum Import/Export.

Mail Konto importieren?

-> Mailprogramm aufmachen -> Email Daten eingeben.

Was zu Hölle hast du für Probleme?!


Die meisten Distros/Desktops haben auch integrierte Möglichkeiten.

Bei Gnome gibst du einmal dein Mail/Kalender/Google/Wasauchimmer Konto an und hast es dann automatisch in den passenden Apps -> Kontakte, Evolution Mail/ Thunderbird, Kalender...
 
AW: "Modernes "Linux fürs umsteigen?

Das liegt nicht am Linux. Prüfe das in einer VM, falls es weiterhin besteht melde den Fehler bei Mozilla.

Das dauert alles sehr lange ich habe keine Zeit,
deswegen will ich auch kein Windows 10 u.a ich habe keine Zeit für die Microsoft System Spielereien diese Massen an Updates Berge von mehreren GBs dauert hier über den un gedrosselten Wlan Anschluss bis zu 6 Stunden das ganze so wie installieren .
Linux dauert mir auch zulange das Installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Modernes "Linux fürs umsteigen?

Das dauert alles sehr lange ich habe keine Zeit,
deswegen will ich auch kein Windows 10 u.a ich habe keine Zeit für die Microsoft System Spielereien diese Massen an Updates Berge von mehreren GBs dauert hier über den un gedrosselten Wlan Anschluss bis zu 6 Stunden das ganze so wie installieren .
Linux dauert mir auch zulange das Installieren.
Wir sollte eine Domain linux-dau-alarm.de kaufen.
Was hat denn jetzt die Installationsdauer mit der Tastatur/dem FF zu tun?
Zudem dauert die Lubuntu-Installation mit SSD und USB3.0 ca 10 Minuten.
Auf einer 10 GB IDE-Platte und nem Pentium 3 etwas länger.
 
AW: "Modernes "Linux fürs umsteigen?

Das dauert alles sehr lange ich habe keine Zeit,
deswegen will ich auch kein Windows 10 u.a ich habe keine Zeit für die Microsoft System Spielereien diese Massen an Updates Berge von mehreren GBs dauert hier über den un gedrosselten Wlan Anschluss bis zu 6 Stunden das ganze so wie installieren .
Linux dauert mir auch zulange das Installieren.

Un gedrosselt? :haha:
6 Stunden für ein paar Updates? Da scheint nicht nur der Anschluss aus der Steinzeit zu stammen, sondern auch die Hardware.
In Kombination mit dir, kann das dauern :fresse:
 
AW: "Modernes "Linux fürs umsteigen?

Das dauert alles sehr lange ich habe keine Zeit,
deswegen will ich auch kein Windows 10 u.a ich habe keine Zeit für die Microsoft System Spielereien diese Massen an Updates Berge von mehreren GBs dauert hier über den un gedrosselten Wlan Anschluss bis zu 6 Stunden das ganze so wie installieren .
Linux dauert mir auch zulange das Installieren.

Dann mach den PC besser ganz aus, dauert eh einfach alles viel zu lange und du hast ja keine Zeit.

Ich bekomme von den Windowsupdates gar nix mehr mit so geräuschlos rauschen ie durch.
 
AW: "Modernes "Linux fürs umsteigen?

Ich frage mich echt, ob die beiden Kollegen uns nicht einfach nur verarschen. Sorry, aber so dumm und unfähig und unwillig kann doch kein Mensch sein!
 
AW: "Modernes "Linux fürs umsteigen?

Ja, das denke ich schon lange. Es könnte sogar eine und dieselbe Person sein. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mensch mit der Intelligenz unter der niedrigsten Normgrenze auf solchen Seiten wie PCGH landet, ist zu gering.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Modernes "Linux fürs umsteigen?

Mal eine Frage von mir in die Runde.

Ich habe als Proton frisch raus kam damals einen Versuch gewagt und war etwas "ernüchtert".
Bin daher beim Gaming PC wieder bei Windows.

Wie sieht es mittlerweile aus?
Läuft das über Steam jetzt rund?

Und wie bekomme ich Spiele von Origin - Uplay - GOG zum Laufen?

Würde es am Wochenende mit einem Dualboot System mal gerne wieder angehen.
 
AW: "Modernes "Linux fürs umsteigen?

Ich habe als Proton frisch raus kam damals einen Versuch gewagt und war etwas "ernüchtert".
Bin daher beim Gaming PC wieder bei Windows.

Wie sieht es mittlerweile aus?
Läuft das über Steam jetzt rund?
Für die meisten, aber nicht alle Spiele, sieht es gut aus.
Eine gute Übersicht findest du hier:
https://www.protondb.com/
Und wie bekomme ich Spiele von Origin - Uplay - GOG zum Laufen?

Das ist leider ein echtes Problem. Diese sind mWn derzeit noch nicht spielbar.
 
AW: "Modernes "Linux fürs umsteigen?

Die GOG Spiele kriegt man über "Steamfremdes Spiel hinzufügen" zum Laufen, aber die von Origin - Uplay eher nicht.
 
AW: "Modernes "Linux fürs umsteigen?

Linus Tech Tips hat vor ein paar Tagen ein Video zum Thema Linux Gaming gemacht, kann ich nur empfehlen. Da scheint sich gerade echr was zu tun.
 
Zurück