"Modernes "Linux fürs umsteigen?

AW: "Modernes "Linux fürs umsteigen?

ja in der Zahl habe ich mich vertan bin auch grade am Windows PC ohne Schallplatte,
heute morgen kam jedenfalls ein Systemupdate mit 1 x Neu booten das ganze 100 x angenehmer als mit einem Windows PC mit Windows Updates *g*,
auch so meiner Erfahrungen bis jetzt, MS Windows vs. Linux, bei Linux gehen die Updates eine ganze ecke flotter und schneller ein Fehlerhaftes Update unter Linux hatte ich noch nie .

OT
Frisch aufgesetztes Lubuntu, Ubuntu Updates nur ca. 350 MB , Windows 10 über 5 GB nee das hier nicht mehr ins Haus kommt .

Was mir bislang aufgefallen ist Lubuntu ist offenbar besser geeignet wenn man eine GK von AMD hat Standard Treiber besser oder vorhanden,
Ubuntu keine3 Treiber vorhanden NV wird aber im Software Center angezeigt bei Lubuntu nicht .

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich das so lese, was du von dir gibst, dann ist ein klassischen Layer 8 Problem und kein Problem von Linux.

kann sein das es aus deiner sicht layer 8 wäre. das zeigt doch nur auf das solche communities die leute die solche probleme haben nicht verstehen und unfreundlich sind. klar mags leute geben die nett und aufopferungsbereit sind einen noob zu helfen mit den problemen.
ich hoffe es wird bald jmd gibt der genug spaß daran hat von noobs ubuntu "bricken" und nen script bastelt, das angeblich helfen soll bei irgendwas, erstmal das root pw ändert per sudo, weil die ubuntu installation das nicht hinbekommt. freue mich schon.:ugly:

also mein problem, ich will nbfc installieren und nutzen damit ich eventuell die lüfter steuern kann oder sehen kann ob die an die 100% rangehen zum kühlen. zweitens möcht ich gerne den maximalen kerntakt der cpu aufn laptop drosseln damit sich das teil nicht abschaltet.
ich konnte nbfc bauen. das tutorial verweiß micht darauf hin, das bild nach /opt zu kopieren. ich dacht könnt ich ja per drag and drop machen. ne muss das per sudo machen und mich erstmal verrenken zwischen cli und window manager.
ich weiß nbfc funktioniert auf dem laptop und ein profil existiert schon, ein user habe ich hier getroffen der mir sagte was ich im profil ändern müsste bzw. wovon ich es ableiten kann. aber dahin will erstmal hinkommen.

zweitens möcht ich gerne den maximalen kerntakt der cpu aufn laptop drosseln damit sich das teil nicht abschaltet.

Dann tausche mal die Wärmeleitpaste aus und reinige die Lüfter/Kanäle.
Zudem scheint deine Shift-Taste defekt zu sein. Das ist in Foren ungern gesehen, weil es einfach den Eindruck "hingerotzt" macht. Entsprechend reagieren dann die anderen Benutzer.

kann sein das es aus deiner sicht layer 8 wäre. das zeigt doch nur auf das solche communities die leute die solche probleme haben nicht verstehen und unfreundlich sind.

Okay, die Wahrheit wird als Unfreundlichkeit abgestempelt, von mir aus. Das ändert jedoch nichts an der Tatsache.

ich hoffe es wird bald jmd gibt der genug spaß daran hat von noobs ubuntu "bricken" und nen script bastelt, das angeblich helfen soll bei irgendwas, erstmal das root pw ändert per sudo, weil die ubuntu installation das nicht hinbekommt. freue mich schon.

Und dann brauchst du noch jemanden, der die nach dem Kacken den Hintern abwischt?

So ein Schwachsinn braucht nur derjenige, der nicht gewillt ist etwas zu lernen. Oder wo ist das Problem das hier auf der Bash einzutippen:

Code:
sudo su - 
passwd

zweitens möcht ich gerne den maximalen kerntakt der cpu aufn laptop drosseln damit sich das teil nicht abschaltet.

Und das Problem ist genau wo? Cpufreqd ist dein Freund....

ich konnte nbfc bauen. das tutorial verweiß micht darauf hin, das bild nach /opt zu kopieren. ich dacht könnt ich ja per drag and drop machen. ne muss das per sudo machen und mich erstmal verrenken zwischen cli und window manager.

Wen DU die Berechtigung und Ownership von Linux-Verzeichnisstruktur nicht verstehst oder verstehen willst, dann ist es kein Problem von Linux, sondern DEIN EIGENES.

