Dann informier dich mal über die Logitech G502.
Spiele im moment wieder mit 800dpi, aber bei Shootern sinds dann wieder 400-600 je nach Spiel.
Du weisst schon, dass du nicht mal ansatzweise so eine Beschleunigung schaffst?
Dennoch wäre es ein Rückschritt. Wenn man mit etwas höheren Auflösungen spielt, werden solche Werte interessanter. Bei dir ist das mit 400-800dpi bestimmt weniger wichtig.
Gerade bei niedrigen CPI beschleunigt man die Maus doch besonders, bei derartig hohen Werten wie du sie nutzt wird sie ja nur kit den Fingerspitzen bewegt, ich schleuder richtig aus der Schulter...
Aber bei höherer Auflösung muss sie doch pro Weg viel mehr umsetzen, also auch eine viel genauere Abfrage der Beschleunigung haben. Wenn ich die Maus mal quer übers Mauspad fliegen lasse, hat sie dabei sozusagen viel mehr zu tun.Gerade bei niedrigen CPI beschleunigt man die Maus doch besonders, bei derartig hohen Werten wie du sie nutzt wird sie ja nur kit den Fingerspitzen bewegt, ich schleuder richtig aus der Schulter...
Pls, er bewegt den Cursor so schnell das dieser physische Kräfte verursacht.

Du meinst das der Cursor den Monitor vom Tisch hämmert wenn er links oder rechts am Bildschirmrand anschlägt?![]()

Das mit der Drehung ist ja genau das was ich meine... Dann bewegt man die Maus eben seeehr schnell!
Naja, aber umso weiter du die Maus bewegen musst, umso langsamer wirst du.
Aber bei höherer Auflösung muss sie doch pro Weg viel mehr umsetzen, also auch eine viel genauere Abfrage der Beschleunigung haben. Wenn ich die Maus mal quer übers Mauspad fliegen lasse, hat sie dabei sozusagen viel mehr zu tun.
Naja, aber umso weiter du die Maus bewegen musst, umso langsamer wirst du.
das ist das DilemmaKommt darauf an, dafür ist man aber genauer beim ziehlen.
Mfg
man kann aber auch mit hohen Auflösungen noch recht präzise sein, und dann hilft das. Allerdings muss ich sagen, die neuen Sensoren mit über 10 000dpi halte ich auch für zu schnell. Bei dieser Abtastrate werden auch die meisten Mauspads einfach keine passende Oberfläche mehr haben. Ich sehe das bei mir, habe ein Razer Goliathus Speed Edition, aber bei 6400dpi fühlt sich das an als wäre es langsam an seiner Grenze. Meine Sekundärmaus mit 5000dpi fühlt sich darauf noch irgendwie linearer an.