• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Mitmachen und tolle NobLorRos-Casemod erhalten - Update: Das Gewinnspiel ist beendet

AW: Mitmachen und tolle NobLorRos-Casemod erhalten - Update: JETZT läuft Stufe 26

Teilnahmeberechtigt für die Stufe 27 sind folgende Community-Mitglieder:
- theoturtle
- ImBanane
- Spyware
- mei-sta
- 3mbryoyo

Ausgeschieden ist Patrick30 (kein Lösungsvorschlag). Danke fürs Mitmachen! Stufe 27 startet in wenigen Minuten (also genau dann, wenn niemand mehr damit rechnet. :ugly:)

AW: Mitmachen und tolle NobLorRos-Casemod erhalten - Update: JETZT läuft Stufe 26

Stufe 27 - Trojanischer Fresskorb
Das Gekreische war ohrenbetäubend, Bug F. Inders Ablenkungsmanöver schien aufzugehen. Während sich immer mehr der Com-Pu-Murda auf die extrem überdimensonierte Boombox stürzten, hastete der Beta-Tester im Schutz der anbrechenden Dunkelheit am Rand des Lagers entlang. Sein Blick war fest auf die gefesselte Tastatur gerichtet.

Endlich hatte er den Baum erreicht. Während er mit seinem Taschenmesser den Strick bearbeitete, der die unglückliche Hardware an den Baum band, konnte er aus den Augenwinkel heraus beobachten, wie die kleinen Monster mit ihren Zahnbürsten wie von Sinnen auf das Radiogerät einschlugen. Ihre wütenden Schreie wurden nur noch von den Lautsprecherboxen des Ghettoblasters übertönt, der - dank Bug - auf Schnulzen FM 99.9 gestellt, unüberhörbar die schönsten Schlager der Woche spielte.

Gerade als Bug die letzten Fäden des Stricks durchsäbelte, brach plötzlich etwas Großes mit markerschütterndem Brüllen durch das Dickicht auf die Lichtung und lies die Erde erzittern. Bug riß die Tastatur mit einem beherzten Griff an sich. Als er herumwirbelte konnte er sehen, wie Sockus Glotzus vor Wut schäumend nach den Com-Pu-Murda schlug und biss, die in Panik völlig orientierungslos herumsprangen. Bug F. Inder klemmte sich die Tastatur unter den Arm, schlug sich durch das Dickicht und rannte los ...

Er verlangsamte seine Lauf erst dann, als er den Fuß des Monte Monetus erreicht hatte. Bedrohlich zeichnete sich die hoch aufragende Burg des bösen Magiers gegen den nächtlichen Himmel ab. „Verdammt! Wie komme ich da bloß rein?“ murmelte Bug F. Inder leise vor sich hin, als er begann, im Schatten der mächtigen Mauern die Festung zu umrunden. „Wenn ich Anschluss zu einem PC hätte, könnte ich dir vielleicht helfen.“ erklang plötzlich eine leicht abgehakte Stimme neben Bug. Der sonst so furchtlose Beta-Tester zuckte vor Schreck so heftig zusammen, das er sogar die Tastatur fallen ließ, die er bis jetzt fest umklammert hielt. „Autsch! Ein einfaches „Nein Danke!“ hätte völlig genügt!“, klapperte es jetzt von unten.

Bug starrte auf die am Boden liegende Tastatur, deren Tasten sich wie von Zauberhand ganz allein senkten und hoben. Langsam dämmerte es ihm. „Das tut mir leid! Ich wusste nicht, dass du zu der edlen Familie der magische Eingabegerät gehörst!“ entschuldigte sich Bug F. Inder und hob die leise vor sich hin klackernde Tastatur vorsichtig auf. „Schon gut - du hast bei mir für deine spektakuläre Rettungsaktion sowieso noch was gut“ antwortete sie. „Ich brauche nur eine Gelegenheit, mich mit einem PC kurzzuschliesen und ich kann dir hacken, was du willst! Du müsstest mich nur irgendwie ins Schloss einschleusen“ erklärte das Eingabegerät gut gelaunt.

