News Spieler mit Modern Warfare 3 unzufrieden: Falsches CoD-Spiel wird abgestraft

Natürlich sitzt der Gamer am längeren Hebel. Wird das Spiel gekauft wie warme Semmeln muss der Entwickler/Publisher natürlich nichts ändern. Außer vielleicht jedes Jahr noch weniger Arbeit reinzustecken, das Spiel noch teurer zu machen und sehen wie weit sich der Game melken lässt. Ein Strategiewechsel gibts erst wenn sich das Teil nicht mehr verkauft.

Ich sag auch nichts gegen Leute die sich dessen bewusst sind und es kaufen. Aber 100 Euro (oder was auch immer) am besten noch für Vorabzugang zur 4 Stunden Popel-Kampagne zu bekommen und dann völlig überrascht davon sein, dass sie nur 4 Stunden lang ist und kein bahnbrechendes Gameplay beinhaltet und deswegen heulen, geht halt gar nicht.
Sorry, habe den Post noch geedited.
Das ist der Grund, warum Spiel einfach nicht kaufen, niemals funktionieren wird:

edit:
zusammenfassend: du kannst CoD nicht kaufen aus Prinzip, aber dann wirst du es nie wieder anfassen, weil es sich niemals ändern wird. Wenn du nicht für immer auf CoD verzichten möchtest, ist die einzige Alternative es zu kaufen, den guten Teil des Spieles zu genießen und dich über den Rest beschweren. In der Hoffnung, dass es sich eines Tages bessern wird. Das machst du dann so lange, bis du ausgebrannt bist und quittest. Das ist btw auch das, was in Shadowlands mit vielen WoW-Fans passiert ist (ebenfalls Activision-Blizzard).
 
Sorry, habe den Post noch geedited.
Das ist der Grund, warum Spiel einfach nicht kaufen, niemals funktionieren wird:

edit:
zusammenfassend: du kannst CoD nicht kaufen aus Prinzip, aber dann wirst du es nie wieder anfassen, weil es sich niemals ändern wird. Wenn du nicht für immer auf CoD verzichten möchtest, ist die einzige Alternative es zu kaufen, den guten Teil des Spieles zu genießen und dich über den Rest beschweren. In der Hoffnung, dass es sich eines Tages bessern wird. Das machst du dann so lange, bis du ausgebrannt bist und quittest. Das ist btw auch das, was in Shadowlands mit vielen WoW-Fans passiert ist (ebenfalls Activision-Blizzard).

Klar, wenn man das Blizzard-Phänomen mit einbezieht hast du Recht. Weil es immer genug Leute kaufen werden, egal was für ein Mist man veröffentlicht.
 
Möglicherweise handelt es sich hierbei aber auch um bewusste Absicht, um dem Unmut schon jetzt Ausdruck zu verleihen - schließlich können Nutzer auf Metacritic erst ab dem 10. November das "richtige" Spiel bewerten.
Möglicherweise?
Sehr bestimmt sogar.
 
Habe die Kampagne in 4 1/2 Stunden durchgespielt. Inhaltlich finde ich Sie nicht schlecht, aber sie ist viel zu kurz. Man wurde wieder mal richtig abgezockt (-> selber schuld, ich weiß). Statt einem DLC für 30 Euro wurde das Spiel als vollwertiger Titel angekündigt - das er nicht ist. Auch das "Aufwärmen" von alten Karten ist nicht sonderlich innovativ.
Sollte CoD 2023 nicht sogar erst "nur" eine Erweiterung werden oder war das schon wieder ein anderes Spiel, das das auch wieder nicht eingehalten hat und lieber zum Vollpreis verkwuft wird?
 
Nein aber im Ernst: irgendwas muss man ja spielen, wenn man Gaming als Hobby hat und wenn der neue, heißersehnte Titel in deinem Lieblingsgenre eine Enttäuschung ist, hat man jedes Recht sich zu beschweren. Je lauter, desto besser. Und ja, CoD-Fans haben auch gute Spiele verdient, auch wenn einige etwas anderes behaupten.

da hast du wohl recht, allerdings ständig das neue zeuchs kaufen animiert die hersteller irgendwie nicht dazu mal was ordentliches zu basteln. wobei mich cod noch nie interessiert hat und deshalb nicht sagen kann wie gut oder schlecht es den nun ist. ich seh halt das die absatzzahlen gut sind, also muss es für seine sparte ein gutes spiel sein.
Am Ende des Tages sitzen wir (Gamer) alle im selben Boot. Wenn eines deiner Lieblingsspiele zu einem Haufen dampfender Endprodukte menschlicher Verdauung verkommt, wärst du sicherlich auch nicht happy.
Also lieber den Fokus zurück auf die Entwickler und dreisten Unternehmen lenken, die Zocker wollen doch einfach nur gute Games haben.
das ereicht man aber nicht in dem man schlchte spiele massenhaft kauft. verzicht scheint bei vielen ein wort zu sein was sie garnicht kennen. wenn etwas kacke ist dann kaufe ich es nicht, fertig. habe mich riesig gefreut über die ankündigung von cities skyline 2 und gedacht, alles an meinem rechner ist super, ausser der grafik und das ist bei dem spiel nicht so wichtig. jetzt sehe ich das es ein technischer krüppel ist der nicht richtig funktioniert und offenbar viele mechaniken nicht richtig implementiert wurden. natürlich ist dem spiel meine grafikkarte auch noch am wichtigsten, lol. naja gekauft habe ich es nicht und dabei war mein plan die ultimate edition zu kaufen. würde mal sagen pech gehabt co.
 
Zuletzt bearbeitet:
CoD habe ich zu seinen Anfangszeiten genauso wie auch MoH sehr gerne gespielt. Da waren es aber noch reine Singleplayer Games. MoH hat man dann leider suksesive mit den letzten 2 - 3 Teilen in windeseile zu Grabe getragen.
CoD ist das Schicksal zwar erspart geblieben hat für mich jedoch nach dem erstem MW II ebenfalls jeglichen Reiz verloren. Seit dem wurden die wirklich tollen SP Wurzeln der Reihe durch immer weniger innovativen Cheaterverseuchtem MP Anteil mit leider immer kürzeren SP Kampangenen ersetzt.

Dafür noch Zeit zu verschwenden ist mir heutzutage meine Spielzeit mittlerweile einfach zu schade. Da spiele ich jetzt lieber wieder gute SP mit mehr als 7-8 Std. Spielzeit und wenn möglich auch noch mit einer guter Story dabei. Damals noch auf einer PS1 habe ich z.B. schon sehr gerne die ersten Tombraider Teile gesuchtet. Die 3 Reboots fand ich persönlich jetzt auch recht gut gelungen und habe sie allesamt auf PC durchgespielt.

Nach dem ich nun zuerst auf eine PS 4pro und jetzt aktuell auf eine PS 5 zurück gewechselt bin bevorzuge ich wieder Games wie z.B. die Spiele von Naughty Dogs nachdem ich das erste mal ein Uncharted gezockt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt ja echt übel, wenn es die schlechteste Single Player Kampagne der CoD-Geschichte haben soll. Da waren ja schon so richtig üble Gurken dabei wie z.B. Ghosts oder Black Ops 3. Ist eine Schande was die aus dem MW Reboot gemacht haben, da hätte man die Arbeit lieber in ein vollständiges Remake des 1. MW3 stecken sollen. Das war noch ein gutes CoD.
 
Zurück