Modern Warfare 3: Doppelt so viele Vorbestellungen wie Battlefield 3 in Amerika

Bin lieber PC-Nerd als Konsolen Noob^^.

:)

Und ich bin dann ein PC-Nerd/KonsolenNoob´ler :P

Und zum Thema, es war ja klar das CoD in Amerika vorne liegt, würde in Deutschland ganz anders aussehen.
Ich werde mir dieses Jahr beide Games kaufen, so hab ich genug Abwechslung, dazu kommt wieder der geniale Spec Ops Modus von MW3, da wird die Grafik zur Nebensache;)
 
Lustig. Seine Postings wurden gelöscht :D

Grafik sollte eigentlich immer eine Nebensache sein. Es ist ja schön und gut, wenn das Spiel bombastisch aussieht. Aber wichtiger ist der Inhalt und der Spaß. Aber mit den Jahren ist das bei den meisten PC Spielern nicht so hängen geblieben.

Call of Duty 1 und Counter Strike 1.6 sind für mich die besten Beispiele. Zig Stunden habe ich damit verbracht. Ohne high-end Grafik. Und es hat unheimlich Spaß gemacht. Im Übrigen hat mir Battlefield 1942 nicht soviel Spaß gemacht wie Call of Duty 1 :daumen: Call of Duty 3 hat die Konsolen-Ära für die CoD-Reihe eingeläutet. Ich fand das Spiel auf der Xbox 360 jetzt nicht so berauschend, aber naja.

Activision weiß, wie sie ihr Spiel in ihrem Land vermarkten müssen. Auch, wenn das Spiel nicht die Qualitäten eines BF3 haben wird, hut ab dafür.
 
Wessen Postings wurden gelöscht?

Was sind denn Konsolen-Kiddies? Und Konsolen-Noobs? Konsoleros spielen einfach unbeschwerter...

Konsolen-Kiddies (Wikipedia):
Personen, die zu einer jungen Kindergruppe gehören und meistens nur auf Konsolen spielen. Deren Eltern sind von aufrüstbaren PC's und den damit verbundenen Kosten abgeschreckt und kaufen ihren Kindern deswegen ausschließlich Konsolen. Auch zu der Gruppe "Konsolen-Kiddies" gehören Judengliche, die zwar in der Lage sind ihr eigenes Geld zu verdienen, jedoch oft die Meinung vertreten, dass ein gleich teurer PC nicht so viel wert ist wie eine Konsole.

Konsolen-Noobs (Wikipedia):
Konsolenspieler gelten in der Spielerbranche, besonders im Bereich Shooter als Noobs. Zum einen weil sie mit der trägen Gamepad-Steuerung weit entfernt sind vom Spiel-Niveau eines PC-Spielers mit seiner präzisen und hochauflösenden Maus. Zum anderen benötigen Konsolenspieler, um den Spielspaß für ihr 70€ teure Spiel nicht zu trüben und für ihr Selbstwertgefühl , im Spiel integrierte "Aimbots" um ein PC-ähnliches Aiming vorzutäuschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Grund für die Vorbestellungen beschreibt Duty Calls doch eigentlich ganz gut.:D

Ich verstehs echt nicht was man an CoD noch gut finden kann...
 
VNSR

Man merkt, dass das von einem PC-Spieler geschrieben wurde. :lol:

Ich glaube nicht, dass das auf Wiki steht und wenn dann gehört es schleunigst getilt.

Mein Vorschlag: Konsolenkiddys/Konsolennoobs = Abschätzige Bezeichung für Konsolenspieler.
 
Also spielen werde ich beide Spiele, auf dem PC natürlich. :)

Allerdings werde ich BF3 sofort nach Release kaufen, schon alleine wegen Multiplayer. Wird richtig Bock machen mit meinen Freunden ne schöne Runde BF3 zu zocken. :D

Modern Warfare 3 - also die MW-Reihe macht auch richtig Spaß, aber max. 10 Stunden Spielzeit sind mir keine 45 Euro Wert. Ich kaufs mir dann halt irgendwann fürn 10er. :daumen:
 
Mich würde mal interessieren wie alt die Leute sind, die andere als Kiddys bezeichnen. bestimmt nicht viel älter und falls doch dann ist eben Hopfen und Malz verloren. Es gibt Aspekte, die für Konsole sprechen(mit Kumpels daddeln, Couch, recht lange Laufzeit des Systems, hab bestimmt noch was vergessen) und Aspekte für den PC(KEINE reine Daddelbüchse>Workstation, Mods, Modularer Aufbau>eigener, evtl selbst zusammen geschraubter Rechner, Preise der Games, Grafik, Maussteuerung bei Shootern). Sportspiele kann man gut auf Konsole daddeln, Shooter auf PC.

