• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Mitmachen und tolle NobLorRos-Casemod erhalten - Update: Das Gewinnspiel ist beendet

AW: Mitmachen und tolle NobLorRos-Casemod erhalten - Update: JETZT läuft Stufe 28

Heiliger Vater Gottes...Respekt an alle die noch im Rennen sind und auch an alle die schon raus sind.
Jeder von euch hätte sich das Teil wohl wahrlich verdient!

AW: Mitmachen und tolle NobLorRos-Casemod erhalten - Update: JETZT läuft Stufe 28

Die Aufgabe gefällt mir. ich glaub ich lös sie zum Spass auch. Die Aufgabe weckt sehr schön den Knobeltrieb des Mathematikers ;)

Kein Wunder das das hier so lange dauert. Wenn man sich solche Aufgaben ausdenken muss.

@Stephan: Wie viele Liter Kaffee sind bei wievielen durchgemachten Nächten geflossen?

Halt! Nicht verraten... Das sollen die verbliebenen Teilnehmer in der nächsten Aufgabe errechnen... :D

:daumen: für diese Stufe. Und schon mal den dicksten Respekt an alle die hier abliefern.

Die Aufgabe is echt lustig. Hat spass gemacht. Am längsten hats gedauert sich eine sinnvolle Methodik zur Lösung zu überlegen. Fand sie aber sogar etwas einfacher als die "Suche 20 Gegenstände und Fahre damit 40km fürn Foto" Aufgaben. Bei denen hätte ich schon mehr als 1x aufgegeben ^^

Wer hat denn von uns restlichen vier die Aufgabe gemacht?
Nach meiner Meinung habe ich die Aufgabe gelöst, könnte aber auch totaler Quatsch sein ;)

Wer hat denn von uns restlichen vier die Aufgabe gemacht?
Nach meiner Meinung habe ich die Aufgabe gelöst, könnte aber auch totaler Quatsch sein ;)

Haben bestimmt alle gemacht, so auch ich.
Die Lösung habe ich zwar vor dem Abschicken penibel geprüft (Leider nur mein Auge...somit könnten durchaus Fehler sein^^), wobei ich auch hier der Meinung bin, dass sich alle deiner Einschätzung anschließen :ugly:

Fifadoc könnte ja seine Lösung hier einstellen, da jetzt eh keiner mehr lösen darf.
Dann hätten alle einen Anhaltspunkt.

Natürlich habe auch ich einen Lösungsvorschlag eingereicht. Ich denke dass er inhaltlich richtig ist (aber wer weiss), nur ob die Form stimmt darüber mach ich mir am meisten Sorgen.

Alle vier verbliebenen Teilnehmer haben Lösungsvorschläge für die Stufe 28 eingeschickt und zwar in folgender Reihenfolge:
theoturtle - 09.02.2012 00:34
ImBanane - 09.02.2012 14:21
3mbryoyo - 09.02.2012 17:39
Spyware - 09.02.2012 18:14

Kommen wir zu des Rätsels Lösung:
Name|Kernanzahl|Kerntakt|TDP|Sockel|Sonderausstattung|Aktivierungscode
Venom III|1 Kern|3,8 GHz|65 Watt|Sockel 1337|Quantenfluxkompensator|1-3,8-65-Q
Core 3 Duo|4 Kerne|2,0 GHz|10 Watt|Sockel 666|Materieinhalator|4-2,0-10-M
Llahmo|8 Kerne|4,8 GHz|45 Watt|Sockel A|Neutrinozwirbler|8-4,8-45-N
Bagger FX|2 Kerne|3,3 GHz|150 Watt|Sockel 2012|Gammastrahlenspaltzylinder|2-3,3-150-G
Core i8-876|5 Kerne|4,1 GHz|90 Watt|Sockel Drölf|Kryoplasmazentrifuge|5-4,1-90-K
Diese Reihenfolge war in jedem Lösungsvorschlag zu sehen, was bedeutet, dass bei dieser Stufe kein Teilnehmer ausgeschieden ist.

Teilnahmeberechtigt für die Stufe 29 sind somit folgende Community-Mitglieder:
- theoturtle
- ImBanane
- Spyware
- 3mbryoyo

Ich bin wirklich über die Hartnäckigkeit der Teilnehmer erstaunt. :daumen:
Leider bin ich ehrlich gesagt etwas ratlos, was den weiteren Verlauf angeht. Fakt ist, dass bei steigender Komplexität der Aufgaben auch die Zeit zum Erstellen der Aufgaben deutlich zunimmt, was bei begrenzter Freizeit und einem gewissen Qualitätsanspruch dazu führt, dass es noch länger dauern könnte, bis ein Gewinner ermittelt wurde. Daher möchte ich - primär von den verbliebenen Teilnehmern - wissen: Ist es euch wichtiger, dass das aktuelle Regelwerk beibehalten wird oder soll es modifiziert werden, sodass sich vermutlich schneller ein Gewinner findet? :huh:

Hey,
erstmal ein großes Lob für das Fortschreiben der Geschichte und die immer anspruchsvollen Aufgaben. Ich glaube wir vier sind alle gleich hartnäckig und wollen uns keine Fehler mehr erlauben. Ich bin für den Vorschlag, dass die Regeln "modifiziert" werden sollen, da dies sonst eine "Never-Ending-Story" wird ;). Außerdem brennt der NobLorRos und seine Peripherie sicher auch schon darauf benutzt zu werden ;).

