Mobiles Gerät mit dem besten Sound

Lesso

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mobiles Gerät mit dem besten Sound

Ist irgendein Gerät bekannt das tragbar ist und Sound liefert der vergleichbar mit einer Soundkarte ist?
Weil wenn ich mein iPhone ablege und die Kopfhörer stattdessen an meine Soundkarte (Creative X-Fi Titanium) anschließe, ist das wie ein Quantensprung.
Ich hätte einfach gerne den geilen Sound immer dabei?!

Gibts da etwas?

Greetz, Lesso

AW: Mobiles Gerät mit dem besten Sound

Die Frage wäre, WARUM der Sound so viel besser ist - vlt. hast Du ja in Deiner Software einige Dinge eingestellt wie zB Crystalizer, EQ-Einstellungen usw., die DIR besser gefallen, aber überhaupt nichts mit der Qualität zu tun haben? Auch weiß ich nicht, wie gut das iphone denn überhaupt ist - es ist ja ein Telefon und kein Player, vlt. ist es daher "normal", dass es nicht so toll klingt.

Und welche Kopfhörer benutzt Du denn?

zB der Sansa Clip+ wäre ein sehr guter MP3-Player, der auch nicht überteuert ist wie die Apple-Produkte. Wieviel GB brauchst Du überhaupt?

also möglicherweise vergleichbar mit einer creative soundkarte sind die creative mp3 player :P also nicht die günstigen sondern die ordentlichen :P

ansonsten haben die sony walkman auch sehr gute qualität, aber ihren preis.

Wenn du wirklich den "besten Sound" im Mainstream suchst musst du wohl zum Cowon x7 oder zum Cowon J3 greifen. Dazu noch einen Corda Headsix um den Cowon-typischen Bassabfall auszumerzen und dann natürlich ordentliche High-End-Custom-In-Ears dranhängen.
Mit der Kombi wirste dann aber deine X-Fi wegschmeißen wollen weil ide dagegen einfach nur mies klingt :P
Was für Kopfhörer hast du denn an deinem iPhone hängen? Vielleicht liegt dort das Problem.

Ja, Cowon ist dafür bekannt, dass sie die MP3 Player mit der besten Audioqualität herstellen, in wie weit das stimmt kann ich aber nicht aus erster Hand beurteilen, da ich noch keinen Cowon Player getestet habe...

Cowons sind sehr ausgewogen vom Klang, einziges Problem bei den Geräten ist ein Bassabfall bei Kopfhörern mit niedriger Impedanz (In-Ears haben z.B. meist 16-32 Ohm). Dem kann man aber mit der Verwendung eines Kopfhörerverstärkers entgegenwirken, da ein KHV eine sehr hohe Eingangsimpedanz hat. Dadurch wird der Frequenzbereich im Tiefton angehoben.

Zurück