Ich würde mal folgenden Vorschlag für Wikipedia machen: Menschen, die undifferenziert "argumentieren"(wie ganz viele hier): HONKS mit einem PC bzw HONKS mit einer Konsole. Bei denen kommt das Selbstwertgefühl durch die Steckdose, weisen dann später Studien nach.:D

Alleine um mal wieder ein aktuelles Football Game zu daddeln werde ich mir irgendwann son Konsolen Ding holen. EA ist einfach nur bitter, schade, dass ich denen 50-60 Euro für BF3 geben werde. Das tut mir jetzt schon weh. Und vorm Himmelstor kommt dann der göttliche Abrechnungsbeamte und listet meine Fails im Leben auf. An der Stelle muss ich dann ganz charmant sein, sonst schickt der mich ohne Rückschein in die Hölle.;)

Also noch mal für ganz resistente Konsolis: ein Pc ist nicht nur zum Daddeln da. Vergleicht nicht immer nur die Gamingseite, die interessiert nicht alleine. Irgendwie nerven die KIDDYS;) immer wieder, die Konsolenpoobs und PC-Pförtner. Man sollte einen verbindlichen Internetführerschein einführen, da hätten dann solche Flops keinen Zugang zu PCGH-Foren.:lol:
 
Es gibt Aspekte, die für Konsole sprechen(mit Kumpels daddeln, Couch, recht lange Laufzeit des Systems, hab bestimmt noch was vergessen) ...Sportspiele kann man gut auf Konsole daddeln, Shooter auf PC.

Die Konsole kann rein gar nichts was der PC nicht könnte! Als PC-Spieler kann man sich genauso gemütlich auf die Couch setzen, mit nem Gamepad oder Lenkrad auf dem HD-Fernseher bzw. Sportspiele zocken - warum sollte die Konsole das besser können? Und dass eine Konsole angeblich eine längere Laufzeit als der PC hat, ist Quatsch. Mit meinem 5 Jahre alten Rechner kann ich auch noch genauso gut aktuelle Spiele auf Konsolen-Niveau zocken.
 
Weil man nicht erst alles konfigurieren muss? Weil man nicht erst mit Maus und Tastatur vor der Glotze sitzen muss, um das Spiel überhaupt zu starten? Und komm mir jetzt nicht mit "Das geht auch mit dem PC". Klar geht das mit dem PC, aber da muss man sich erstmal mit auseinandersetzen, das kann nicht jeder, das will nicht jeder. Konsolen haben ihre Daseinsberechtigung. Außerdem sind Konsolen schon von Anfang an dafür ausgerichtet, am Fernseher gespielt zu werden. PCs musste man erstmal kompatibel machen. Der S-Video-Ausgang war grottig und die schlechte Auflösung hat sich beim PC schneller bemerkbar gemacht, als bei einer Konsole.
 
Weil man nicht erst alles konfigurieren muss? Weil man nicht erst mit Maus und Tastatur vor der Glotze sitzen muss, um das Spiel überhaupt zu starten? Und komm mir jetzt nicht mit "Das geht auch mit dem PC". Klar geht das mit dem PC, aber da muss man sich erstmal mit auseinandersetzen, das kann nicht jeder, das will nicht jeder. Konsolen haben ihre Daseinsberechtigung. Außerdem sind Konsolen schon von Anfang an dafür ausgerichtet, am Fernseher gespielt zu werden. PCs musste man erstmal kompatibel machen. Der S-Video-Ausgang war grottig und die schlechte Auflösung hat sich beim PC schneller bemerkbar gemacht, als bei einer Konsole.

Du scheinst überhaupt nicht mehr uptodate zu sein. Auf dem PC musst du gar nichts konfigurieren. Eingabegeräte sind seit dem USB-Anschluss plug&play-fähig und ab Windows Vista sind da automatisch alle erforderlichen Treiber schon vorhanden. Und wer spielt heute noch mit S-Video-Ausgang :ugly:. Jede akt. Grafikkarte besitzt einen HDMI-Anschluss oder bietet einen DVI-HDMI-Adapter. Bei Eingabegeräten wie dem Monitorausgang gilt einfach nur anschließen und fertig. Nix mit konfigurieren.