Bug schaute sich um. Als sein Blick über die vielen achtlos in der Botanik verteilten Gegenstände (Profitgeilus Maximus versuchte nämlich, sich die Entsorgungsgebühren für seinen Müll zu ersparen, indem er den ganzen Unrat einfach durch die Fenster seiner Burg entsorgte) schweifte, begann er breit zu grinsen: “Schon mal was von einem trojanischen Fresskorb gehört?“

---

Gefordert ist ein Bild, konkret ein nicht manipuliertes Foto, auf dem folgendes zu sehen ist:

- Ein folgendermaßen aufgebautes Szenario, das in einem Sandkasten aufgebaut ist, der auch als solcher zu erkennen ist:

- In einem mit Heu oder Stroh ausgelegten großen Wäschekorb/Waschkorb liegen:
- Ein Gartenzwerg
- Eine PC-Tastatur mit Weihnachtsmannmütze (rot mit weißer Bommelspitze) und langen Hasenohren aus einem beliebigen Material und einer mittig platzierten dicken großen Schleife
- Drei folgendermaßen verzierte Eier in der Größe eines handelsüblichen Hühnereis: Blaue Farbe mit Aluminiumstreifen, rote Farbe mit Aluminiumsternen, grüne Farbe mit Aluminiumdreiecken

Desweiteren ist zu sehen:
- Eine Sandburg mit dem Grundriß eines Orthogons:
- Auf dem Scheitel jedes Innenwinkels steht ein aus Sand erbauter Turm. Die Türme sind gut erkennbar mit je einem kleinen Fähnchen ausgestattet, das im Binärsystem aufsteigend ganzzahlig durchnummeriert ist.
- Auf jeder Turmspitze steht eine brennende Kerze.
- Die Seiten werden durch aus Sand erbauten Mauern gebildet.
- Türme und Mauern sind mit Walnußschalen und/oder Haselnußschalen verziert.
- Die Türme überragen die Mauern deutlich.
- Dort wo sich die Diagonalen des Grundrisses schneiden, steht eine aus Draht geformter Figur mit menschlichen Umrissen, die einen Pinsel in einer Hand hält.
- Ein Zettel oder Schild, auf dem dein Benutzername im PCGHX-Forum steht

Es wird empfohlen, weitere Detailbilder hochzuladen, sofern auf einem Bild nicht alle erforderlichen Details zu erkennen sind; dabei ist die Editierungsregel (siehe unten) zu beachten. (Taktischer Hinweis: Spätes Hochladen verhindert, dass andere sich eure Lösung abgucken können.)

---

Teilnahmeberechtigt sind alle hier aufgeführten Community-Mitglieder.

---

Ihr habt 24 Stunden bzw. 1440 Minuten Zeit, um diese Aufgabe zu lösen. Die Startzeit entspricht dem Datum samt Zeitangabe dieses Beitrags. Folgendes ist zu beachten:
- Das Editieren des Beitrags ist bei dieser Stufe NICHT erlaubt. Zur Bewertung wird pro Teilnehmer nur ein Beitrag ohne Editierungs-Vermerk herangezogen, der einen Lösungsvorschlag in Form eines Bilds oder mehrerer Bilder (und sonst nur Buchstaben/Satzzeichen) beinhaltet. Mehrere Beiträge mit Bildern führen zur Disqualifikation, mehrere Bilder in einem Beitrag sind aber erlaubt (Editierungsregel beachten!).
- Beiträge ohne Lösungsvorschlag dürfen in beliebiger Anzahl gepostet und editiert werden. (Die Forenregeln sind natürlich zu beachten)

Zuletzt bearbeitet:

Stufe 27 startet in wenigen Minuten (also genau dann, wenn niemand mehr damit rechnet. :ugly:)

Damit rechnen schon, aber was nützt mir das bei einer solch teuflischen überirdisch demütigenden gemeinen verachteten erniedrigenden abgrundtief peinlichen Aufgabe :ugly:
Ich hasse es :D

AW: Mitmachen und tolle NobLorRos-Casemod erhalten - Update: JETZT läuft Stufe 27

oha das ist ja ne aufgabe...da bin ich ja mal auf die bilder gespannt :D

AW: Mitmachen und tolle NobLorRos-Casemod erhalten - Update: JETZT läuft Stufe 27

Ich sehe die letzten Verbliebenen schon wie Irre die Märkte abklappern. :lol:

HOLY :ugly: Leute ihr tut mir Leid! Aber eure Schuld :P Bin gespannt wie viele diesmal ausscheiden. :ugly:

Seit wann gibt Stephan Taktische Tipps? :D

Die Aufgabe war diesmal nicht ganz so einfach (also ziemlich "Oho!" ;)). Das Schwierigste war das "Aufhauen" des eingefrorenen Sandes :D.

