Das Problem kenn ich auch ganz gut,hihi.Aber im gegensatz zu dir wär mir die Fehlersuche echt zu mühsam.Ich hab da gleich mal Betriebsystem neu aufgespielt,dann war das Problem auch schon wieder passé.
Bin in sowas sehr Ungeduldig.Nimm einfach mal die Batterie vom Board raus warte 10 sekunden und installier die Treiber für die Graka neu,Vielleicht hilft det!
Na dann viel spass beim Neubau.