Und ob ich jetzt mit Maus und Tastatur das Spiel anwählen oder bei einer Konsole die CD/DVD einlegen muss, ist doch latte.
 
Ich habe meine Konsole wirklich nur noch für einige exclusives. Die meistens Games besorge ich mir meistens nur noch für PC und wenn mir danach ist, zocke ich die Games auf dem PC über den TV auch mit Xbox Controller in FullHD gemütlich auf der Couch. Wenn ich will, kann ich mir so auch mit dem PC Konsolenfeeling schaffen, außer natürlich ohne den "push in & play" Bonus:P
 
Wir sind im Digitalen zeitalter wer schließt einen PC mit dem analogen svideo an.Heutiger standard ist HDMI bzw wenn der fernseher DVI natürlich den, kabel günstiger.

Zumal selbst der analoge yuv wie RGB scart anschluss beim PC bild schärfer war als svideo.

Nun die konsole hatt ihren sinn, klar nix dagegen , aber das Spieleherrsteller einfach mal die eigenen Produkte nach ein paar jahren einfach vergessen, nervt schon.
Schlimm wird es nur wenn die Konsole nicht abwärtzkompaktioble ist, siehe PS3 xbox360, dann muss man einen hardwarepark eröffnen um ältere spiele zu geniessen.
Beim PC gibt es auch solche ärgernisse aber haubtsächlich wegen dem Betriebsystem und das ist M$ schuld.Lösung ,da virtuelle PC mit Hardware GPU unterstützung darauf warte ich seit Jahren.Besonders wegen 32bit und 64nit zu 16bit problemen.Neben der tatsache das manch entwickler zu kurzsichtig Programmiert.
Anwendugen wie videobearbeitung sind mir egal weil dies immer aktualisiert wird, kein Problem ist ja eine anwendung und kein Kunstwerk wie ein PC spiel.


das Sich die Kosnolenversion von MW3 gut verkauft ist klar, Amiland Konsolenland.
 
Was sind denn Konsolen-Kiddies? Und Konsolen-Noobs? Konsoleros spielen einfach unbeschwerter, weil sie sich nicht für die Grafik interessieren, sondern für den Spaß. Es ist eben öfters viel gemütlicher, sich mit nem Kontroller auf die Couch zu setzen und loszudaddeln. Ich spiele auch am PC. Nur am PC. Zu meiner Kindheit hatte ich jedoch auch NES, SNES, N64, Gamecube, PS One, PS2 usw. und ich könnte mir niemals vorstellen, die Spiele, die ich dort gespielt habe am PC zu spielen. Es ist einfach ein anderes feeling. Sich mit Freunden auf den Boden setzen, im Splitscreen Turok zu daddeln und dabei einfach nur ein bisschen Spaß haben, egal, wie das Spiel aussieht. Das ist es, was Konsolen ausmachen. PC Gamer haben meist einfach einen Stock im Hintern, warum auch immer. Beharren auf ihre überlegene Technik. Ich als PC Spieler kann mir das nicht erklären.

Bei einem Trickfilm ala Findet Nemo sagt doch auch keiner, dass er blöd aussieht. Obwohl jeder weiß, dass man mit heutiger Technik auch einen Film hätte machen können, bei dem die Fische und das Meer echter aussehen.

Aber das wird eh nie aufhören. Selbst, wenn es die Konsolen nicht mehr gäbe, wäre es irgendeine andere Sülze.

Und zum Thema: War leider nicht anders zu erwarten. Die Call of Duty-Reihe ist in Amerika ja schon seit jeher der Hollywood-Shooter schlecht hin. Aber vielleicht ändert die Qualität von Battlefield 3 das ganze ja ;-) Wünschenswert ist es auf jeden Fall!

Kann man so im Endeffekt unterschreiben (Grafik ist auch in meinem Falle nicht das höchste aller Güter).

Mich stört aber seit der 360/ PS3, dass Spiele, und vorallem alteingesessene (PC-)Spielereihen doch meist deutlich an Komplexität verloren haben, sobald sie auch für Konsole erschienen sind, und das ist nunmal traurige Wahrheit.
Das Marketinggeblubber von wegen der Zugänglichkeit halber macht das ganze nicht besser.
 