Ich habe das Männchen aus Draht mit dem Pinsel noch einmal gesondert fotografiert, da es sich auf dem Detailbild am "Set" nicht so gut vom Untergrund abhebt.

Anhänge

• IMG_0513.jpg
    IMG_0513.jpg
    609,8 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_0514.jpg
    IMG_0514.jpg
    762,3 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_0515.jpg
    IMG_0515.jpg
    889,1 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_0516.jpg
    IMG_0516.jpg
    934,9 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_0528.jpg
    IMG_0528.jpg
    772,5 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_0530.jpg
    IMG_0530.jpg
    747,5 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_0543.jpg
    IMG_0543.jpg
    542,6 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_0547.jpg
    IMG_0547.jpg
    605,6 KB · Aufrufe: 51

ich hab den besten Gartenzwerg der Welt

Anhänge

• DSCF0456.jpg
    DSCF0456.jpg
    820 KB · Aufrufe: 57
  • DSCF0458.JPG
    DSCF0458.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 47
  • DSCF0459.JPG
    DSCF0459.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 49
  • DSCF0463.jpg
    DSCF0463.jpg
    921,5 KB · Aufrufe: 46
  • DSCF0464.jpg
    DSCF0464.jpg
    1 MB · Aufrufe: 41
  • DSCF0465.JPG
    DSCF0465.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 50
  • DSCF0467.jpg
    DSCF0467.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 53

korbinhalt.jpg Eier.jpg Burg-komplett.jpg Burg.jpg burg2.jpg

Für mich war das schwierigste einen Gartenzwerg aufzutreiben ... vor allem einen der nicht nur 2,4 cm gross ist und aus einen Ei stammt.
Ist schon etwas seltsam ...

Der eisige Sand hatte es in sich, war praktisch komplett ungeeignet zum Bauen, was auf den Bildern ersichtlich ist, aber für die nächstes Stufe sollte es reichen :D Ihr glaubt es nicht, wie es ist, wenn einer euch die ganze Zeit beim Bauen durchs Fenster beobachtet :ugly:

Anhänge

• Stufe 27 - Trojanischer Fresskorb.JPG
    Stufe 27 - Trojanischer Fresskorb.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 111
  • Stufe 27 - Trojanischer Fresskorb_Detail1.jpg
    Stufe 27 - Trojanischer Fresskorb_Detail1.jpg
    945,6 KB · Aufrufe: 109
  • Stufe 27 - Trojanischer Fresskorb_Detail2.jpg
    Stufe 27 - Trojanischer Fresskorb_Detail2.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 119

Da waren es nur noch vier...

Glückwunsch an alle die hier noch abliefern können!
RESPEKT :hail:

Auf jeden Fall Respekt für das Durchhaltevermögen:daumen:, glaube wirklich der Rechner wird legendär. Wünsche mir einen Bericht im Heft dazu:hail:, und
weiterhin viel Freude beim Betrachten und an die Beteiligten.

Ich bin ja mal gespannt wann es weitergeht :)
Und ich muss Arazis zustimmen.... ein Bericht im PCGHX Magazin wär verdammt cool :D

Ich bin auch mal gespannt, wann es hier weiter geht. :D

Teilnahmeberechtigt für die Stufe 28 sind folgende Community-Mitglieder:
- theoturtle
- ImBanane
- Spyware
- 3mbryoyo

Ausgeschieden ist mei-sta mangels Lösungsvorschlag (bzw. stärker ausgeprägtem Sinn für Vernunft. :ugly:) Danke fürs Mitmachen! Stufe 28 startet in wenigen Minuten.

