AchtBit
Software-Overclocker(in)
Hi, damit meine ich nVidia,
mit meiner neuen Graka kann ich die AF und AA Filter voll aufdrehen. Und trotz Downscaling ist es nicht möglich feine Linien stufenlos darzustellen. Einmal erkennt man bei nicht horizontalen Linien die Pixel Stufen und zum anderen wandern die, bei Bewegung, noch aus.
Nun muss ich wieder an die 3dfx Zeit denken und an das AA, welches ohne AF u. 2x, noch besser aussah, als 8x MSAA + 16x AF. Da nVidia die Rechte besitzt, sollte es doch kein Problem sein diese Technik in den Treiber zu integrieren. Mir ist klar das es sich dabei um eine Brute Force Methode handelt, die für 2x AA, 2x soviel Rechenleistung und VRAM fressen tut. Eigentlich sollte man den User die Wahl lassen, ob er diese Option nutzen will oder nicht.
..oder wie seht ihr das?
aber richtig beurteilen können es eigentlich nur die User, welche schon einmal 4x RGSS AA in Action gesehen haben.
mit meiner neuen Graka kann ich die AF und AA Filter voll aufdrehen. Und trotz Downscaling ist es nicht möglich feine Linien stufenlos darzustellen. Einmal erkennt man bei nicht horizontalen Linien die Pixel Stufen und zum anderen wandern die, bei Bewegung, noch aus.
Nun muss ich wieder an die 3dfx Zeit denken und an das AA, welches ohne AF u. 2x, noch besser aussah, als 8x MSAA + 16x AF. Da nVidia die Rechte besitzt, sollte es doch kein Problem sein diese Technik in den Treiber zu integrieren. Mir ist klar das es sich dabei um eine Brute Force Methode handelt, die für 2x AA, 2x soviel Rechenleistung und VRAM fressen tut. Eigentlich sollte man den User die Wahl lassen, ob er diese Option nutzen will oder nicht.
..oder wie seht ihr das?
aber richtig beurteilen können es eigentlich nur die User, welche schon einmal 4x RGSS AA in Action gesehen haben.