• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Mit welchen AA-/AF-Einstellungen spielst du normalerweise?

Mit welchen AA-/AF-Einstellungen spielst du normalerweise?

  • 1x AA/1x AF (kein AA/AF)

    Stimmen: 45 5,4%
  • 2x MSAA/4:1 AF

    Stimmen: 34 4,1%
  • 2x MSAA/16:1 AF

    Stimmen: 35 4,2%
  • 4x MSAA/8:1 AF

    Stimmen: 84 10,2%
  • 4x MSAA/16:1 AF

    Stimmen: 217 26,3%
  • 8x MSAA/8:1 AF

    Stimmen: 22 2,7%
  • 8x MSAA/16:1 AF

    Stimmen: 172 20,8%
  • Mehr als 8x MSAA/16:1 AF (CSAA, EQAA)

    Stimmen: 58 7,0%
  • 2x SGSSAA/16:1 AF

    Stimmen: 10 1,2%
  • 4x SGSSAA/16:1 AF

    Stimmen: 34 4,1%
  • 8x SGSSAA/16:1 AF

    Stimmen: 37 4,5%
  • Ganz andere Kombination (Kommentarpflicht!)

    Stimmen: 22 2,7%
  • Keine Angabe/Ahnung

    Stimmen: 56 6,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    826
  • Umfrage geschlossen .
An jene Abstimmer, welche 8:1 AF angekreuzt haben: Warum gebt ihr 8:1 dem Maximum 16:1 den Vorzug?

Reines Interesse. Bin gespannt. Ich kann mir einige Gründe vorstellen und möchte etwas anderes als ein triviales "Das bin ich noch von meiner Geforce 4 gewöhnt" lesen. ;)

MfG,
Raff
Weil die ATI-Karte in meinem Notebook
1. ohnehin bescheiden filtert
2. das Ding bei etwas aufwendigeren Spielen so gut wie scheintot ist :ugly: und ich hoffe das es wenigstens 1 f/s bringt
 
kommt aufs game an und obs die graka pakt:D
Dawn of War 2 mit 4x SSAA/16xAF
Crysis nur mit 16xAF
Stalker SoC 16xQAA/16xAF
Ruse 2xMSAA (Texturen und Shader)/16xAF
usw.

ps:immer HQ-Filter
 
[x]Ganz andere Kombination - bei jedem spiel anders
wenn ichs im menü einstellen kann und es läuft mit meiner 260@275 flüssig dreh ich auf. wenn nich lass ichs ganz weg...
 
[x] Mehr als 8x MSAA/16:1 AF (CSAA, EQAA)

Meine Momentane Standardeinstellung.

Hoffe ich hab das richtige gewählt. Habe einen Anhang gemacht da könnt ihr mich gerne berichtigen :)
 
Da Spiele werkseitig meistens nur 8x MSAA/16:1 AF anbieten, wird das auch genommen, ansonsten halt maximum.

Keine Lust per Treiber und anderen Tools noch mehr zu erzwingen, zuviel Aufwand.
 
[x] 8x MSAA/16:1 AF

Dank meiner gestern erworbenen GTX-580 von Gigabyte (3 custom Lüfter). Aber ich muss mich an das Thema zuerst nun heranarbeiten. Denn bei meinem vorherigen SLI mit zwei GTX-260² musste ich das nicht versuchen. Da habe ich meist nur 8x AF und 2x bis 4x AA wenn überhaupt aktiviert gehabt.
 
Versuche immer mit den höchstmöglichen Qualitätseinstellungen zu spielen und kaufe dafür immer die jeweils schnellste Single GPU, zur Zeit eine GTX 580.
 
Ich spiele mit einer auflösung von 1920x1200 da ist das nicht so wichtig .. ausserdem kann ich bei crysis mit dem HQ mod die eistellungen nicht verwenden da sonst die FPS raten zusammenbrechen... jaa da kommt auch eine GTX 280 XXX ins schwitzen ^^
und bei der 1920x1200 ist das auch nicht sooo wichtig

aber in allen anderen spielen die ich besitze wird alles hochgedreht was überhaupt möglich ist ..

ich bin aber der meinung dass es mir eher an CPU und Arbeitsspeicher fehlt ....

6 GHZ dualcore und 2x 400mhz 1gb ram ....
 
Zurück