man kauft sich die konsole zum release was nicht das beste ist umbedingt und zahlt 450€ udn hat ein aktuelles system was kein pc spieler schafft.
Allein mit der Aussage hast du schon verloren
. Auch eine neu erschienende Konsole nimmt es mit keinem Highend-PC auf!
2tens wie lange gibt es jetzt die konsole, sagen wir mal rund 6 jahre das macht 450€ durch 6 was bei 75 € pro Jahr zum zocken endet rein hardwaretechnisch mit Betriebssystem. Die Spiele sind teuer im Vergleich zum PC aber genauso teuer im Vergleich zu dem was du für hardware ausgibst. .... die meisten geben über 1000€ fürn pc aus und spielen zu über 60% nur damit und zeigen allen ihre geschwollenen Eier wie unglaublich potent ihre Kiste ist. Es geht ums spielen Leute ums spielen ... Nix is besser aber wenns ums spielen geht hat der PC zu 100% an der kosten/nutzen Rechnug zu knabbern, aber ohne Zähne.
Selbst wenn man sich PC-Hardware für 600€ kauft, kann man genauso gut noch 4-5 Jahre die neuesten Spiele zocken. Dass damit Einbußen in der Grafikqualität zu rechnen ist, dürfte wohl klar sein. Aber auch, dass selbst mit beschnittener Grafik, der PC immer noch auf dem Stand der Konsole ist, die ebenfalls vor 4-5 Jahren erschien. Ich habe schon viele Gaming-PC's für Kollegen und Kumpels zusammengestellt, worauf auch noch 4,5 Jahren die akt. Spiele drauf gezockt werden. Nur diejenigen, die stets immer Bombastgrafik haben wollen, rüsten auf.
Damit dürfte deine Rechnung was die Spiele/Hardware-Kosten betrifft schon mal gar nicht aufgehen. Wobei ein PCler sich immer aussuchen kann ob er ein Spiel je nach Gefallen, zum Vollpreisspiel kauft, ein Jahr später zum halben oder 2 Jahre später für 5-10€ kauft. Mit den Preisen können Konsolen-Titel niemals mithalten. Das gleiche gilt für das Aufrüsten - der PCler hat die Wahl, der Konsolero nicht.
Hinzu kommt jetzt noch die Qualität. Für das Geld was man also für ein Spiel ausgibt, bekommt der PCler - sofern der PC-Titel kein billiger Konsolen-Port ist - immer ein vielfaches mehr geboten an Grafik und Technik, die sich zusätzlich auf den Spielspaß positiv auswirken. Selbst wenn ein Spiel beschissenes Gameplay hat, kann die weit entwickeltere Technik noch für dichte Atmosphäre sorgen.
BTT:
Mir isses egal, ob die Amis sich verarschen lassen mit der Konsolen-Politik, solange ich was für mein Geld geboten bekomme. Sollen sie sich doch daran ergötzen das meist verkaufte Spiel auf der Konsole zu daddeln. Mit BF3 habe ich mit Sicherheit das innovativiere und technisch viel weiter entwickelte Gaming-Erlebnis.