mit meinem Latein am Ende

mh okay, gibts sowas wie afterburner auch für sparkle oder sind die kompatibel?
 
Zuletzt bearbeitet:
:schief: Das Problem kenn ich auch ganz gut,hihi.Aber im gegensatz zu dir wär mir die Fehlersuche echt zu mühsam.Ich hab da gleich mal Betriebsystem neu aufgespielt,dann war das Problem auch schon wieder passé.:DBin in sowas sehr Ungeduldig.Nimm einfach mal die Batterie vom Board raus warte 10 sekunden und installier die Treiber für die Graka neu,Vielleicht hilft det!
 
windows schon 2x neu aufgesetzt batterie auch scho raus -> nüschts wenn ram net is kommt neue graka, cpu, board un jo -.- rams sind ja dann schon da
 
erstma uf die Rams hoffen :P falls es das net is lass ich mich mal beraten bzw meine erstellte hardware verfeinern
 
Afterburner sollte mit allen Herstellern Funktionieren.

Ob du auch mit den Spannungen was machen kannst, hängt an der Graka.
Nicht alle haben die möglichkeit.
 
Geh mal in Settings, das muss erst Freigeschaltet werden.

Geht aber nicht bei allen GTX 285 da nicht alle ein Programierbaren Voltera-chip verbaut haben wenn ich mich recht erinnere.
 
ne da geht leider nix weder in rivertuner, afterburner oder nvidiainspector
grad geschaut neuste graka bios version hab ich scho drauf kann daran also nich liegen
 
so leute rams gerade eingetroffen, und rauf gepackt memtest ohne probleme bisher(desktop version) werde gleich mal im spiel testen rams sind atm auf standard takt un volt wenn es probleme geben sollte meld ich ich sofort. falls nicht könnt man diesen thread evtl offen lassen oder was auch immer denn über 700 aufrufe sind echt viel wenn man die problem beschreibung bei google eingibt ist es direkt die 1te seite so zusagen als referenz.

danke an die hilfe von allen!!!!!
gruß bogge
 
Zuletzt bearbeitet:
-.- kam gerade wieder aber bei css diesma.. wenns nochmal komm muss ich evtl mal ram oc muss mir nur jmd anleitung genau geben oder sagen auf was man die 1600er stellen muss, bei nem rampage 2 extrem mobo
 
Siehe Seite 2.

Ich würede mal alles Platt machen und dann von vorn anfangen.

Oder erst mal CMos-Reset dann Opt. Defaults laden
LLC auf aktiv , QPI/DRam +0,1V also 1,25V
 
Würde auch die Defaults laden und das BS neu installieren. Wenn das System dann nicht stabil läuft brauchst du dir über oc keine Gedanken machen, sondern solltest erst noch weitere Fehlerquellen ausschließen.
Der OCZ RAM war imho mit den 1,8V für dein System ungeeignet.
 
Ich hatte Anfangs auch Probleme da ich den Ram gleich auf 1600 gestellt hatte ohne mehr Vtt/QPI zu geben.
Und mir damit die Vista Instalation versaut obwohl ich bis 4,4 Benchen + Primen konnte.

Also am besten Neuinstal @ Default.
 
ich setz heut mal pc neu auf ich teste mal xp statt 7 evtl gibts da ja probs, bios lass ich alles standard un jo ich teste sobald ich zuhause bin los. wenn keine abhile auftritt neue graka -.- evtl eine die gut kühlt. habe vom lüfter der graka bis zum gehäuseboden gerade mal 10 cm oder so aber temps passen. naja feedback gibts heut abend
 
soooo gerade mal xp auf ner andere platte installiert und dead space gestest und naja grafikfehler ohne ende. grafikkarte mal ausgebaut, war bissl staub drin aber net viel un naja sie war ein wnig verbogen ????.... wird wohl andere graka her. kann mir da wer was empfehlen?? hatte an ne evga gedacht wegen kühler wechseln und garantieerhalt unso. sowie die upgrade möglichkeit zum günstigen preis, budget sind so bis max 300 euro. ne karte von anderen herrstellern wär auch ok.

z.b. die http://www.snogard.de/?artikelId=VGAP10-EV5600
oder http://www.snogard.de/?artikelId=VGAP10-ZO5603

hat wer ne ahnung wieso die 560TI 4x da drin steht zu unterschiedlichen preisen?? bzw was DS, FPB heißt?
http://www.alternate.de/html/product/listing.html?navId=1346&tk=7&lk=1935#EVGA
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei NV ist da 560Ti, 570 oder 480 die gerade abverkauft wird im Budget.
Ich bin mit EVGA sehr zufrieden, hatte ja auch ein 280 @ Wakü und keine Probleme mit RMA.

Hauptsache Registrieren und bei Problemen an EVGA Europa wenden.
Upgrade kann man aber meist Vergessen.
 
soooo war die grafikkarte ...hab gerade stunde deadspace gezokkt und kein fehler !!
dann bedank ich mich recht herzlich bei allen. und mal ein daumen hoch für das forum hier.!!
 
Zurück