News Call of Duty: Modern Warfare 3 - Vorbesteller unzufrieden mit Kampagne

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Call of Duty: Modern Warfare 3 - Vorbesteller unzufrieden mit Kampagne

Vorbesteller dürfen bereits vor dem offiziellen Release von Call of Duty: Modern Warfare 3 die neue Singleplayer-Kampagne spielen. Die kommt jedoch mit ihrer recht kurzen Laufzeit und den offenen Kampfmissionen nicht bei allen Nutzern gut an.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Call of Duty: Modern Warfare 3 - Vorbesteller unzufrieden mit Kampagne
 
Wer ein ungetestetes Produkt blind kauft, der fällt eben auch mal auf die Schnauze! Selbst Schuld!
Das war schon klar bevor man es spielen konnte. Es wurde mehrmals erwähnt das die Kampagne mehrheitig offene Missionen bieten wird. Und wer zwischen dem Marketing blabla lesen kann, konnte sich gut vorstellen, dass das nix besonderes wird. Da wurde a) eindeutig an den Kosten gesparrt und b) um die Zeitschiene einhalten zu können.


Ich finds echt schade, hoffe das war eine Ausnahme, weil die Inszenierung in der Kampagne war bis jetzt in COD immer sehr gut umgesetzt wenn man so was mochte. Den open world ***** soll bei Ubisoft bleiben....
 
Hab mir ein Walkthrough zur Campaign angeschaut und muss sagen, gut das ich es mir nicht gekauft habe.
Die Campaign ist nur 3~h lang, ist ganz komisch auf DMZ style semi-openworld aufgebaut, die Missionen sind echt kurz, dazu fühlt es sich an als ob es nur 1/3 der Campaign wären.
Die Cutscenes sind wirklich gut, aber die resourcen für die Campaign hätte man sich auch sparen können, und lieber ein Kurzfilm draus gemacht.
 
Wir hatten übrigens einen zeitnahen Test (zum Vorabzugang) geplant, aber Review-Keys gab es hier nur selektiv. Von uns kommen daher erst nächste Woche Eindrücke. Dafür hatten wir Zeit für das fantastische Robocop: Rogue City. :-)

MfG
Raff
 
Wir hatten übrigens einen zeitnahen Test (zum Vorabzugang) geplant, aber Review-Keys gab es hier nur selektiv. Von uns kommen daher erst nächste Woche Eindrücke. Dafür hatten wir Zeit für das fantastische Robocop: Rogue City. :-)

MfG
Raff
Zumindest habt Ihr spaß damit gehabt.
Gutes Fan Service Game.
Jetzt fehlt nur noch ein Judge Dredd game. :nicken:
 
Danke für die News! Die Entwickler vergessen mal eben alten Fans, die COD groß gemacht haben. Na dann spielt mal schön Warzone Teil 32. Ist das nicht sogar umsonst? Warum also 70 Tacken hinlegen? @CooN1 hat es genau richtig gemacht!!! Da kann man sich eigentlich ein Beispiel dran nehmen. Steam ist aber echt kulant. Dachte 2 h und Ende mit Umtausch. Glückwunsch!
 
Ja gut.. lang ist die Kampagne nicht.. ich hab glaub ich 3 Std irgendwas gebraucht..
Auf recrut kannst auch ohne Stealth Aspekt einfach durchlaufen und Rambo Spielen.

Ist für mich aber Makulatur.. ich Kauf mir kein COD wegen des Singleplayers..
Und es ist ja auch nicht das erste COD/Battlefield ohne Kampagne also sehe ich das sehr locker.

Was die Technik angeht kann ich sagen das es bei mir sehr gut lief

5800x3D/RTX4080/3440x1440 mit DLSS-Q und Framegen durchgehend so 200-230fps auf Maximalen Settings

Wobei ich sagen muss das sich Framegen unerwartet gut und Smooth anfühlt.. ich hab weder Artefakte gesehen noch zusätzlichen inputlag gespürt.. und das obwohl ich beim Vorgänger mit kompetiven settings ähnlich hohe FPS gewohnt bin.
Das Framepacing ist sehr gut und scheint das microgeruckel und andere Probleme der Engine sehr gut ausgleichen zu können.
Ich hab noch nie so ein Smoothes Spielgefühl bei COD in den letzten 20 Jahren gehabt.
 
Selbst Schuld wer das unbedingt Early spielen muss. Kein Mitleid.

Verwundert über überstürzte Deadlines?? Nicht wirklich es war ja klar das es zusammengeschusterter DLC Schrott wird.

Diese Ausreden von den Gamern nur weil sie so dumm waren sich diesen Low effort Schrott gekauft zu haben werden auch immer dümmer. Anstatt sich jeden Mist im Early Access oder so zu kaufen kann man auch erstmal abwarten oder nicht??
 
In Call of Duty ist die Campaign doch nur ein Nebenprodukt, die meisten kaufen COD nur wegen dem Multiplayer.
Die 10 CODs die gekauft hab, hab ich 2-3 mal die Campaigne gespielt. Wenn ich ein guten Singleplayer möchte, kaufe ich doch kein all of Duty.

Der Mutliplayer in MW3 2023 ist hingegen richtig gut.
 
In Call of Duty ist die Campaign doch nur ein Nebenprodukt, die meisten kaufen COD nur wegen dem Multiplayer.
Die 10 CODs die gekauft hab, hab ich 2-3 mal die Campaigne gespielt. Wenn ich ein guten Singleplayer möchte, kaufe ich doch kein all of Duty.

Früher war eigentlich der Multiplayer nur eine Mod und nicht mal im ersten CoD enthalten. Die Kampagne stand klar im Fokus. Danach wurde der MP immer mehr zum Beiwerk und dann schließlich für viele zum Hauptbestandteil. Ich habe kaum etwas vom Multiplayer gespielt, weil der eigentlich doch recht taktische Anfang zu Beginn immer mehr blinkiblinki wurde und einzig für die Dopaminausschüttung angepasst wurde. Ich spiele nach wie vor gerne die Kampagnen. Vom "ersten" Modern Warfare 3 (wie bescheuert ist das bitte?) war damals die Kampagne auch nur 3-4 Std. lang und das im ersten Durchlauf.
 
Ist überall mittlerweile weniger drin und im Preis gestiegen...Die nächsten 2 Std bis 4 Std Kampagnen kommen natürlich als DLC!!!
 
Bei den Entwicklern läuft doch gar nix falsch...:ugly: Viel mehr noch bei den Vorbestellern. Ich frage mich immer, was die Entwickler noch alles verkacken müssen, damit die Leute endlich mal aufhören den Firmen vor Sichtung der Qualität Geld in den Rachen zu werfen. >:-|
 
Zurück