Was sind denn Konsolen-Kiddies? Und Konsolen-Noobs?
Die heißen deshalb so, weil die Menschheit ihnen folgende Dinge zu verdanken hat:
- die Anpassung jedes Genres an Gamepadsteuerung (egal wie unsinnig)
- damit einhergehend: die Abschaffung jeglicher inhaltlicher Komplexität (ein ME2 darf sich heutzutage RPG nennen)
- Quicktime Events (das beschissenste Gameplay Feature aller Zeiten)
- technische Stagnation (nicht nur Grafik, sondern auch Gameplayelemente wie Physik, KI, Open World Konzepte...)
- Premium Dienste (DLCs...)
usw.

Grafik sollte eigentlich immer eine Nebensache sein. [...] Bei einem Trickfilm ala Findet Nemo sagt doch auch keiner, dass er blöd aussieht. Obwohl jeder weiß, dass man mit heutiger Technik auch einen Film hätte machen können, bei dem die Fische und das Meer echter aussehen.
Warum? Weil du das sagst? Solange wir nicht im Uncanny Valley landen, ist eine gute Technik (Grafik, Sound, saubere Steuerung...) unmittelbar spielspaßfördernd. Besagtes Uncanny Valley ist auch der Grund, warum Animationsfilme so aussehen wie sie aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die heißen deshalb so, weil die Menschheit ihnen folgende Dinge zu verdanken hat:
- die Anpassung jedes Genres an Gamepadsteuerung (egal wie unsinnig)
- damit einhergehend: die Abschaffung jeglicher inhaltlicher Komplexität (ein ME2 darf sich heutzutage RPG nennen)
- Quicktime Events (das beschissenste Gameplay Feature aller Zeiten)
- technische Stagnation (nicht nur Grafik, sondern auch Gameplayelemente wie Physik, KI, Open World Konzepte...)
- Premium Dienste (DLCs...)
usw.

Hier gibt es von mir erst einmal eine klare Zustimmung. Du nennst die typischen Punkte, welche den PC-Spieler ein Dorn im Auge sind. Leider ist der PC das letzte Glied der Gamingplattformen. Ein paar kleinere Punkte wie die Stagnation der Technik könnten sich zwar mit Erscheinen der Next-Gen Konsolen ändern, aber viele andere Punkte bleiben weiterhin bestehen, und werden mit großer Wahrscheinlichkeit sogar stärker ausgebaut.

Ich freu mich schon auf CoD MW2

Dann leg die DVD ein und fang an.
 
Unglaublich was für ein Niveau dieser Thread hier erreicht hat, nur weil es hier einige Hatgesockene Battlefield Fans(was ich nicht schlecht finde), es nicht akzeptieren wollen, das Modern Warfare 3 auch wenn es so aussieht wie den letzten Teile, sich gut verkauft! Ganz ehrlich ? Was soll das ? Mir ist der Spielspaß viel wichtiger, und den habe ich im SP eher in MW als in Battlefield. Vom MP her bin ich dann eher für Battlefield! So jetzt ist es raus, jetzt habt ihr meine derzeitige Stellung gegenüber dieser zwei Spielen! Ich hoffe das dieses Extremistenfanboyschei*** bald endlich aufhört!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach den Kommentaren zu urteilen hat hier doch gar keiner ein Problem damit, dass MW3 sich besser verkaufen wird - damit hat doch jeder gerechnet. Trotzdem darf man ja wohl noch Mängel, die z.T. auch durch die Konsolen hervorgerufen werden, nennen. Und dass MW immer wieder gebasht wird, haben die Entwickler sich selber zu zuschreiben. Denn durch das was die verantstalten ist das auch nur gerechtfertigt.
 
Nach den Kommentaren zu urteilen hat hier doch gar keiner ein Problem damit, dass MW3 sich besser verkaufen wird - damit hat doch jeder gerechnet. Trotzdem darf man ja wohl noch Mängel, die z.T. auch durch die Konsolen hervorgerufen werden, nennen. Und dass MW immer wieder gebasht wird, haben die Entwickler sich selber zu zuschreiben. Denn durch das was die verantstalten ist das auch nur gerechtfertigt.
Es ist gar nichts gerechfertigt! Zum Beispiel der Post von Bonham auf Seite 1, sowas nennst du gerechtfertigt ?! Leute die MW 3 mögen als Dumm zu bezeichnen ?! :what: Sorry aber sowas geht mal gar nicht! :daumen2:
 
Zurück