Das /opt Verzeichnis gehört dem root!!! Und deswegen brauchst du root-Rechte um da was reinzukopieren, so einfach ist das.

@DJKuhpisse: Du bist auch unfreundlich und willst den armen Noobs nicht helfen...

Zuletzt bearbeitet:

@DJKuhpisse: Du bist auch unfreundlich und will den armen Noobs nicht helfen...
Das stimmt so nicht. Ich habe sehr wohl sinnvolle Vorschläge gemacht. Statt Ursachenbehandlung macht er Symtombehandlung.
Das unterstütze ich nicht.

TuT MiR lEID das ich kein 1337 elaborierte linux community sprache spreche sonDErn mich Kreuzweise durch enGLISCH sprachige sachen seit jahrzehnten bewege.

mir egal ob ich eine vw kassiere oder nicht, linux community ist manchmal echt ein kindergarten. und pcgh hat mittlerweile auch mit der masse an leuten zu kämpfen die ihr forum zumüllen etc. pp. will mich nicht rausreden, und eventuell habe ich auch dazu beigetragen.
deswegen ist und bleibt windows ein monopol, weil die linux leute nichts gebacken bekommen eine richtige alternative zu erschaffen. gibt nur ansätze intentionen und irgendeine designentscheidung es für erfahrende windows user schwerer macht als sollte umzusteigen.
windows hat ein haufen boardmittel mit denen macht gut zurecht bekommt und eine große toolsammlung die einfach ist, auch für noobs, diese auszuführen.

ich werde die topic meiden und nicht mehr öl ins (eventuell selbstgelegte) feuer kippen. zumindest habe ich mit dem erstellen das threads belegt, das ein post dazu führt, dass andere leute 8 seiten lang, irgendwann andere themen diskutieren, als der threadersteller es gedacht hatte. sehs mal aus einer anderen perspektive, eine komplett andere, und bewerte wie gut ich als troll war diesen thread aufzumachen. hab erst nach 8 seiten wieder reingeguckt.:ugly:

und cpufreq, gibt keine seite im ubuntu wiki, sondern nur foren, dann gäbe es noch andere mittel bei ubuntu, nur habe ich deren namen gerade vergessen. wlp etc. habe ich erneuert und alles saubergemacht. bin ja kein hardware anfänger.:ugly:

Welches Tools fehlen dir z.B. in den Paketquellen von Ubuntu?
deswegen ist und bleibt windows ein monopol, weil die linux leute nichts gebacken bekommen eine richtige alternative zu erschaffen. gibt nur ansätze intentionen und irgendeine designentscheidung es für erfahrende windows user schwerer macht als sollte umzusteigen.
Erfahrene Windows-Benutzer müssen sich umstellen. Ein erfahrener Linux-Benutzer muss sich bei Windows auch umstellen.

Zur CPU-Frequenz: site:wiki.ubuntuusers.de prozessortaktung at DuckDuckGo
Der erste Treffer sollte für dich interessant sein.

[QUOTE ] deswegen ist und bleibt windows ein monopol, weil die linux leute nichts gebacken bekommen .[/QUOTE]

in dem Punkte hat er aber Recht ,
z.b. geht unter Linux nie die Tastatur Richtig ,
Taste @ , Taste "Rollen" unter Linux ohne Funktion ,
diese Taste brauche ich um meinem USB Switch umzuschalten ,
bei dem USB Switch handelt es sich um einem der ohne Treiber aus kommt und mit jedem BS funktioniert ,
es ist egal ob Windows 98 oder Vista bis 7/10 .

Es sind hat zu wenig die Linux überhaupt nutzten ,
ob das aber in ferner Zukunft so bleibt ist offen das kann sich auch mal ändern ,
leider haben wir in der Schule die Linux Foren Sprache auch nicht gehabt *h*,
naja Linux kostet kein Extra Geld daher ist das nicht so schlimm wenn etwas nicht funktioniert .

Zuletzt bearbeitet:

TuT MiR lEID das ich kein 1337 elaborierte linux community sprache spreche sonDErn mich Kreuzweise durch enGLISCH sprachige sachen seit jahrzehnten bewege.

Jedoch sind wir hier in einem Deutschen Forum und da werden Substantive und Satzanfänge immer noch Großgeschrieben. Das ließt sich einfach *******.

ot
naja in fast jeden forum sind s.g. oberlehrer unterwegs die selbst meist nichts zum thema beitragen können/wollen aber auf die rechtschreibung hinweisen ,
deutsche kleingartenkolonie im deutschem forum .

