• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mittelklasse PC um ca. 500 Euro

Reini74

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir ein paar gute Tipps für einen neuen PC geben.

Ich verwende den PC hauptsächlich für Internet, Mails, Office und ein paar ältere Spiele, es sollten aber auch aktuelle Spiele mit mittleren Einstellungen darauf laufen. Hauptsächlich spiele ich Adventures, ein paar ältere Strategiespiele (Command & Conquer) und vor allem möchte ich daß ein Spiel darauf mit hohen Details läuft, Alan Wake. Und der PC sollte halbwegs leise sein.

Ich habe mir nun schon mal folgendes System zusammengestellt und wollte fragen ob diese Zusammenstellung einen Sinn ergibt oder ob es Verbesserungsvorschläge gibt. Vom Preis her wollte ich maximal 500 - 550 Euro ausgeben (Mit Betriebssystem).

Mein Monitor hat nur einen VGA Anschluss und schafft einen maximale Auflösung von 1440x900, aber hier würde ich vielleicht noch auf einen Full HD Monitor nachrüsten.

Danke vorab für eure Hilfe.

Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)

AMD A8-6500, 4x 3.50GHz, boxed (AD6500OKHLBOX)

Corsair ValueSelect DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL11-11-11-30 (CMV8GX3M2A1600C11)

Gigabyte GeForce GTX 650 OC, 1GB GDDR5, VGA, 2x DVI, HDMI (GV-N650OC-1GI) oder
Gigabyte GeForce GTX 650 Ti Windforce, 1GB GDDR5, VGA, 2x DVI, HDMI (GV-N65TOC-1GI)

ASUS F2A85-V Pro (90-MIBIR0-G0EAY0GZ) oder
ASUS A88X-Plus (90MB0H60-M0EAY0)

Vorhanden: Chieftec Dragon Gehäuse und Thermaltake ToughPower QFan 500W ATX 2.2 (W0151).

Nachtrag: Ich überlege auch ob ich die Grafikkarte mal ganz weglasse und mit der APU Lösung spiele. Ich denke für die meisten, wenn nicht alle, Adventures die am Markt sind sollte dass locker reichen und für meinen alten Spiele (alle älter als 3 Jahre) auch.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Nachtrag: Ich überlege auch ob ich die Grafikkarte mal ganz weglasse und mit der APU Lösung spiele. Ich denke für die meisten, wenn nicht alle, Adventures die am Markt sind sollte dass locker reichen und für meinen alten Spiele (alle älter als 3 Jahre) auch.

Für die älteren Spiele reicht eine APU schon aus. Wenn dann würde ich aber das aktuelle Flaggschiff kaufen: AMD A10-7700K Black Edition, 4x 3.40GHz, boxed

Aber für Alan Wake in FullHD dürfte der APU schon recht schnell die Luft ausgehen.

Nach einigen Überlegungen habe ich mir ein Intel und ein AMD System zusammengestellt, wobei ich bei beiden Systemen vorerst auf eine Grafikkarte verzichten würde. Was haltet Ihr davon. Kann ich da mein Gehäuse und mein Netzteil übernehmen und hätte ich dann noch genug Reserven für eine anständige Grafikkarte. Welche Grafikkarte würde maximal zu diesen Systemen passen? Danke für eure Hilfe. Meint Ihr reichen die Grafiklösungen beider Prozessoren aus für Spiele wie Red Alert 3 auf Maximum bzw. wenigstens auf hoch? Ich denke schon, bin mir aber nicht sicher.

Achso, es kommen dann noch zusätzlich eine Sata Festplatte und ein DVD Laufwerk in den Rechner.

1 x Samsung SSD 840 EVO 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
1 x AMD A10-6700, 4x 3.70GHz, boxed (AD6700OKHLBOX)
1 x Corsair ValueSelect DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL11-11-11-30 (CMV8GX3M2A1600C11)
1 x ASUS F2A85-M (90-MIBJN0-G0EAY0GZ)

1 x Samsung SSD 840 EVO 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x Corsair ValueSelect DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL11-11-11-30 (CMV8GX3M2A1600C11)
1 x ASUS H87M-E (C2) (90MB0F50-M0EAY5)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Nimm das intel System! Ggf z.b eine gebraucht GPU kaufen oder eine r9 270 sobald wieder etwas Geld da ist. Das Intel System ist um ein vielfaches schneller mit zusätzlich Grafikarte. Für 50€ gibt es schon passable pixelschleudern.

Danke. Eigentlich wollte ich eh diesen Ram nehmen, war versehentlich wieder der alte in der Zusammenstellung.

Meint Ihr nun daß dieses Netzteil auf jeden Fall ausreichend ist oder brauche ich da auch ein neues?

http://geizhals.at/280171

Das Ding ist.... Darf man das noch "Netzteil" nennen oder läuft das schon unter "Gefahrengut"? :wow:

Holy Moly, entsorg das so schnell wie möglich!

Gut, es ist vielleicht nicht mehr das neueste aber was ist daran schlecht? Bis jetzt hat es mir immer guten Dienst geleistet und es ist angenehm leise.

Selbst das erst im Mai 2011 erschienene Thermaltake Hamburg basiert auf über 10 Jahre alter, äusserst schlechter Technik :ugly:.

Dein Taff Power ist von 2007, da ist bestimmt noch ein Flux-Kompensator drin :lol:

Zurück