AW: Mitmachen und tolle NobLorRos-Casemod erhalten - Update: JETZT läuft Stufe 28
Ich bin, auch wenn es langweilig erscheint, immer noch für eine Abstimmung/Verlosung in der Redaktion oder in einem kleinem Benutzerumfeld.
Wenn es zu einer Verlosung kommen sollte, dann würde ich an Stephans stelle 4 Zettel mit den jeweiligen Namen in ein Kuvert geben und dann eines von einem vertrauenswürdigen Mitarbeiter ziehen lassen. Das ganze Prozedere sollte auf Video aufgenommen werden und hier im Forum reingestellt werden. (Das Zusatzpaket könnte man aufteilen, je nach Wert, und an den 2-4 gezogenen vergeben)
Die anderen Vorschläge sind nicht schlecht und klingen auf den ersten Blick spannend, aber wenn man genauer nachdenkt.... Hier meine Begründung: Wenn man bei der letzten Aufgabe verliert, weil man dann nicht der Schnellste war, dann ist man genauso enttäuscht, wie, wenn man durch eine Verlosung verloren hat. Mit dem Unterschied, dass die Verlosung zu 99,99% gerecht ist und die Aufgabe unter Umständen immer einen Vorteil für irgendjemanden mitbringt. Man müsste also, wenn auf Zeit, mehrere Aufgaben mit verschiedenem Charakter machen und Punkte vergeben (1,2,3,4) und diese dann Über die Aufgaben zusammenzählen. Jedoch haben wir ja schon gesagt, dass die Luft bei den Aufgaben raus ist...das könnte sich wieder länger ziehen.
Außerdem bin ich lieber kreativ und stresse mich nicht gerne...die Aufgabe hat dann vermutlich einer in 5 Minuten gelöst, wenn er halt zufällig alle Sachen parat hatte. Spaß macht das auch keinen, wenn man sich so beeilen muss. Und wenn man nicht gerade 5 Helfer hat, dann könnte es auch zu einem Nachteil werden...schon alleine, wenn das Internet mal wieder zickt
Also wie kann man eine Verlosung spannender machen?
Ich schlage noch eine letzte Masteraufgabe vor (bei der ich dann sicher rausfliege

), bei der als Abschluss sozusagen extrem geile Bilder rauskommen...damit die im Forum auch noch was zu sehen bekommen, und unter denen, die diese Aufgabe überstehen, wird verlost. Der Gewinner muss beim Eintreffen des Noblorros noch ein letztes Bild mit dem Noblorros anfertigen....das Setting dafür sollen sich alle Mitglieder und Mitleser ausdenken und vlt. darüber abstimmen....natürlich kann man den Gewinner dann nicht mehr zwingen, aber ich glaube es würde jeder aus Ehre machen

Hoffe, ihr stimmt mir soweit zu....dann warten wir mal auf die anderen Drei