Mit welcher DPI spielt ihr ?

Mit welcher DPI spielt ihr ?

• Umfrageteilnehmer
    180
egal ob Low-Sens oder High-Sens man muss einfach damit umgehen können.. zum beispiel mal gespielt High-Sens 3000 DPI aim leicht korrigiern wollen und aufeinmal voll daneben xD deswegen spiel ich lieber Low-Sens

1800dpi auf meiner alten mx 518. Ist nicht zu schnell aber auch nicht zu langsam, genau mein Geschmack! Beim long range snipen stelle ich auf 400 runter

Naja irgendeinen Grund wird es ja haben, dass in eigentlich jedem Shooter die Profis alle Low-Sens spielen...

Weisst du.... Der Grund dafür war, dass man früher, zu CRT-Zeiten, in geringeren Auflösungen gespielt hat - Zum Beispiel 640x480. Die Mäuse damals arbeiteten im Bereich von wenigen Hundert CPI. Als dann die Auflösungen langsam höher wurden, haben die Spieler ihre CPI-Settings einfach entsprechend skaliert, damit sie ihr Muskelgedächtnis nicht zerstören.

Alle MP Games
800X600 oder 720P mit 400-450DPI und 0,03000000 Sens Ingame :D

30-40% Präzi+ ^^

Aber bei dat ESÖL spielt eig. jeder Low DPI ^^

Wenn ich zocke dann derzeitig eher mit ca. 800 DPI, mehr ist vielleicht eher wieder drin wenn ich ein neues Mousepad habe

Ich spiele in jedem Game mit 500-600 dpi habe ne Sharkoon Fireglider. :D

Als ich noch meine Roccat Kova+ hatte kam mir das ganze irgendwie schneller vor, hatte da glaube ich so 800dpi.

Ich denke das ist einfach persönliches empfinden mit was man gut spielen kann, ich spiele sehr viel Shooter (vor allem MW3) und habe mit so wenig DPI keine Probleme. :P

@BossMode69: Je nach Ingame Sens ist das normal, ja.

@Ramons01: nicht jeder Sensor/Linse fühlt sich bei gleichen DPI auch gleich schnell an. Da muss man seine persönliche Vorliebe je nach Maus heraus finden. Bei Laser Sensoren zocke ich auch mit 1200 DPI, bei LED/IR mit 800

[X] 8200dpi

ist einfach zu bequem, und in games(wt/wot/arma3) bin ich trotzdem mit KD 2+ unterwegs und meine vengeance m65(keine angst, angle snapping ist aus^^) fühlt sich mir häufig zu lahm an.
bei mäusen mit hoher dpi, bzw wenn man sie auch wirklich mit hoher dpi nutzen will ist ein gutes mauspad pflicht, sonst wird es schnell schwammiger als die schaltung von nem alfa romeo, aber mit meiner exactmat von razer fahr ich nun schon seit jahren "schwammfrei" :)

mfg

Zurück