Hoffentlich versteht mein Walnuss grosses Hirn bald die Downsamplerei, da hat der liebe Redakteur schon zu geschrieben in der aktuellen Print. "Wenn man dann noch ein wenig Multisampelt will manns nicht mehr missen". Ansonsten, klar Spielabhängig. Beispiel Mass Effect 1 - gabs von PCGH den Tipp, exe in UT3.exe umzuwandeln, dann geht Anti Aliasing. Kostet sogar das Multisample viel Leistung. Dort Z.B. also nur 2x. Bei Torchlight welches nicht so hohe Anforderungen hat, kann man ruhig mit mehr aufwarten.
Zur Frage auf Seite 2. Beim Rivatuner war es so, wenn man den Anisotropischen auf 8 setzte, wurde das Vorschau Bild schön, ab 16 Fach, sahs nicht so aus. Vielleicht ein Fehler der Software der sich im unterbewusstsein manifestierte?
P.S. Das Supersampling der Transparenten Texturen zieht auch Leistung wenn man dennoch mit der Hauptantialiasing Einstellung 8x Multisampling einstellt. Das ist in der Liste nicht ersichtlich. Mit dem letzten NHancer konnte man sogar bei dem Transparenten Supersampling 2x, 4x oder 8x einstellen.
Daher steht bei mir ganz andere Kombi.
Zitate die zu Angriffen führen bitte unterlassen oder per PM.
Danke & Gruß an alle die wissen wann das "Killerspiel" ausgeschaltet ist!