Mit welcher DPI spielt ihr ?

Mit welcher DPI spielt ihr ?

• Umfrageteilnehmer
    180
400/800 CPI.
G400s.
2560x1080 Pixel.
Csgo, bfbc2, LoL.

Im Moment the Witcher 1 mit 200 CPI und der Cursor fühlt sich trotzdem eher an wie 2000... :daumen2:

Corsair vengeance M65 und 2400DPI - nach belieben wird die Empfindlichkeit in Game verstellt, da ich keine Lust habe andauernd in die Mauseinstellungen zu gehen :D

Gerade eine Sensei Raw am benutzen.
5670 CPI eingestellt.
Schon eher nen Highsener...
In BF4 zbs. brauche ich für eine 360 Grad Drehung der Spielfigur ca. 5 bis 6 cm.

Zuletzt bearbeitet:
Dennoch wäre es ein Rückschritt. Wenn man mit etwas höheren Auflösungen spielt, werden solche Werte interessanter. Bei dir ist das mit 400-800dpi bestimmt weniger wichtig.

Gerade bei niedrigen CPI beschleunigt man die Maus doch besonders, bei derartig hohen Werten wie du sie nutzt wird sie ja nur kit den Fingerspitzen bewegt, ich schleuder richtig aus der Schulter...

Gerade bei niedrigen CPI beschleunigt man die Maus doch besonders, bei derartig hohen Werten wie du sie nutzt wird sie ja nur kit den Fingerspitzen bewegt, ich schleuder richtig aus der Schulter...
Aber bei höherer Auflösung muss sie doch pro Weg viel mehr umsetzen, also auch eine viel genauere Abfrage der Beschleunigung haben. Wenn ich die Maus mal quer übers Mauspad fliegen lasse, hat sie dabei sozusagen viel mehr zu tun.

Ich frage mich immer: Könnt ihr mit einer solchen Auflösung eigentlich schnell genug reagieren? Die hohe Auflösung erfordert viel Übung und Gefühl beim Snipen und co, aber wie soll man sonst schnell genug reagieren, wenn plötzlich jemand hinter einem auftaucht?

Ich spiele mit 3600 DPI - mehr kann meine Maus leider auch nicht hergeben, etwas mehr wäre manchmal schon schön. Hab halt auch einen 1440p-Monitor.

Du meinst das der Cursor den Monitor vom Tisch hämmert wenn er links oder rechts am Bildschirmrand anschlägt? :D

Das erinnert mich daran, dass jemand bei uns an der Uni mal ein eifnaches Spiel geschrieben hat, das tatsächlich durch den Erschütterungssensor der Festplatte gesteuert wurde :ugly:

Das war so lange lustig, bis der Laptop ein paar mal im Enthusiasmus des Spiels vom Tisch geflogen ist :lol:

Aber bei höherer Auflösung muss sie doch pro Weg viel mehr umsetzen, also auch eine viel genauere Abfrage der Beschleunigung haben. Wenn ich die Maus mal quer übers Mauspad fliegen lasse, hat sie dabei sozusagen viel mehr zu tun.

Du weisst was g ist, oder?

Naja, aber umso weiter du die Maus bewegen musst, umso langsamer wirst du.

Naja, man kann die Maus auch schneller bewegen, und so.

Kommt darauf an, dafür ist man aber genauer beim ziehlen.

Mfg
das ist das Dilemma :D man kann aber auch mit hohen Auflösungen noch recht präzise sein, und dann hilft das. Allerdings muss ich sagen, die neuen Sensoren mit über 10 000dpi halte ich auch für zu schnell. Bei dieser Abtastrate werden auch die meisten Mauspads einfach keine passende Oberfläche mehr haben. Ich sehe das bei mir, habe ein Razer Goliathus Speed Edition, aber bei 6400dpi fühlt sich das an als wäre es langsam an seiner Grenze. Meine Sekundärmaus mit 5000dpi fühlt sich darauf noch irgendwie linearer an.

@vvoll3:
Du kannst deine Maus aber nicht unendlich schnell bewegen, schon garnicht, wenn du deinen ganzen Arm bewegen musst. Das bremst dich und wenn du auch den oberarm bewegst, wirst du deutlich unpräziser.

Zurück