Zuletzt bearbeitet:

ot
naja in fast jeden forum sind s.g. oberlehrer unterwegs die selbst meist nichts zum thema beitragen können/wollen aber auf die rechtschreibung hinweisen ,
deutsche kleingartenkolonie im deutschem forum .

Ich vertrete hier ja immer die Meinung, dass es ausreicht, wenn man einen Beitrag ohne Mühe verstehen kann.

Dennoch ist es schon außergewöhnlich, sich für eine Missachtung aller Rechtschreib- und Grammatikregeln einzusetzen.

he verstehen kann.

Dennoch ist es schon außergewöhnlich, sich für eine Missachtung aller Rechtschreib- und Grammatikregeln einzusetzen.

Willlste jetzt als Foren Rechtschreib-Inspektor mit einem Zollstock rum rennen
und jeden Beitrag auf Rechtschreib- Fehler vermessen ? das ist vermessen .

Außerdem es gibt Ausländer es gibt EU Ausländer die nicht perfekt Deutsch sprechen/schreiben .,

alles klein schreiben mache ich manch mal , es zwingt dich ja keiner so was zu lesen .

Zuletzt bearbeitet:

So ein Bullshit...

Dass du nicht der hellste bist, hast du schon mehrmals bewiesen, aber eine Tastatur unter Linux einzustellen ist schon so ziemlich das simpelste...

Noch nie hatte ich oben genannte Probleme...
den Bullshit schreibst du hier 1. kann man da nichts einstellen und 2.
hat das unter Linux noch nie funktioniert auch damals bei Suse nicht,
wenn ich immer meinen PC erst ausschalten muss "Linux " damit der USB umschaltet greife ich dann lieber wieder wieder zu Windows ,
diese Funktion brauche ich nämlich sehr oft "Rollen und die Taste @"
und du weißt nicht ein mal wo für diese Taste ist "Rollen" ?

Warum sollte die Taste @ nicht unter Linux funktionieren?

@ @ @ @ @

gesendet per Ubuntu, funktioniert genau wie unter Windows.

Ich weiß nicht welches Linux Wirklichkeit gut ist man bekommt generell keine Infos von Leuten die Ahnung haben und der Rest liest nur vom Waschzettel irgendwas ab .

Bei keiner Linux Version wurde hier jemals die PC und Notebook Tastatur vollständig Richtig unterstützt nur halb und schlecht , es fehlt ja noch das man bald wieder OE für Ö schreiben muss das wenige funktioniert grade noch sehr halbherzig unter Linux ,
bei keiner Linux Version gibt es eine Einstellung Windows Deutsch Tastatur , nur Deutsch und da fehlen paar Tasten Funktionen ganz .

Mich interessiert es ebenfalls wie den TE was man empfehlen kann ein OT Kram mehr vom Bild*z Leser das ist keine Hilfe .

vll muss man bei Linux noch paar Jahre warten bis alles funktioniert auch die PC Tastatur Richtig .

Zuletzt bearbeitet:

mich interessiert es ebenfalls wie den TE was man empfehlen kann und wieder kein OT Kram mehr vom Bild*z Leser das ist keine Hilfe .
Dir zu sagen daß du Bullshit redest ist auch eine Hilfe. Was passiert denn wenn du die Taste "Rollen" drückst während du im Terminalmodus bist? (STRG+ALT+F1). Geht's um einen KVM Switch oder wofür brauchst du die Taste?

Kleiner Tipp: Weniger meckern und zielgerichteter Fragen, wenn du das Problem nicht erläuterst sondern einfach behauptest Linux hätte generell Probleme mit Tastaturen, bekommst du halt auch entsprechende Antworten.

bei keiner Linux Version gibt es eine Einstellung Windows Deutsch Tastatur , nur Deutsch und da fehlen paar Tasten Funktionen ganz .

vll muss man bei Linux noch paar Jahre warten bis alles funktioniert auch die PC Tastatur Richtig .

Wie wäre es, wenn du anständige Fragen stellst, statt so einen Mist zu behaupten.

Es ist nämlich schlicht und ergreifend falsch.

Ich frage mich eher, wie man das nicht schaffen kann...

Will man es möglichst einfach haben, dann Manjaro mit dem bevorzugten Desktop...

Gut sind außerdem noch Pop!Os und elementaryOS.

Zurück