Mfg
ImBanane

Zuletzt bearbeitet:

Von mir ebenfalls an dieser Stelle ein riesen Lob für Stephans Anstrengungen uns aus dem Spiel zu befördern!

Ich bin der Meinung, dass zwar eine kleine Verschärfung der Regeln durchaus noch möglich wäre, aber, um wirklich etwas gegen unsere Hartnäckigkeit zu finden, müsste man die Regeln derart verschärfen, dass es wieder ungerecht für den ein oder anderen werden könnte. Ich könnte dieses Spiel noch ewig weiter spielen, jedoch merkt man insgesamt schon eine gewisse "Müdigkeit". Die Aufgaben werden immer seltener und ich kann es auch nachvollziehen...so etwas nebenbei zu betreiben ist für Stephan sicher auch eine gewisse Belastung. Ganz abgesehen davon, ist das gute Stück immer noch PC-Hardware und altert exponentiell mit dem Spiel...nicht das die Kondensatoren beim Eintreffen schon alle kaputt sind und ich Stromschläge bei Berührung des Power-Knopfes bekomme :ugly:
Aus diesem Grund bin ich für eine Verlosung unter den letzten 4 Hinterbliebenen...wo sonst hat man eine solch gute Chance.
Keiner kann sich dann beschweren und das Spiel hat uns ja auch Spaß gemacht. Um die Anstrengungen der Anderen auch zu entlohnen könnte man die zusätzlichen Preise ja an diese verlosen, oder Stephan findet irgendeinen "unbrauchbaren" Müll auf seinem Schreibtisch :ugly:

Boah! Das läuft ja immer noch! :wow: wann wird es wohl Enden!?
Wie wäre es mit einer Schnitzeljagd auf der CeBit? :ugly:

Also ganz ehrlich? Respekt Leute, dass ihr es bis hierhin durchgehalten habt :hail::hail::hail:
Ihr seid alle verrückt.:ugly: Aber im positiven Sinne... :devil:
Wäre zu gerne noch dabei.

Aber auch ein riesen Lob an Stephan für seine ganze Arbeit und Kreativität, die er hier hineinsteckt. :daumen:

...ja...sowas wie ne hd 7970...
Die holt er dann aus'm Papierkorb wieder raus... :ugly:

Immer dieser unnütze Werbemüll :D

Unverschämtheit...an sowas hätte ich doch nie gedacht ;)
Eine 7950er würds doch auch vollkommen tun...und eine Karte weniger bedeutet wiederum weniger Arbeit für Stephan :D

Nach reiflicher Überlegung und mit Rücksichtnahme auf Stephan bin ich auch bereit das Ganze zu einem Ende zu bringen. Schliesslich will ich nicht in 60 Jahren sagen müssen ich habe den NobLorRos PC nur deswegen gewonnen, weil meine Konkurrenten an Altersschwäche gestorben sind.
Und Spyware muss ich da beipflichten, wir haben schon genug mitgemacht als dass wir jetzt aufgeben würden und verschärfte Regeln würden nur zu einer gewissen Unfairness führen.
Daher stimme auch ich für eine Verlosung, allerdings sollte keiner leer ausgehen. Das Zubehörpaket könnte man ja sinnvoll aufteilen und vielleicht noch ne Kleinigkeit oben drauf legen (6970 reicht vollkommen :D ... zur not tuts auch n Abo)

Und eines muss noch gesagt werden : Meine lieben Konkurrenten, es ist mir eine Ehre gegen Sie anzutreten !

Und eines muss noch gesagt werden : Meine lieben Konkurrenten, es ist mir eine Ehre gegen Sie anzutreten !

Das ist mir ebenfalls eine Ehre! ;)

Ich muss ebenfalls Spyware und theoturtle voll und ganz zustimmen.
Ich denke auch dass der Gewinner den NobLorRos bekommt und der Rest wird dann unter den 3 anderen Teilnehmern verteilt, so dass wirklich niemand leer ausgehen muss.

Vielleicht macht man eine Abstimmung der Communtity.
Alle Bilder der verbliebenen Teilnehmer werden nochmal präsentiert und dann wird eine Woche lang abgestimmt.

Sollen doch alle mit entscheiden, das würde einer Verlosung gleich kommen, und
es wäre für alle transparent und fair, und man hat gleich ein Treppchen...

Mir war es auch eine große Ehre gegen solch belebende Konkurrenz anzutreten. Herzlichen Dank! (Wenn AMD nur auch so entschlossen wäre :D)
Dank auch dafür, dass euch mein Vorschlag gefällt.

Vielleicht macht man eine Abstimmung der Communtity.

Das wäre natürlich auch eine gute Möglichkeit...eine Abstimmung mit kleinem Artikel auf der Main dazu.
Aber warten wir mal Stephans Antwort ab, was er von unserem Vorschlag hält, und wie er weiter vorgehen will ;)

Edit: 3mbryoyo sollte auch noch seine Meinung kundtun dürfen!
Eine Möglichkeit wäre z.B. auch noch, wenn Stephan 4 Zettel mit unseren Namen schreibt, und die dann von irgendjemandem in der Redaktion ziehen lässt...mit Video natürlich.

Zuletzt bearbeitet:

Wie wäre es, wenn die bislang ausgeschiedenen Teilnehmer die Entscheidung treffen? (ggf. gewichtet, so dass die Stimmen derjenigen, die Länger durchgehalten haben, mehr zählen)
Und ein Video will ich von der feierlichen Übergabe in der Red sehen.

Zurück