Stufe 28 - Bug hat sich was ausgehackt
Der trojanischen Fresskorb war im Nu zusammengestellt: Flink und mit spitzen Fingern hatte Bug F. Inder aus dem Müllberg einige Dinge gefischt und sie zu einen Second-Hand-Presentkorb recycelt. „Sieht fast wie neu aus, Sir Bug!“,klapperte das magische Eingabegerät anerkennend. „In der Tat – Danke! Woher weißt du denn meinen Namen?“, wunderte sich Bug F. Inder. „ In ganz Pezegehalien gibt es nur einen einzigen Beta-Tester, der es schafft, jeden x-beliebigen Radioempfänger in Bruchteilen von Sekunden auf Schnulzen-FM 99.9 zu stellen!“, verkündete die Tastatur. „Ähm, ja ...“, meinte Bug etwas verlegen, „… und mit wem habe ich die Ehre?“ „Ach wie unhöflich von mir. Ich habe mich ja noch gar nicht vorgestellt. Ich bin Count Kenny van Keyboard. Aber du darfst Kenny zu mir sagen.“ Und mit diesen Worten hatte sich die adelige Tastatur auch schon mithilfe ihres Anschlusskabels in den Fresskorb hineingezogen und machte es sich dort in einem vertrockneten Heubüschel gemütlich.

Operation „Trojanischer Fresskorb“ konnte somit starten. Ganz in seiner Rolle als unterbezahlter und Überstunden geplagter Paketzusteller aufgehend, trug Bug den Korb laut fluchend vor das Haupttor der riesigen Burg von Profitgeilus Maximus und stellte ihn dort vorsichtig ab. Er läutete einmal kurz und ungeduldig und ließ dann seine Lieferung mit den Worten „Für‘s Warten werde ich nicht bezahlt, Mann!“ zurück. Allerdings nicht ohne sich noch schnell von seinem neuen Freund zu verabschieden. „Viel Glück, Sir Kenny!“ flüsterte der Beta-Tester, bevor er endgültig in die Dunkelheit der Nacht entschwand.

Count Kenny van Keyboard müsste auch gar nicht lange warten, bis das Tor einen Spalt weit geöffnet wurde und Profitgeilus Maximus höchstpersönlich den Kopf heraussteckte. „Oh wie schön, ein weiteres Geschenk meiner treudoofen, dummdämlichen Untertanen, hehe!“ freute sich der böse Magier, als er den Presentkorb erblickte. „Ein neues Keyboard? Wie praktisch - genau zur rechten Zeit! Bei meiner alten Tastatur sind der Ziffernblock und die €-Taste schon total ausgeleiert." „Na toll“, dachte sich Kenny mit wachsendem Unbehagen. Für eine Flucht war es jetzt allerdings zu spät.

Profitgeilus Maximus hatte schon sein Arbeitszimmer erreicht und schaffte mit einem energischen Wisch über den völlig zugemüllten Tisch etwas Platz, um das neue Eingabegerät ablegen zu können. Schnell schloss er Count Kenny van Keyboard an den Hauptrechner der magischen Zitadelle an, welcher auch sofort eine Fehlermeldung ausspuckte. Bei der Tastatur handele es sich angeblich um „neue nicht identifizierbare Hardware“. Der Magier stöhnte und begann fluchend das Zimmer nach Literatur, die bei der Fehlerbehebung helfen könnte, zu durchwühlen und ließ sich schließlich mit einem riesigen Stapel Bücher und Zeitschriften vor dem PC niedersinken. Es dauerte nur wenige Minuten, bis der böse Herrscher über seiner Lektüre laut schnarchend zusammensank.

Darauf hatte Sir Kenny nur gewartet. Als er sich ganz sicher war, dass sich der Magier auch wirklich im Land der Träume befand, begann er, sich durch die Dateien der Schlossrechner zu arbeiten. Seine Daten verwaltete Profitgeilus Maximus genauso gut wie er sein Zimmer aufräumte, nämlich gar nicht. Ein magisches Eingabegerät, das nicht so tapfer und zielstrebig wie Kenny gewesen wäre, hätte es nie geschafft, sich nicht im fast undurchdringlichen Datendschungel hoffnungslos zu verirren und aus dem Wust von völlig zusammenhangslosen Ordnern und Dokumenten ihrgendwelche brauchbaren Informationen zu ziehen.

Auch das intelligente Keyboard war anfangs recht verwirrt über die Angaben, die es zum Öffnen des Lieferanteneingangs gefunden hatte: Fünf Rechner der Burg mussten nacheinander einen bestimmten Code an das Verriegelungssystem des Hintereingangs senden, um diesen zu öffnen. Außer den Namen der PCs und ein paar kryptischen Aufzeichnungen ihrer Hardwarekomponenten und den Codierungsschlüsseln gab es keine weiteren Hinweise.

---

Bringe die 5 PCs, deren Namen „Core 3 Duo“ , „Core i8-876“ , „Bagger FX“ , „Llahmo“ und „ Venom III“ lauten, und die sich in den Eigenschaften Kernanzahl, Kerntakt, TDP, Sockel und Sonderausstattung alle von einander unterscheiden, in die für die Aktivierung richtige Reihenfolge.
Ermittle für jeden Computer den Aktivierungscode der sich aus
-der Ziffer der Kernanzahl
- der Zahl der GHz
- der Wattzahl
- dem Anfangsbuchstaben des angeschlossenen Geräts
zusammensetzt.

Hinweise:
- Der „Llahmo“ wird als dritter PC gestartet
- Die TDP des Hochleistungsprozessors mit 8 Kernen beträgt 45 Watt
- Der Computer mit 90 Watt TDP besitzt eine Sockel-Drölf Hauptplatine
- Der „Core 3 Duo“ folgt direkt nach dem „Venom III“
- Der auf 2,0 GHz getaktete Prozessor gehört der 10-Watt-TDP-Klasse an
- Der PC, der mit einem Dual-Core läuft, wird direkt vor dem PC mit 5 Kernen aktiviert
- Die Taktfrequenz des Zweikerners beträgt 3,3 GHz
- Der Rechner über den ein Neutrinozwirbler bedient werden kann, ist mit dem Sockel A ausgestattet
- Der PC, der als Dritter aktiviert wird, ist auf 4,8 GHz getaktet
- Der alte Single-Core wertet die Daten eines Quantenfluxkompensator aus
- Mit der Aktivierung des „Core i8-876“ ist die Kette der Aktivierung abgeschlossen
- 65 Watt beträgt die TDP der CPU des zuerst zu aktivierenden Rechners
- Der Rechner der den Materieinhalator kontrolliert, muss unmittelbar vor oder nach dem PC mit Sockel 1337 aktiviert werden
- Der Computer mit Sockel 666 wird direkt vor oder nach dem PC, der die Quantenfluxkompensator-Datenbank verwaltet, aktiviert
- Mit dem „Venom III“ startet die Aktivierung der PCs
- Der Rechner der die Kryoplasmazentrifuge steuert, hat einen Kerntakt von 4,1 GHz
- Der Rechner mit 65-Watt-TDP-Prozessor muss direkt vor oder nach dem Quadcore-PC aktiviert werden
- Mit 150 Watt TDP ist der Rechner der den Gammastrahlenspaltzylinder überwacht, derjenige mit der höchsten Abwärme
- Als Vorletzter muss der „Bagger FX“ aktiviert werden
- Der PC, der den Materieinhalator steuert, wird direkt vor oder nach dem Computer mit 3,8 GHz Taktfrequenz aktiviert
- In einem der Rechner ist ein Sockel 2012 verbaut

Gefordert ist folgendes:
- Es wird kein Lösungsvorschlag innerhalb der nächsten 24 Stunden bzw. 1440 Minuten im Forum veröffentlicht. Das Missachten dieser Regel führt zum Ausscheiden des Teilnehmers!
- Ein einziger Lösungsvorschlag wird dem Nutzer PCGH_Stephan als Private Nachricht (nicht als Profilnachricht!) mit dem Betreff "NobLorRos" zugeschickt.
- Der Inhalt der PN muss für jeden der fünf PCs folgende Daten in der vorgegebenen Reihenfolge (Platz in der Reihenfolge | Name | Kernanzahl | Kerntakt | TDP | Sockel | Sonderausstattung | Code ) beinhalten - bitte Trennzeichen verwenden!
- Achtet darauf, keine Tippfehler zu machen!

---

Teilnahmeberechtigt sind alle hier aufgeführten Community-Mitglieder.

AW: Mitmachen und tolle NobLorRos-Casemod erhalten - Update: JETZT läuft Stufe 28

Die Aufgabe ist sehr schön...
Ich glaub ich setz mich mal just for fun dran.:D
Die Reihenfolge der Prozessoren müsste jeder hinbekommen, der Rest sieht auch einfach aus.

Zurück